Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nun den nötigen Schwung habe, mich in meine Lebensumkrempelungsaktion zu stürzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wofür bist du dankbar?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich bin gerade sehr dankbar für den Sonnenschein und die wunderschönen gelben, roten, feuerüberglühten Blätter an den Bäumen draußen!
Ein lieber Mensch ist nach einem kleinen Eingriff schon aus dem Krankenhaus entlassen, alles gut verlaufen, und gleich bin ich mit einer Freundin verabredet, die ein netter, lustiger und absolut positiver Mensch ist.
Hach, wenn man mit dem Dankbarsein erstmal anfängt, ist ja gar kein Ende mehr in Sicht...
*strahl*
Charlotte
Kommentar
-
Ich bin so dankbar dafür, dass ich Mensch´s Geschichte miterleben durfte, dass sie sich geöffnet, uns ihre Sorgen anvertraut hat. Ich bin dankbar zu sehen, wie groß die Resonanz hier im Forum war, wie wir alle mit Mensch mitgefühlt und gebetet und an sie gedacht haben.
Und ich bin vor allem dankbar, dass es einen so guten Ausgang genommen hat, und dass Mensch ihre Freude hier mit uns teilt! Danke!
Kommentar
-
Ich bin dankbar für..
- mein Leben
- meine Familie (eine schmerzliche Lernerfahrung, die immer leichter wird)
- meine Freunde- Seelenfamilie-
- Gott, dem Schöpfer
- allen Menschen, die mich weitergebracht haben...
- insbesondere in positiver Hinsicht: Bodo Deletz, und Co,
- Robert Betz, gerade aktuell
- John F. ---mein größter Kritiker, meine heftigste Herausforderung, als Partner, Musikpartner, Geschäftspartner, Freund, Geliebter-
(durch ihn bin ich an alle schlechten Gefühle gekommen, die man sich überhaupt nicht mal denken kann, und das Gute ist, durch ihn lerne ich mich selbst zu lieben, aktiv, denn wenn ich keine Grenzen setze, bin ich verloren).
- für die Sonne
-mein kuscheliges Bett
-mein herrlich schmeckendes Essen
-meine konsequente Inkonsequenz
-für meine Genussfähigkeit, die sich immer weiter ausdehnt
- für meine Fähigkeiten und Schwächen, sie sind so herrlich menschlich- ein paar davon werde ich noch stärken
meine Liebe---meine tiefe echte Liebe- meine Geduld damit, meine Ausdauer-
-Essen, Trinken
-Kleidung
ich bin dankbar über meine Einfachheit! Leichtigkeit! Wo andere kompliziert sind, bin ich es nicht, dafür bin ich es dann woanders
- dankbar dafür, dass diese Liste niemals vollständig werden würde, weil ich alle großen Bereiche zerlegen könnte oder nicht..
Danke----
Kommentar
-
Ich bin dankbar für meine Freunde, die ich gefunden habe, mit denen ich zusammen Musik mache und mit denen ich albern sein kann und lachen, denen ich mein Herz ausschütten kann, dass wir uns nur mit den Augen austauschen können.
Und ich bin dankbar, dass ich gesund bin und das Leben genießen kann
Kommentar
-
Gerade bin ich sehr dankbar, dass ich Eure Beiträge lesen durft.
Ist das schön, wenn Menschen am gegenseitigen Gedeihen Anteil haben und interessiert sind!
Das berührt mich ganz tief, weil es meine Hoffnung füttert, die mal nur ein kleines Glimmen war.
Ich bin aber auch schon eine Weile aus diesem Zustand heraus, habe Menschen gefunden, die ehrlich und achtsam miteinander umgehen. Bloß, die meisten wohnen so weit weg.....
Ui, ich freu mich gerade so!
Wie oft habe ich mich einen naiven Idealisten geschimpft, und trotzdem habe ich keine Lust eine verbitterte Alte zu werden.
Schön ist´s hier!
Ich schreib mal auf, wofür ich dankbar bin, das lenkt den Blick in die richtige Richtung:
- für meinen Freund, der mir ein zuverlässiges Du ist
- für meine Freundin, die mir auch Therapeutin ist und mir einen guten Weg gezeigt hat
- für meine Kinder, die viel Geduld und Liebe für mich haben und mir erwachsenen Gegenüber sind
- für meinen Schwiegersohn (dem ich sicher oft auf den Wecker gehe), der mich so gut bekocht, manchmal erstaunlich ermutigend und liebevoll zu mir ist und so eine herrliche Sprache spricht, dass mir ganz heimatlich wird
- für meine Gesundheit (weil ich tatsächlich zur Zeit keinen Menschen kenne, der nicht häufig oder chronisch krank ist)
- für meine Arbeitsstelle
- für die Menschen, mit denen ich arbeite, die mir so viel Freude bereiten, wenn sie ihren Weg finden und von denen ich oft etwas lerne
- für meine Progesteroncreme, die mein elendiges PMS endlich beendet hat
- dafür, dass mir noch gaaanz viele Dinge einfallen, die ich jetzt gar nicht aufzählen kann......ich fühle mich reich.
Kommentar
-
Hallo!
Irgendwie bin ich gerade in der richtigen Stimmung, hierzu zu schreiben. Ja, ich bin dankbar für so einiges.
- Dass mir meine Eltern eine sehr schöne und harmonische Kindheit gegeben haben. Dafür bin ich Ihnen immer dankbar, auch wenn es hinterher, als ich "groß" war, leider so manche Differenzen und Verletzungen gab, die nicht hätten sein müssen.
- Dass Gott mir einige gute Talente geschenkt hat und dass ich diese auch annehmen und nutzen kann.
- Dass ich einen etwas merkwürdigen, aber guten Weg gefunden habe mit meinem Bruder. Ich bin sehr froh darüber, dass er in meinem Leben ist.
- Ich habe erst recht spät gelernt, was Freundschaft wirklich ist und bin dankbar für meine lieben Freunde.
- Dass ich meine große Liebe getroffen habe, so völlig unerwartet, ungeplant, unerhofft. Kam einfach in mein Leben, war da, ist da und einfach nicht kaputt zu kriegen
.
LG
Lorien
-
Kommentar
-
Ich bin dankbar für
* einen wunderbaren Morgen mit mir allein;
*für die innere Ruhe, die ich seit gestern spüre,
*für das Loslassen, das mir gerade geling,
*dafür dass der direkte Nebel bereits verzogen ist,
*dafür, dass ich gestern wieder mal seeeehr vila aufgeräumt und sortiert habe,
* für meine ZUversciht
* mein Leben im JETZT
* für die Freudeauf den heutigen Tag
und das neben all dem anderen, wie z.B für
* meine Jungs,
* wie wir das alles meistern,
* für meine Freunde
* für meine Familie
* für S., der mir viele Herausforderungen stellt und ich mich so entwickeln kann.
einfach nur DANKE!
einen schönen Sonntag!
Feuermohn
Kommentar
-
Mensch -
Ich bin dankbar- für 1 Woche Ferien, in denen ich auch zur Ruhe kommen kann.
- für dieses wunderbare, goldene Herbstwetter,
- für die schönen Abende letzte Woche, die ich mit anregenden Menschen verbringen durfte
- für die Begegnung mit E., die sehr bereichernd war
- für meinen chaotischen Arbeitsplatz, der mir soviel Freiheit gibt
- für I., die so warmherzig und unterstützend ist
- für die vielen Bilder in meinem Kopf, die noch gemalt werden wollen
- und die Zeit, die ich vielleicht dafür haben werde
- für die Impulse, die ich täglich erhalte
- ...
Kommentar
-
Hallo,
das mit der Motivationstankstelle kann ich nur bestätigen.
Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Dankbar bin ich meinen Freundinnen die immer da waren und sind wenn ich sie brauche.
Dankbar bin ich meiner Tochter die trotz unserer Trennung sich von keinem Elternteil zurück gezogen hat.
LG Akinom
Kommentar

Kommentar