@Uni-ver-sal: Ich hab gerade geguckt, sind tatsächlich in den letzten Postings mehr Fragen als Antworten, kurios... *grübel*
Hast Du mal in die Bücher von Barbara Sher reingeguckt? Gerade auf die Berufsbilder geht sie zumindest in einem Buch sehr ausführlich ein. Auch auf die Verteilung auf Interessen zwischen Beruf und Hobby. Bei mir hängengeblieben ist vor allem der Berater (im weiteren Sinn) - vermutlich weil ich seit Jahren selber drumherum streiche. Gerade wenn Du schon viele Berufe hattest, klingt das passend (vom UnternehmensBERATER bis zur BerufsBERATUNG).
Hast Du mal in die Bücher von Barbara Sher reingeguckt? Gerade auf die Berufsbilder geht sie zumindest in einem Buch sehr ausführlich ein. Auch auf die Verteilung auf Interessen zwischen Beruf und Hobby. Bei mir hängengeblieben ist vor allem der Berater (im weiteren Sinn) - vermutlich weil ich seit Jahren selber drumherum streiche. Gerade wenn Du schon viele Berufe hattest, klingt das passend (vom UnternehmensBERATER bis zur BerufsBERATUNG).

Ich bin 27, Mutter, Alleinerziehend. Wollte immer viele Kinder, heiraten, einen Hof, viele Tiere,..... aber auch Karriere. Ich liebe die Natur, den PC, organisiere gerne, interessiere mich für Psychologie, würde gerne Sprachen lernen, Klavierunterricht muss ich leider gerade wieder aufgeben, bin handwerklich geschickt (aktuell verlege ich gerade Fliesen), ich schreibe gerne (meine Autobiografie habe ich vor 3 Jahren begonnen), betätige mich im Tierschutz, bin Elternsprecherin, unterstütze eine Partei und und und. Ein typischer Scanner!?!!?!? 

Kommentar