Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Spunk,

Pink Floyd ist soooo klasse... Ich war Ende der 80iger auf einem Open-Air-Konzert von Pink Floyd in Köln und ich denke bis heute, dass es das allerschönste Konzert meines Lebens war. Bin über die gesamten 3 Stunden nicht aus dem Grinsen herausgekommen... und schwebte die ganze Zeit 2 Meter über dem Boden....
    (OHNE Joint! )

Liebe Grüße

Heike

Kommentar

@ Heike:

Wer braucht Drogen, wenn es Musik gibt??

Hab ich noch nie gebraucht, ich werd von Musik high.

Habe heute mal wieder eine "alte" Cd in die Finger bekommen... leicht angestaubt aus dem Cd-Regal gezogen und jetzt singt sie.... Tasmin Archer "Sleeping satellite"...

LG
      Spunk

Kommentar

Hallo zusammen,

bei Pink Floyd kommt mir immer als erstes das Album "The Wall" in den Sinn. Erinnert mich total an meine Schulzeit und das ist schon soooo lang her .... eine halbe Ewigkeit.

Kommentar

ich kann auch bei "The dark side of the moon" ganz sanft entschweben *g*

Muss ich morgen unbedingt mal wieder hören.......

Kommentar

Ja, "Sleepin Satellite" von Tasmin Archer finde ich auch toll.

Gestern habe ich mal wieder eine Menge "altes" Zeug gehört:
            Klaus Lage "Positiv"
            Wolfgang Ambros "Coffein" (den Text sollte ich mal bei Coach Dich selbst 2 ... 'reinschreiben)

Was mich mal wieder zum Heulen gebracht hat, war aber Cem Careca mit "Das kleine tote Mädchen".
            Ist ein Text von Nazim Hikmet über ein 7jähriges Mädchen, das in Hiroshima gestorben ist. Cem Careca singt in diesem Lied sowohl türkisch als auch deutsch und es ist unheimlich eindringlich und berührend.

Heute morgen dann Dire Straits live, um in Schwung zu kommen! Hat funktioniert.

Kommentar

Hallo Martin,

Dire Straits, um in Schwung zu kommen?

Ich mag von ihnen vor allem die langsamen Sachen, die, die sich "in die Länge ziehen" (schöööööön) und wo man so richtig zuhören kann.

"Telegraph road" zum Beispiel.... 15 Minuten in eine andere Welt eintauchen...

Zum wachwerden und in Schwung kommen ist das allerdings nix.

LG
              Spunk

Kommentar

Hallo Spunk,

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen

Wer braucht Drogen, wenn es Musik gibt??
                Na ICH doch sicher nicht... Ich kann mich allein durch Musik in andere Welten beamen und alles um mich herum vergessen; die Assoziation Pink Floyd - Joints gab es zu der Zeit nur von sämtlichen Menschen, denen ich von meiner Leidenschaft zu dieser Musik erzählte... und die Konzerte (ich war auf zweien) waren auch ziemlich rauchgeschwängert...

Liebe Grüße und ein WE voller schöner, musikalischer Tauchgänge..

Heike

Kommentar

Ich höre auch Pink, aber ohne Floyd

"Dear Mr. President" macht mir Elefantenpickel und zieht mich in eine andere Welt.
                  Der Text ist einfach genial und ich würde mir wünschen, daß Politiker dieses Lied den ganzen Tag zu hören bekommen...

Kommentar

Zitat von Danny-Mo Beitrag anzeigen
                    Ich höre auch Pink, aber ohne Floyd

Hihi... lustig.. - ich höre Pink mit und ohne Floyd.

Ich habe 2003 damals vor einer Prüfung einen ganz bestimmten Song von Pink gehabt, der mich begleitet und auch immerwieder "gestärkt" hat.. -Just-Like-A-Pill(Lyrics)

.. und gerade gestern wieder das Dear Mr. President gehört und bei dem Text gedacht: Japp... genauso ist es!

Pink ist sicher nicht jedermans/-fraus Geschmack, aber bei mir kommt viel von ihr an und ich kann mit"singen" oder nicken.

naja - und Pink Floyd: Ohne Worte

Gruß vom fish

Kommentar

Lust auf ne herrlich schräge, schottische Truppe?

Electric Scotland is a major educational resource on the history of Scotland, the Scots and people of Scottish descent, rechts auf "Videos" klicken, dann die Liste runterscrollen bis "Clann and Drumma"...

Vieeeeel Spaß!!!

LG
                      Spunk

Kommentar

whaaa..... Spunk... danke für den Link...

.. DIE sind ja abgefahren... (und Braveheart ist auch dabei... )

Kommentar

Klasse Musik, danke Spunk

Kommentar

Bitte, gern geschehen!

@ Heike: Ja, nur schade, daß Mr. Wallace das Gelände nicht als komplette Person verlassen konnte...

LG
                            Spunk

Kommentar

..... kennt jemand das Gefühl, wenn euch ein Lied so unter die Haut geht, dass ihr die Gänsehaut die Oberarme hochkriechen fühlt - fast meint ihr es "sehen" zu können, wie sich langsam die Haare aufstellen -- und dann verharrt die Spannung dort und bleibt...
                              so extrem wie bei dem folgenden Lied hab ich das schon lange nicht mehr bei einem "neueren" Lied der JETZT-Zeit gehabt.

Hört mal rein, wenn ihr Music mögt, z.B. wie von Billie Holliday

--> Back to Black von Amy Winehouse
                              Wen das Video ablenken /stören sollte - macht einfach die Augen zu und hört einfach nur hin...

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

So, nun bin ich am Ende angekommen - ich hab erst einmal quergelesen, was ihr so alles geschrieben habt.
                                Eines viel mir ins Auge:
                                Hab ich schon mal erzählt, dass ich auf Klassiker stehe ??
                                .... momentan im Hintergrund: Summertime mit Ella Fitzgerald & Louis Armstrong

Ist dies das Re-Make? Ich habe mir vor einiger Zeit das Original gekauft und diese Musik macht mir immer noch Gänsehaut.
                                Nun - dann will ich mich mal outen und ganz, ganz ehrlich sein. Ich bin Jahrgang 1957 ... und die Musikrichtungen Techno, House ... gehen an mir völlig vorbei. Ich liebe die 70er bis 90er ungemein. Ich hab aus meinen CDs mir mittlerweile eigene Scheiben gebrannt ... meine Sahnestücke sozusagen ... die dudeln im Auto abwechselnd vor sich hin.
                                Auf Arbeit habe ich das Glück, Radio hören zu können. Den ganzen lieben langen Tag läuft ein sogenannter Regionalsender. Ohne Musik wär das alles viel blöder; ehrlich.
                                Ich habe noch ein paar "schwarze Scheiben", CDs von unterschiedlichsten Interpreten, Musik-Cassetten gibt es auch noch. Und jetzt sagt ihr bestimmt gleich "Oh Gott, oh Gott ..." Denn: ich mag Peter Maffay, Juliane Werding, Simon & Garfunkel, Enrique Iglesias ebenso wie Vaya Condios ... usw., usw. Ich hab so viele verschiedene Lieblingslieder ...
                                Wer von euch kennt denn noch "War of the worlds"? Die hatte ich mal einem Freund geschenkt und hab sie mir erst gerade letztes Jahr nochmals als CD gekauft ... wow ... immer noch.
                                LG - Darkover

Kommentar

Lädt...
                                X