Zitat von Rosie
Beitrag anzeigen
ich kenne es auch, und bei mir hat es sich vor 10 jahren als panikattacken niedergeschlagen. und ja, zurücknehmen ist auch heute noch meine erste reaktion.
hält heute aber nicht mehr lange vor.

heut war wieder ein ätzender tag auf arbeit, der sich dann auch als schnappatmung bei mir niederschlug. schnappatmigkeit dient mir heute, nach therapie, als warninstrument, dass etwas nicht gut für mich läuft.
hatte heute wieder in einer tour vermittelt gekriegt, dass ich etwas entweder nicht richtig mache oder nerve. ja, dazwischen war auch lob, gilt aber nicht, wenn ungerechte kritik im spiel ist.
heute hab ich es mir allerdings nicht angezogen, oder nur ein bisschen. return to sender. cool und effektiv, wenn ich jetzt so nachdenke. ich könnte darin aber noch besser werden.
gerade erst wurde mir klar gemacht, dass chefes echt am hungertuch nagen, kein problem, besorg ich "arbeit", zack augengerolle und gestöhne und ganz viel "aber". ich frontal, als leichten scherz getarnt, volle kanone ehrlich gemeint: wollen sie doch keine neuen Kunden?
ja, doch, äh ...dann durfte ich noch etwas zum circa 15. mal verbessern, wo ich dann sehr bestimmt meinte: wenn ich es doch definitiv nicht so wie gewünscht hinbekomme, dann wäre uns allen geholfen, wenn chef mir einmal "vor macht" wie es geht, und ich mich dann strikt daran halten kann. von der grundidee gar nicht soo schlecht, aber leider nicht umsetzbar (weil chef zwar weiß, wie es nicht soll, aber auch nicht weiß, wie es besser ist
) sollte ich erwähnen, dass seine methode bis jetzt noch nie erfolgreich war in diesem speziellen fall? 
ach ja, dann bekam ich noch vorwürfe, weil ich eine veraltete fassung von etwas verwendet habe, wo ich meinte, nix veraltet, allerneueste version. guckst du hier. chef: herrje, wie kann das sein, voll falsch!!!icke: tja, nicht mein zuständigkeitsgebiet. wie kann das denn passieren?

scheinheilig hinterher: im zweifelsfall nehme ich die version für den außenauftritt, soll doch nach außen einheitlich wirken, oder ..?

chef: jajaja, natürlich. wie, da ist es ja auch falsch ....!!!!!
tja ... nicht gut. sollte man mal ändern ....



ich weiß nicht, ob ich falsch liege. aber! bockmist fein säuberlich zurückgeben anstatt sich über den kof schütten zu lassen, fühlt sich gut an. und jetzt gerade fällt es mir erst so richtig auf, WIE WENIG das zum teil mit mir zu tun hat.
annehmen und sauer sein ist die schlechteste variante.
zurückgeben. am besten lächelnd, ok da arbeite dran ...
liebe grüße

)

Kommentar