Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin dankbar für dieses wunderbare Wochenende, an dem ich viel gelacht habe (wie schon lange nicht mehr), die negativen Gedanken wie weggeblasen waren und ich mich wieder etwas wie früher fühlen durfte bzw. wie ich es in Zukunft mehr möchte: frei, unbefangen, einfach sein und leben... irres Gefühl!
    DANKE! Und für den Menschen, dass es ihn gibt: meine Freundin!

Danke! Danke! Danke!

Kommentar

Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Leben führen durfte, wo ich sagte: es kann so bleiben, so hab ich es mir gewünscht, alles passt perfekt zusammen...
      Dieses Glück kennen nicht viele Menschen.

Leider war es eine kurze Zeit. Und nun bin ich weit entfernt davon und weiß nicht, ob ich es je wieder erleben werde - kann man so ein hohes erfülltes Leben 2x erleben???

Aber ich will nicht undankbar sein - nein, das bin ich wirklich nicht...

Kommentar

Dankbarkeit

"Wofür bist du dankbar? Was ist schön an deinem Leben? Was möchtest du nicht verlieren? Was darf so bleiben, wie es ist?"

Ich bin dankbar, dass mir meine Eltern mein Leben geschenkt haben. Dafür, dass ich mit einer sehr liebevollen Freundin zusammenlebe, die mich immer aufrichtet, wenn es mir schlecht geht. Dankbar, dass ich alle Erfahrungen im Hinblick auf die Trennung von meinem Mann machen darf. Dankbar, dass sich mir immer wieder Probleme in den Weg stellen, da ich dadurch lerne und daran wachsen kann, selbst wenn es im Moment weh tut. Dankbar für meinen Job, in dem ich vielen Menschen helfen kann. Dankbar für alles, was ich habe. Dankbar für meine Freunde, die mir so sehr geholfen haben, als es mir im letzten Jahr so schlecht ging. Dankbar für die Bekannten, die sich freuen, mich zu sehen und von mir zu hören. Dankbar für die 2 Katzen meiner Freundin, die so schmusebedürftig sind und so gerne mit mir kuscheln. Dankbar auch für meine Therapeutin, die mir so sehr hilft und so gut meine Einzelheiten aus meinem Leben behalten kann, die mir auch immer gute Hinweise zum Weiterdenken gibt...
        Es gibt noch viele Dinge, für die ich dankbar bin, aber dann würde ich noch ganz lange schreiben.
        Dankbar auch für das Forum und für solche Fragen, die mich ans Nachdenken bringen und mir grade jetzt Demut zeigen.

Kommentar

"Wofür bist du dankbar?
          Ich bin dafür dankbar, dass ich heute mit meiner Frau bei herrlichem Wetter unsere Jogging-Runde absolvieren konnteund dabei den herrlichen, schon wärmenden, Sonnenschein genießen konnten. Wir sind bei "unserem" Imker vorbeigekommen, bei dem wir unseren regionalen Honig beziehen, und haben die ersten Bienen ausfliegen sehen.
          Es geht wieder aufwärts und wir sind dabei.

Was ist schön an deinem Leben?
          Ich habe Zeitluxus. Ich habe mein Leben so eingerichtet, dass ich einen freien Beruf habe, bei dem ich mir die Zeit (zum überwiegenden Teil) selbst gestalten kann. So kann ich Anspannung und Endspannung so einteilen, wie es für mich persönlich richtig ist.
          Ich habe die finanziellen Mittel, mir Bücher oder andere Mittel zu beschaffen, die es mir ermöglichen weiter zu lernen und zu wachsen.
          Unsere Familienmitglieder sind alle gesund und haben Berufe ohne aktuelle Arbeitsplatzsorgen.

Was möchtest du nicht verlieren?
          Wir haben in unserer Familie einen guten Zusammenhalt und wir verstehen uns alle miteinander recht gut. Diesen Zusammenhalt möchte ich nicht verlieren. Und natürlich Gesundheit. Um diese zu erhalten, machen wir allerdings eine ganze Menge (Stoffliche und geistige Ernährung, Bewegung, Kleidung, Wohnen).

Was darf so bleiben, wie es ist?"
          Eigentlich alles, denn uns geht es prima.

Kommentar

Nun ich bin dankbar dafür, dass ich heute diese Person bin und es so weit in meinem Leben geschafft habe.
            Auch wenn diese Person vermutlich nicht hier ist möchte ich an dieser Stelle einer Person Danken, welche mir geholfen hat mein Leben zu ändern.
            Ich habe Anfangs ( zugegebener massen ) auch einige Zweifel gehabt und habe mich für die Veränderung worüber ich überaus dankbar bin. Danken möchte ich auch meiner Mutter die mir in schwierigen Situationen immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch der obengenannten Person die mich immer wieder aufgebaut hat und gesagt hat denk nach vorn und nicht nach hinten .
            Und das hab mich gestärkt und deshalb bin ich diesen beiden Personen ganz besonders dankbar dafür dass sie mir geholfen haben.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Kommentar

Dankbar bin ich heute dafür, dass der Tag einfach nur gut gelaufen ist,
              dass meine Kinder ruhig und friedlich in ihren Betten schlafen und für den Schmerz in meinem Herzen. Er zeigt mir, dass ich lebe und fühle, für die Tränen, die fließen, weil ich trauer um eine Beziehung, die mir sehr geholfen hat, aber nun beendet werden wird.
              Ich bin dankbar und traurig.

Kommentar

ich bin dankbar dafür ,daß ein ganz lieber Mensch in mein Leben getreten ist ,der mir jeden Tag aufs neue mein Leben noch lebenswerter machtdafür

Kommentar

Ich bin dankbar ...
                  ... seit ich im Oktober/November 2008 zur Kur war, geht es mir gesundheitlich sehr gut. Mein chronisches Rheuma "macht jetzt Pause" und ich hoffe, dass diese Pause
                  sehr lange anhält.
                  ... dass ich endlich einen Arzt gefunden habe, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat und dem ich voll und ganz vertraue.
                  Marakion

Kommentar

"Wofür bist du dankbar? Das ich wahre Freunde in diesem
                    Leben gefunden habe.

Was ist schön an deinem Leben?
                    Das ich mich an kleine
                    Dinge auch erfreuen kann.

Was möchtest du nicht verlieren?
                    Meine Familie, wir sind
                    nur 4 Leutz, also mein Mann-Kind-und meine Ma.

Was darf so bleiben, wie es ist?"
                    Die Gesundheit meiner
                    Familie und mir.

Kommentar

Bin dankbar, dass mein Nachwuchs nach chronischer Krankheit endlich gesund ist, nun ein ganz normales Leben führen kann und es sichtlich genießt.

Kommentar

Ich bin dankbar, für eine schöne warme Wohnung, während es draußen schneit . Für das warme Licht der Kerzen auf dem Tisch. Für einen ruhigen, entspannten Sonntag mit viel Zeit für mich.

Und das ich gleich eine Runde stricken werde...

Kommentar

ich bin sehr dankbar dafür, dass die liebe meines lebens zu mir zurückgekommen ist :) ein langer kampf, der sich gelohnt hat.

Kommentar

Ich bin dankbar, dass ich gesund bin, mit viel Energie gesegnet bin und noch fähig bin auch in einer negativen Ereignis das Positive auch zu erkennen.

Kommentar

Ich bin dankbar, dass jeder Tag ein neuer Tag ist.
                              Dass ich einen tollen Job habe, der mir Freiheiten erlaubt und meine Kreativitaet foerdert, und dass ich darin Entspannung finde.
                              Ich bin dankbar fuer Zweisamkeit und Gemeinschaft.
                              Und fuer alles, was ich bisher in meinem Leben erreicht habe.
                              Ich liebe diesen Tag!

Kommentar

Ich bin dankbar für meine Familie, meine Freunde und Bekannte.
                                Ich bin dankbar für mein relativ einfaches Leben ohne großen Luxus aber mit Zeit für mich und für das was mir wichtig ist.
                                Ich bin sehr dankbar einen Menschen zur Seite gestellt bekommen zu haben der mir hilft zu mir selbst zu finden um authentisch zu leben.
                                Ich bin dankbar für unseren Garten der mich immer wieder erfreut und mir Entspannung beschert.
                                Ich bin dankbar dass ich schreiben kann, dass ich lesen kann, dass ich sehen und sprechen kann, dass ich mich bewegen kann.
                                Ich bin für viele Kleinigkeiten dankbar die ich gar nicht aufzuzählen vermag.
                                Das Leben ist einfach schön!

Anneliese

Kommentar

Lädt...
                                X