Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Debby, danke für deine Offenheit, das kann nicht jeder... Ich wünsche dir ganz viel Glück, alles Liebe und Gute in deinem Leben.

Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich lebe. Denn ich habe nur dieses eine Leben. Zu dieser Erkenntnis kommt man meistens erst, wenn man tot ist. Da es aber dann zu spät ist, habe ich für mich beschlossen:

Heute zu leben und dankbar dafür zu sein.

lg
    crystal

Kommentar

ich muss dir zustimmen Crystal.... Ich bin froh und dankbar, dass ich überhaupt lebe, da ich mich fast einmal umgebracht hätte, obwohl ich jetzt erst 13 bin.
      da bin ich sehr sehr sehr dankbar, dass ich meine depressionen etwas in den griff bekommen habe....

Kommentar

Jaqueline, mit 13 schon so etwas erfahren zu müssen, find ich sehr traurig. Ich hoffe, dass deine Eltern darüber Bescheid wissen? Du solltest mit ihnen darüber reden, allein damit klarzukommen ist eine ziemliche Leistung, das ist nicht leicht zu schaffen. Vielleicht ist es ganz gut, dich hier auszutauschen und über das, was dich berührt zu schreiben,

sei lieb gegrüsst,
        crystal

Kommentar

Dankbarkeit

Dankbar bin ich dafür, dass ich gesund bin. Ich habe zwei tolle Söhne, die mich immer wieder zum Lachen bringen. Dankbarkeit empfinde ich auch, dass ich den Mut hatte, mich selbständig zu machen.

Verlieren möchte ich schlechte Laune und meinen Perfektionismus.

So bleiben wie es ist - mein Wissensdurst und der Sommer

Kommentar

Lonny

Zitat von ralf.senftleben Beitrag anzeigen

"Wofür bist du dankbar?

dass ich dieses Forum gefunden habe

Was ist schön an deinem Leben?

dass ich einen Arbeitsplatz habe und Urlaub
            und bald nach Berlin fahren werde

Was möchtest du nicht verlieren?

meine restlichen Zähne,
            gestern ist mir einer abgebrochen

Was darf so bleiben, wie es ist?"
            nix
            es soll sich alles ändern - ich will nicht festhalten und stehen bleiben

Kommentar

"Wofür bist du dankbar?

Für mein Leben, meine Erfahrungen die ich mache, meine Gesundheit;), für die Menschen die sich wirklich als Freunde zeigten als ich am Tiefpunkt angekommen war.
              dankbar für ein "gelebtes" DU
              dankbar für ein aufmunterndes Wort!
              dankbar für ein Lächeln,eine Umarmung, ein Ohr das zuhört
              dankbar wieder ein Stück auf meinem Weg angekommen zu sein

Was ist schön an deinem Leben?

Viel "freie" Zeit zu haben ( wenn ich sie auch noch nicht so nutzen kann, wie ich möchte)
              Mich über mein Haus und meinen Garten mit all seinen Schönheiten freuen zu können
              Einen Menschen gefunden zu haben, dem ich vertrauen kann und der
              mich versteht;)

Was möchtest du nicht verlieren?

Gesundheit, Freunde und mein ICH und ein Dach über dem Kopf;)

Was darf so bleiben, wie es ist?"

meine "heutige" Stimmung+ Verfassung

Kommentar

ich bin dankbar dafür, gute Freunde zu haben bzw. gehabt zu haben. Bin auch froh darüber noch meine Mom zu haben, denn mein Dad starb vor 5 Jahren.
                Und ich bin auch froh über dieses Forum hier.
                herzliche Grüße aus heidelberg

Kommentar

Ich bin dankbar, dass ich meinen Freund habe, der mich über alles liebt und immer für mich da ist und ich bin dankbar, dass auch er es annimmt, dass ich für ihn das selbe tun will :)
                  Sehr, sehr dankbar bin ich auch, dass ich eine unglaublich tolle Familie habe, meine Schwester und meine Mama sind Menschen, auf die ich mich immer einfach immer verlassen kann.
                  Außerdem bin ich dankbar, dass ich sehr gute Freunde habe und ein Leben führen kann, dass ziemlich reich an Schönem und Wundern ist.
                  Und ganz besonders dankbar bin ich für jeden Moment, wo ich für all das dankbar sein kann und die schönen Seiten meines Lebens sehen kann!!!

Kommentar

Ich bin dankbar:
                    • für meine Familie, dass ich glücklich verheiratet bin und eine hübsche, selbstbewusste Tochter habe.
                    • für meine Begabungen: schreiben, Musik machen, dass ich mich gut strukturieren kann und mir Ziele setzen kann
                    • dass ich das Laufen für mich entdeckt habe und mich fitter fühle als mit 20!
                    • dass ich nicht allein auf der Welt bin, sondern in guten Beziehungen leben kann und Freunde habe, die mein Leben reich machen

Liebe Grüße!

Kommentar

ich bin dankbar:

* den gesamten menschen die hier ihre kreativität einbringen
                      *für diese wunderbaren anregungen die ich hier bei euch gefunden habe
                      *für die musik und bilder die meine welt wieder etwas größer gemacht haben
                      *dafür das ihr zusammen es geschafft habt einige meiner mauern brüchig zu
                      machen ich habe hier wieder einen blick nach außen finden können alles ist
                      bunter durch euch

*für so freunde wie euch!!! :daumen_hoch:

Kommentar

Ich bin dankbar
                        für Freunde wie Euch !

macht bitte immer weiter so
                        sonnst

gibbet´s was auf die Nuss !

Kommentar

Dass ich beim Lesen dieses Themas dachte "In meinem Leben gibt's nicht, wofür ich dankbar sein könnte" sollte mir vielleicht zu denken geben.

Natürlich bin ich dankbar gesund zu sein, das kann sich aber jeden Tag ändern.
                          Irgendwie bin ich auch dankbar, dass ich studieren konnte, aber das hat nichts mit Dankbarkeit, sondern mit harter Arbeit zu tun gehabt.

Ich wüsste nicht, wofür ich in meinem Leben dankbar sein sollte, da mir immer alles so schwer wie möglich gemacht wurde, Menschen, die mir wichtig waren, starben und mich ohnehin niemand liebt.
                          Ich hoffe aber, dass es irgendwann anders wird und vielleicht kann ich dann dankbar sein.

Kommentar

Zitat von Tänzerin Beitrag anzeigen
                            und mich ohnehin niemand liebt.
                            Kann nicht sein - Glaub ich nicht
                            Du liebst Dich - und Du bist EINE(R)

Dankbar zu leben
                            Dankbar heute das Sonnenwachen zu
                            Dankbar soviele wundervolle Gedanken hier zu lesen in Ihrer grossen Vielfalt und doch Einzigartigkeit
                            Dankbar für das Dach über den Kopf
                            Dankbar mir heute mal zum Brot - Obst gekauft zu haben
                            Dankbar selbstbestimmt arbeiten zu können
                            Dankbar meine Freiheiten wieder wahrzunehmen
                            Dankbar den heutigen Tag bewusster wahrzunehmen und ihn zu gestalten
                            Dankbar für mein Bedürfnis meinen Rhythmus anzunehmen Schneckentempo - Durchhaltevermögen inbegriffen..
                            ....

Kommentar

Es ist jetzt 4:15h die ganze nacht hier kreuz und quer gelesen sind so emotional
                              die beiträge und es laufen viele bilder durch meinen kopf.
                              Es ist wie ein großes fenster, ich schreie meine ungeordneten gedanken hinaus
                              und ihr gebt sie mir geordnet ,gewaschen,gebügelt und fein säuberlich gefaltet
                              zurück.
                              das tut so gut,mein kopf fühlt sich nich mehr so schwer an, er hat das gewicht
                              das mir gut tut.
                              für dieses schöne gefühl möchte ich euch danken!
                              nicht mal eine woche habt ihr gebraucht, zu ordnen was über 46 jahre sich zerkutzelt hat.
                              ein angenehmes gefühl jetzt, ich habe es mit euch und ohne pharmaca
                              geschaft das ist ein erfolg.

Kommentar

Für diesen Tag.
                                Die Sonne lacht, alles wird gut.

Kommentar

Lädt...
                                X