Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anayamusic bei Wikipedia- erst googeln!

Hört Euch doch mal diese Musik an. Eine echt Alternative.
    Und übrigens eine Freundin von mir- eine tolle Frau!
    Aber nichts für Hardrocker...Eher Entspannungsmusik und
    softe bras. Musik....

Kommentar

Heute war irgendwie so ein müder Tag, der aber die volle Aufmerksamkeit erforderte, weil so vieles von allen Seiten und dazu auch noch gleichzeitig kam.

Jetzt will ich einfach nur noch abschalten. Da bietet sich das neue Album von Melissa Etheridge "The Awakening" geradezu an.

Es ist Musik zum Zuhören, Musik, die was zu sagen hat. Und man sollte es wirklich "an einem Stück" hören. Es lohnt sich, ich finde es richtig gut!

LG
      Spunk

Kommentar

YouTube - Nena - Liebe ist

Kommentar

Wir digitalisieren zur Zeit unsere Plattensammlung, und da ist mir wieder ein Highligt auf den Plattenteller "gefallen".
          Und zwar die Gruppe "Poesie und Musik", in der auch Andreas Vollenweider mitspielt.
          Auf der einen Platte werden Texte von Heinrich Heine vertont und auf der anderen von Francois Villon. Diese Texte sind für mich einfach genial und absolut zeitlos, in Kombination mit der Musik tief berührend. Finde ich!!! Gehört für mich zum Besten überhaupt!!
          Grüße

von Usara

Kommentar

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen wünsche ich.

Dank eines wunderbaren Tips bin ich wieder über 2 wunderschöne Lieder gestolpert... - die ich euch als Tip für diesen "graunieselig-nebeligen-spääääääätherbstigen-frühwinter-amKachelofen-heissenTee-trink-Novembertag nicht vorenthalten möchte:

On the water

Year of the cat

..... warm einpacken - spazieren gehen - durchschubbern und sich dann auf zu Hause, den warmen Tee und gute Musik freuen.

Einen schönen Tag für euch

Gruß vom fish

Kommentar

YouTube - Bobby McFerrin - Thinkin' About Your Body (Live)

Verrückt... ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt schon seit 25 Jahren Bobby McFerrin-Fan bin. Irrer Typ!

Kommentar

In den letzten Wochen hat sich mir in die Ohren gebohrt:
                Maria Mena "Just Hold me"

Das ist von 2005. Habe mir heute die CD im Laden angehört,
                aber die anderen Stücke haben mich nicht angesprochen.

Mit diesem Stück hatte ich ein witziges Erlebnis:
                wer es kennt, weiss, dass sie ziemlich lange einfach nur den Vokal "aahh" singt. (aber gut!)

Nun, letzten Sonntag kam in Bayern 3 eine sehr lange Version von "Lady in Black" von Uriah Heep. Und auch da gehts "aaaah ah ah ah ah ahhh....".
                Da hab' ich mir gedacht, dass mir das neue Stück mit den "ah"s aber besser gefällt. Und als nächstes haben sie es glatt gespielt!

Kommentar

...hatte am Donnerstag so ein "Musik-Deja-hear", als ich die Hotellobby eines Hotels - welches mir ein guter Freund empfohlen hat - betrat spielte das Radio gerade Springsteen - hungry heart ... mit diesem grandiosen Lied assoziiere ich einige(s) ...aber ganz besonders diesen Freund.
                  Schon schön wie das Leben manchmal (Musik) spielt

Grüße hiermit auch mal eben alle anderen Runrig-Fans dieses Topics

Kommentar

Heute morgen habe ich mit frühen Aufnahmen von Clannad angefangen.

fast zu traurig!

Auf dem Kunsthandwerkermarkt spielten zwei Musiker ebenfalls
                    irisch/gaelische Folklore.

Wieder zuhause gab es James Taylor ("Carolina On My Mind",
                    die genialen Stücke "Fire and Rain" und "You've Got a Friend")
                    Danach Carole King, etwas dynamischer und dann auch "You've Got a Friend"!

Wenn das nicht ein Stück ist, das Mut macht!

Kommentar

Oh James Taylor..... jemand der ihn kennt *lächl*.... - Danke für die Erinnerung - da werd ich doch mal einen alten Bekannten wieder herauskramen.....

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

...noch'n Radio-Erlebnis ...von vor 2-3 Wochen, wo ich dachte, verflixt, die Stimme kenne ich... wer nur wer ist das! Es war James Taylor - up on the roof (kannte ich bis dato nicht)

When this old world starts a getting me down
                        And people are just too much for me to face
                        Ill climb way up to the top of the stairs
                        And all my cares just drift right into space

On the roof, its peaceful as can be
                        And there the world below dont bother me, no, no

So when I come home feeling tired and beat
                        Ill go up where the air is fresh and sweet
                        Ill get far away from the hustling crowd
                        And all the rat-race noise down in the street

On the roof, thats the only place I know
                        Look at the city, baby
                        Where you just have to wish to make it so
                        Lets go up on the roof

And at night the stars they put on a show for free
                        And, darling, you can share it all with me
                        Thats what I said
                        Keep on telling you

That right smack dab in the middle of town
                        I found a paradise thats troubleproof
                        And if this old world starts a getting you down
                        Theres room enough for two
                        Up on the roof...

Hab mich gewundert, dass ich's bislang nicht kannte.

Und in Sachen "you've got a friend" ist mir neulich bei "zimmer frei" eine geniale Plattdeutsch-Coverversion davon begegnet (es gibt m.M.n. wirklich auch mal hörbare Ausnahmen bei gecovertem Lied-gut!)

Ina Müller - hier (leider mit R.Beckmann

Kommentar

@ Gleis3eck:

Danke und einen "Riggie"-Gruß zurück! *winker*

Es ist schön zu sehen, wie der November auch in der Music-Box Einzug hält....

Musik, die traurig ist und gleichzeitig schön....

... ist für mich Musik, die einem mal wieder klar macht, daß sich einige Ansichten im Laufe eines Lebens ändern, aber das Werte - das, was wirklich zählt - immer die Gleichen bleiben...

... schön, wenn Musik so etwas vermitteln kann.

Bei mir tut sie's.

LG
                          Spunk

Kommentar

Habs am Samstag gerade erst wieder durchgehört:
                            mein absolutes Saison-album: "Rainy Season" von Marc Cohen (1993)

Das Album kommt an nassen Oktober- und fies-grauen Novembertagen mit einer gemütlichen Kerze und einer Tasse Tee/Glas Wein wirklich richtig gut... ohne dass eine vielleicht betrübte Stimmung noch weiter runter gedrückt wird.

Im Radio scheppert jetzt gerade das "Hard Rock Cafe" - führt uns also wieder zurück zur Carol King Hahaha!

Kommentar

Der ist auch klasse.YouTube - Stefan Gwildis-Anker werfen, Segel setzen (Rockpalast live)

Kommentar

oh ja, Herrn Gwildis kann ich auch seeeeehr empfehlen!

Kommentar

Lädt...
                                X