Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

hier schreibt Morgenfrau zum Thema Dankbarkeit.

Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück blicke, habe ich ganz, ganz viel, wofür/worüber ich sehr dankbar bin.

Z. B. notiere ich mir in mein Tagebuch, welche 5 POSITIVE Dinge ich an diesem Tag erlebt habe.

Wenn ich meinen Focus auf das POSITIVE lege, habe ich keine Zeit/Energie mich auf das negative zu konzentrieren.

Also liegt es doch in meiner Handlungsfreiheit, wofür ich mich entscheide.

In diesem Sinne
    liebe Grüße
    Morgenfrau

Kommentar

Dankbar für:

Ich bin dankbar
      - das ich lebe
      - das ich gesund bin
      - das ich etwas zu essen habe
      - das ich eine Wohnung habe
      - das ich Arbeit habe
      - das ich wahre Freunde habe
      - das ich hier sein darf
      - für die anregenden Gedanken von euch
      - für die Kontakte per PN
      - das ich jeden Morgen aufstehen kann

Dies sind im Moment meine spontanen Gedanken zum Thema.

LG
      Waltraud

Kommentar

Für mein Erfolgteam, das immer da ist, wenn man bzw. ich es brauche und mit Rat und Tat zur Seite steht. Jeder hilft jedem soweit es möglich ist und ich bin froh bei euch gelandet zu sein.

Mädels ich drück euch ganz lieb und dazu gibt´s einen ganz dicken knutscher...

Kommentar

Ich bin dankbar, dass unser Forum hier moderiert wird!!!

Ich bin dankbar, dass Cynthia ihren Job so gut und so engagiert macht!!!

Ich bin dankbar, dass wir diese wundervolle Möglichkeit haben, uns auszutauschen!!

(So, dass musste mal gesagt sein... danke an Ralf und Tanja und nen dicken Kuss an Cynthia!!)

Kommentar

Ich bin dankbar, dass unser Forum hier moderiert wird!!!

Ich bin dankbar, dass Cynthia ihren Job so gut und so engagiert macht!!!

Ich bin dankbar, dass wir diese wundervolle Möglichkeit haben, uns auszutauschen!!

(So, dass musste mal gesagt sein... danke an Ralf und Tanja und nen dicken Kuss an Cynthia!!)
            Ich schließe mich dir liebe Ashira absolut und komplett an!
            Danke schön Cynthia, auch noch mal offiziell von mir
            für deine Hilfe bei mir mit den Bildern und für deine Offenheit und Klarheit, dass hilft mir sehr! Das Forum ist mir sehr Wichtig und Ihr alle damit natürlich auch! Freue mich auf / über Euch und seid alle mal ganz doll von der kleinen Maus gedrückt!
            Liebe Grüsse babymaus

Kommentar

Wofür bist du dankbar?

Ich bin dankbar für meine kleine Tochter meinen Verlobten meine Familie. Auch wenn es manchmal ganz schön schwierig ist, freue ich mich das ich jeden Tag neu erleben darf.

Was ist schön an deinem Leben?

Das es doch noch jemanden gibt der sich um mich sorgt, und der mich so liebt wie ich bin..

Was möchtest du nicht verlieren?

Meine Tochter und meinen Schatz.

Was darf so bleiben, wie es ist?

Ich (naja gut bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich an mir ändern muss)

Kommentar

Hallo,
                ich stecke gerade in einer Trennungsphase. Mein Mann hat mich nach 27 Jahren verlassen.
                Ich bin sehr dankbar für die vielen tröstenden Worte und das Zuhören meiner Freundinnen.
                Schön in meinem Leben ist das ich wieder Freude an der Natur habe und ich immer besser "loslassen" kann.
                Was möchte ich nicht verlieren: Den Spaß am Leben, meine Kinder, Enkelkinder und die Menschen mit denen ich befreundet bin.
                Was darf so bleiben wie es ist: Meine Neugierde auf andere Menschen, mein Optimismus und das ich mich selbst gut leiden kann.
                Liebe Grüße Akinom

Kommentar

Ich bin dankbar, dass es heute Vormittag geregnet hat. So konnte ich mich dem Hausputz widmen und sogar meine launische Tochter aktivieren
                  Ich lese übrigens gerade das Buch "Die Macht der Dankbarkeit", eine dolle Begleitung in den Tag.

Liebe Grüße

Kräuterfreundin

Kommentar

Ich bin dankbar, hier zu sein in diesem Forum.
                    Dankbar dafür, dass Ihr Euch öffnet und an Euren Gedanken, Gefühlen, ERfahrungen teilhaben lasst.
                    Ein grosses Geschenk mit Langzeitwirkung.

Kommentar

Ich bin dankbar, dass ich die Vollmondnacht einigermaßen gut schlafen hab können.

Außerdem bin ich überaus dankbar, dass es mit der Fahrkartenbuchung nach Würzburg am Geburtstag von meinem langjährigen Freund geklappt hat.

Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag heute

Kräuterfreundin

Kommentar

Ich bin dankbar, das es mir gut geht.
                        Ich bin dankbar, das ich hier Hilfe erfahren darf.
                        Ich bin dankbar, das ich heute einen schönen Tag verbringen durfte.

Waltraud

Kommentar

Waltraud, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Zitat von waltraud59 Beitrag anzeigen
                          Ich bin dankbar
                          - das ich lebe
                          - das ich gesund bin
                          - das ich etwas zu essen habe
                          - das ich eine Wohnung habe
                          - das ich Arbeit habe
                          - das ich wahre Freunde habe
                          - das ich hier sein darf
                          - für die anregenden Gedanken von euch
                          - für die Kontakte per PN
                          - das ich jeden Morgen aufstehen kann

Dies sind im Moment meine spontanen Gedanken zum Thema.

LG
                          Waltraud

Kommentar

Ich bin dankbar für die Pfandflaschen im Wert von 7,30 € die die Kinder vor ihrer Abreise hinterlassen haben.
                            So kostete mich heute mein Einkauf nur 39 Centlein

Liebe Grüße

Kräuterfreundin

Kommentar

Gerade so eben darueber, dass ich diesen Draht "nach oben schreiben" kann!

Kommentar

Ich bin dankbar für die ruhigen Momente des Lebens, wenn das Schiff nicht schlingert, sondern unter mir Fahrt aufnimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X