Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mal kurz was zum Abheben ???? --> These are the days - Natalie Merchant

.... und wech....

Kommentar

Wollt mal schreiben, dass ich diesen Thread super finde.
      Ist immer wieder gut zum stöbern und mal für mich Neues zu hören!

Ich bin z.Z. ziemlich „oldfashioned“, brauche meine Rock-Klassiker von AC/DC, am liebsten „The Jack“, ZZ Top „La Grange“, Genesis „Mama“ und dergleichen (und lacht mich nicht aus „Rockn Roll Gipsy“ von Helen Schneider).

Ansonsten höre ich nach wie vor gerne die Eagles, Chris Rea und seine „Stony Road“ und überhaupt gerne mal guten Mississippi-Blues. Wünsch mir schon ewig, mal in einer Kneipe in New Orleans bei so richtig gutem Live-Blues zu versumpfen.
      Deshalb mag ich auch die hier bei uns sehr bekannte Band Freebear&Chicken supergerne.

Langsam komme ich so ein wenig auf den Jazz.

Unschlagbar zum Träumen ist für mich aber nach wie vor SambaPaTi,
      ja und auch Katie Melua und Norah Jones.

Und gestern hab ich in einer Kneipe eine Nummer gehört, die wohl schon sehr alt ist, aber mir war weder die Band noch der Song bekannt. Masimbabele von „The Unknown Cases“.
      War absolut begeistert.

Kommentar

Zitat von libärty Beitrag anzeigen
        .....und lacht mich nicht aus „Rockn Roll Gipsy“ von Helen Schneider............
        Hallo Libärty --

das ist eins der Dinge, die ich an diesem Forum schätze: Es wird Dir hier mit großer Sicherheit nicht passieren, dass Dich jemand auslacht - weil Du etwas Bestimmtes magst oder nicht magst.

Selten hab ich einen Ort so verschiedener Menschen erlebt - die wirklich soooo sehr mit dem Inhalt des Satzes "Über (Musik-)Geschmack lässt sich nicht streiten" umgehen können.

Er ist - so wie jeder Mensch - in seiner Zusammenstellung, der persönlichen Wahrnehmung und Umsetzung und dem Erleben von Musik absolut einzigartig.

hier für Dich ein absolut alter "Schinken" - von Kansas - vielleicht magst Du die ja auch ... ?!

Und ich geh ich mal stöbern .... und gucke was Du da erzählt hast von : Masimbabele von „The Unknown Cases“. Davon hab ich noch nie gehört... sowas macht mich neugierig...

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

Hi Fish,
          das empfinde ich auch so aber lieb von Dir, dass Du das so schön geschrieben hast

Logisch kenn ich "Dust In The Wind"! Aber vielen Dank für den Link!
          Am 18. hab ich Karten für Canned Heat , ist ja auch so ne alte Woodstock-Band, freu ich mich schon drauf.

Momentan könnt ich noch dauernd "Old Habits Die Hard" von Mick Jagger hören, passt wahrscheinlich z.Z. besonders gut zu mir und Alfie wird ja auch am Montag gesendet.

Liebe Grüße

Kommentar

Im Moment höre ich sehr gerne Wishbone Ash, auch aus den '70ern.
            Und zwar das erste Album (Mit "Phoenix" und "Errors of my Way").
            So langsam bekomme ich wieder Lust auf "Argus", ebenfalls von Wishbone Ash.
            Titel wie "The King will come" und "Throw Down the Sword"...

Und einen meiner jahrzehnte überdauernden Lieblingssongs:
            Wild Turkey "Butterfly", von dem Album "Battle Hymn", '71 oder '72.

Gitarrenrock vom feinsten, dabei sehr melodiös.

Kommentar

Mhmmmm..... Kansas..... schöööön!

Mein Kansas-Favorit: YouTube - Kansas "The Wall"

Wünsche euch nen musikalischen Sonntag!

LG
              Spunk

Kommentar

Wow!

Zitat von fish. Beitrag anzeigen
                Lust auf eine kleine Reise mit Bildern und Musik ??? --- dann gehts hier lang.

Es lohnt sich ... bei der Sängerin ein bisserl zu stöbern, wenn ihr Lust und Zeit habt... z.B. auch das Video Heartstopper hat seinen ganz eigenen Reiz ...

viel Spass wünscht der fish

P.S. ... ganz vergessen.... -was zum Wegträumen ... To be free
                Danke fish, für den Tip - die Sängerin ist ja total klasse! Genau mein Ding!

LG, Silvi

Kommentar

Was hört man den passendes zu einem Feiertag, wie den diesen?
                  Mir ist nichts eingefallen.
                  Habe mich dazu entschieden etwas aufzulegen, was ich schon einige Jahre nicht mehr gehört habe und zwar: caravans mit mike batt and the london philharmonic orchesrtra

Kommentar

das inoffizielle Lied der Wiedervereinigung

Wenn ich mich an die Zeit des Mauerfalls erinnere, fällt mir immer wieder eines ein: Außer den Bildern von wildfremden Menschen, die sich in die Arme fallen und umarmen - der Hit 'Wind of Chance' von den Scorpions.

Das hat mir damals eine Gänsehaut verursacht und wirkt auch heute noch nach. Faszinierend, wenn man den Titel plötzlich in russisch oder japanisch hören konnte - fremd und trotzdem bekannt...

Heute habe ich gerade gelesen, dass es nicht nur mir so geht: Die ZDF-Zuschauer haben ihn zu ihrem Jahrhunderthit gewählt und er wird als 'Soundtrack zur Wiedervereinigung' bezeichnet.
                    ZDF.de - "Wind of Change" ist der "Jahrhundert-Hit"!

Schon interessant, welche Erinnerungen sich verknüpfen: Bilder, Melodie und Text, Emotionen, Gefühle ...

Kommentar

Florence Foster Jenkins war einmal:

- Florence Foster Jenkins - Wikipedia

hier eine probe ihrer begnadeten stimme:
                      - YouTube - FloFoJen=

---------------------------------------------------------------------------------------------

ein neuer stern ist aufgegangen und hat schon 13 cds eingespielt.
                      hier gibt´s hörproben:

http://www.wingmusic.co.nz/listen.html

Kommentar

eine (meine) kleine Einstimmung auf das Wochenende... - über eins der größten Geschenke, mit dem wir uns ganz wunderbar IN - AN - MIT unserem Körper befreunden/beschäftigen/be-fühlen können - in befreienden, wie schmerzlichen, heftigen, kräftigen - eben lebendigen Gefühlen

ATMEN .. und das dann in unterschiedlicher musikalischer Untermalung

--> Midge Ure - Breathe

Breathe me - von Sia

... oder mit filmischer Untermalung des Liedes von Sia
                        und zu guter letzt .. wobei die ersten 20 sekunden meiner Meinung nach einfach überstanden werden müssen... dann aber...

Breathe in The Air von Pink Floyd

musikalischen Abend-Gruß vom fish

Kommentar

kennt ihr: one more kiss, dear?

kann das wirklich von vangelis sein??????? es klingt so absolut nicht wie "conquest of paradis" oder sonstiges von vangelis...

Kommentar

nein, kenn ich leider nicht,
                            habe aber auch nur eine CD von Vangelis,
                            darauf gefällt mir am Besten " Ton the unknown Man"

Kommentar

Zitat von ashira Beitrag anzeigen
                              kennt ihr: one more kiss, dear?

kann das wirklich von vangelis sein??????? es klingt so absolut nicht wie "conquest of paradis" oder sonstiges von vangelis...
                              Liebe Ashira,

-- es machte doch gleich *klick* bei mir - One more kiss dear stammt aus einem meiner Lieblingsfilme (incl. Musik). "Blade Runner"

Einfach wunderschöne Musik - wobei der von Dir genannte Titel aus dem Zusammenhang der sonstigen Musik des Filmes nur eine bestimmte Filmscene unterstreicht.

--> Hier ein etwas repräsentativeres Stück aus der Filmmusik - mhhhhhhhh...
                              ich schwimme immer weg - wenn ich das höre...

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

Kurzer musikalischer Nachschlag, für die, die es interessiert - Die Musik entspricht dem "One more kiss, Dear" - das "sichtbare" Video nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X