Hallo, hier ist noch ein Scanner :o))
Hallo zusammen,
ich bin seit heute ganz neu hier dabei. Ich habe eure Beiträge zum Thema gelesen und fand es total spannend, von anderen Scannern etwas zu erfahren.
Ich bin vor einiger Zeit im Buchladen auf dieses Buch gestoßen und hatte das ganz starke Gefühl, "das muss ich lesen". Habe es auch nicht bereut. Endlich kann ich einordnen - und akzeptieren - was mit mir los ist!
Natürlich, da gebe ich Eloisa recht, wusste ich auch vorher schon ziemlich genau, wie ich bin. Da ich aber fast ausschließlich von Nicht-Scannern umgeben bin, konnte ich mein Verhalten oft selbst nicht akzeptieren, fühlte mich etwas chaotisch und willensschwach, weil ich mich nie endgültig auf das EINE Thema festlegen konnte. Jedes Mal, wenn ich etwas Neues faszinierend fand und mich voller Elan in das Thema stürzte, kam einige Zeit später unweigerlich von Freunden und Familie die Frage "und was willst du jetzt damit anfangen??"
Ich hasse diese Frage, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt oft schon wieder von etwas anderem angezogen fühle. Aber erkläre das mal zielstrebigen Leuten, die immer ihr eines Thema durchziehen! Also fühlte ich mich beim Lesen des Buches erstmals richtig verstanden und nicht "unnormal". Nun verstand ich auch, warum ich trotz jahrelanger intensiver Suche und Beschäftigung mit dieser Frage nie das EINE Lebensziel oder DIE Berufung finden konnte.
Geholfen hat mir die Auflistung der Dinge, die ich bereits erreicht habe. Wie andere Scanner wohl auch, hatte ich das Gefühl, mich zwar mit vielen Dingen beschäftigt zu haben, aber letztendlich nicht viel erreicht zu haben. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich durchaus eine Menge in den letzten Jahren bewegt, gelernt, erfolgreich abgeschlossen und ausprobiert habe - und das es Zeit wird, das auch mal selbst anzuerkennen.
Mit Hilfe der Projekt-Liste habe ich festgestellt, dass ich wohl zu den Sybillen gehöre. Es ist eine bestimmte Anzahl von Interessen, die regelmäßig wieder "auftauchen" und mich dann einige Zeit beschäftigen. Und ab und an dazwischen dann mal was ganz anderes aus Neugierde... Habe mir nun auch ein schönes Projektbuch gegönnt und hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit mit vielen Ideen füllen wird.
Ich freue mich darauf, hier mehr von euch zu lesen, wie es euch so mit eurem Leben als Scanner ergeht. Ich hoffe jedenfalls, ich kann jetzt selbstbewusster damit leben, wie ich nunmal bin.
Bis bald - liebe Grüße von "Wombat"
Hallo zusammen,
ich bin seit heute ganz neu hier dabei. Ich habe eure Beiträge zum Thema gelesen und fand es total spannend, von anderen Scannern etwas zu erfahren.

Ich bin vor einiger Zeit im Buchladen auf dieses Buch gestoßen und hatte das ganz starke Gefühl, "das muss ich lesen". Habe es auch nicht bereut. Endlich kann ich einordnen - und akzeptieren - was mit mir los ist!
Natürlich, da gebe ich Eloisa recht, wusste ich auch vorher schon ziemlich genau, wie ich bin. Da ich aber fast ausschließlich von Nicht-Scannern umgeben bin, konnte ich mein Verhalten oft selbst nicht akzeptieren, fühlte mich etwas chaotisch und willensschwach, weil ich mich nie endgültig auf das EINE Thema festlegen konnte. Jedes Mal, wenn ich etwas Neues faszinierend fand und mich voller Elan in das Thema stürzte, kam einige Zeit später unweigerlich von Freunden und Familie die Frage "und was willst du jetzt damit anfangen??"
Ich hasse diese Frage, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt oft schon wieder von etwas anderem angezogen fühle. Aber erkläre das mal zielstrebigen Leuten, die immer ihr eines Thema durchziehen! Also fühlte ich mich beim Lesen des Buches erstmals richtig verstanden und nicht "unnormal". Nun verstand ich auch, warum ich trotz jahrelanger intensiver Suche und Beschäftigung mit dieser Frage nie das EINE Lebensziel oder DIE Berufung finden konnte.Geholfen hat mir die Auflistung der Dinge, die ich bereits erreicht habe. Wie andere Scanner wohl auch, hatte ich das Gefühl, mich zwar mit vielen Dingen beschäftigt zu haben, aber letztendlich nicht viel erreicht zu haben. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich durchaus eine Menge in den letzten Jahren bewegt, gelernt, erfolgreich abgeschlossen und ausprobiert habe - und das es Zeit wird, das auch mal selbst anzuerkennen.

Mit Hilfe der Projekt-Liste habe ich festgestellt, dass ich wohl zu den Sybillen gehöre. Es ist eine bestimmte Anzahl von Interessen, die regelmäßig wieder "auftauchen" und mich dann einige Zeit beschäftigen. Und ab und an dazwischen dann mal was ganz anderes aus Neugierde... Habe mir nun auch ein schönes Projektbuch gegönnt und hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit mit vielen Ideen füllen wird.
Ich freue mich darauf, hier mehr von euch zu lesen, wie es euch so mit eurem Leben als Scanner ergeht. Ich hoffe jedenfalls, ich kann jetzt selbstbewusster damit leben, wie ich nunmal bin.
Bis bald - liebe Grüße von "Wombat"

.
)
)
Kommentar