Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr Foristen!
    , höre gerade" Vinicius de Moraes"-Bossa Nova (Tarde em Itapuan)vom Feinsten- da bin ich hier richtig... in Brasilien.
    Kann hier wirklich schön sein! Seven.

Kommentar

"Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel - klingt gerade leise im Hintergrund - während hier leise Regentropfen auf mein Dachfenster tropfen und der Himmel sich in ein schwefelgelbgrau färbt ..... und die Schwalben und Mauersegler jagen noch tief über die Wiesen .......

... schöne Songs haben sie gemacht. Kennt jemand "bookends theme" von ihnen oder "The boxer" ?

- hach ich freu mich schon auf die frische kühle "Nach"Gewitterluft...

bis dahin
      Lieben Gruß vom fish

Kommentar

Klasse, noch ein Fan!

Klar kenn ich das!

Obwohl ich finde, Bridge over troubled water geht noch mehr unter die Haut.

Damals das Konzert 1981 im Central-Park - mehr wie 500 000 Zuschauer - beim letzten Titel The sound of silence ein Meer aus brennenden Feuerzeugen.

Gänsehaut pur! Wir hatten die Fernsehübertragung angesehen und waren hin und weg!
        So wenig Show und soooviiiel Stimme!!!

Gibt einen Mitschnitt als Doppel-LP und ich war überglücklich, wie ich damals auch noch ein Video ergattert hatte!

So richtig was zum träumen...

.........verträumte Grüße von Nordwind

Kommentar

Im Moment: Marillion "Holidays in Eden"

Passt zum Sonntag, zum Wetter, zur Stimmung

Kommentar

Hi Ihr Lieben,

heute kommt mein schizophrener Musikgeschmack mal wieder so richtig durch.... hab mir grad Eric Clapton "unplugged" aufgelegt... einfach nur Eric und seine Gitarre... schöööööön......

Kommentar

Das ist nicht schlecht, den habe ich auch im Regal, ja sogar ich als jugner. Und ich finde ihn gut. Ist mein Vater schuld,er hat mich auf den Geschmack gebracht.

Kommentar

Wolfsheim - Blind
                (auf seiner eigenen Homepage gibt es übrigens die Möglichkeit sich dieses Lied als "live-Video" anzusehen und/oder herunterzuladen --> hierlang

Kommentar

Zitat von Heike Beitrag anzeigen
                  Hi Ihr Lieben,

heute kommt mein schizophrener Musikgeschmack mal wieder so richtig durch.... hab mir grad Eric Clapton "unplugged" aufgelegt... einfach nur Eric und seine Gitarre... schöööööön......
                  Ja, sehr schön!

Kommentar

Hilliard Ensemble & Jan Garbarek - Officium
                    Sachliche Beschreibung: Musik des 14. /15. Jahrhunderts ... Gesang und Saxophon

Gefühlte Beschreibung: Eine eigentlich unbeschreibliche Musik ... Ohr-/Herzraumfülle.
                    Schlicht und einfach - wie von ganz tief drinnen. Mehr Töne, wie Gesänge, verknüpft mit hineingetupften und unterstreichenden "klaren" Saxophonklänge.

Losgelöst - leicht - entrückt - und doch menschlich - erdverbunden.

Einen schönen Abend noch.
                    Gruß vom fish

Kommentar

Hallo fish,

sag mal... wo gräbst Du eigentlich immer diese Schätze aus, von denen ich noch nieeee gehört habe..?

Da ich mittelalterliche Musik sehr mag, werde ich gleich mal das Netz nach der von Dir vorgestellten Musik durchforsten...

Waidmanns Heil an alle Musikjäger...

... und liebe Grüße

Heike

Kommentar

Danke @fish!

Diese Aufnahme war ganz untergegangen in meiner Wahrnehmung... ich hol sie gleich mal wieder raus... und "nehm sie mit" in die Badewanne (das einzig Vernünftige, was man bei diesem Dauerregen und tüsetimpligen Wetter tun kann!).

Kennst Du die Perotin-CD von den Hilliards? 12. Jahrhundert und superspannend... und entspannend. Wenn nicht... reinhören!

Liebe Grüße, Rübenigel

Kommentar

Zitat von Rübenigel Beitrag anzeigen
                          Kennst Du die Perotin-CD von den Hilliards? 12. Jahrhundert und superspannend... und entspannend. Wenn nicht... reinhören!
                          nee.. kenn ich noch nicht. Werd ich aber sobald es geht mal nachholen.
                          Danke für den Tip.
                          Gruß vom fish

P.S. apropos mittelalterliche Musik: kennt jemand von euch Malicorne? - eine leider nicht mehr existierende französische Folkband so von 1973-2005

hatte was... sehr Eigenständiges. Hab sie leider nur noch auf Cassette.. wie sovieles -- soooooooo lange gibts die CD ja noch nicht

Kommentar

Ich gebe gerade mit Kate Ryan Gas. Auch die älteren Lieder von ihr kann man sich ein bißchen aufgetuned gut anhören

Vorher mußte Juli und später Christina Stürmer dran glauben. Das waren quasi die Vorgruppen von dem, was noch kommen wird. ICH BRAUCHE BASS!!!

Kommentar

Zitat von fish. Beitrag anzeigen
                              P.S. apropos mittelalterliche Musik: kennt jemand von euch Malicorne? - eine leider nicht mehr existierende französische Folkband so von 1973-2005

hatte was... sehr Eigenständiges. Hab sie leider nur noch auf Cassette.. wie sovieles -- soooooooo lange gibts die CD ja noch nicht
                              Ja!

Eines der absoluten Highlights auf meinem
                              musikalischen Weg zum Folker.

Das Stück 'Marion' kann ich auch nach Jahren nicht ohne Gänsehaut hören.

Und leider ... habe ich auch nur Cassetten, von denen eine das Zeitliche gesegnet hat, und Platten ohne Plattenspieler.

Kommentar

Wunderbarer Thread! Ich liebe Musik!

Unter anderem haben es mir Sounds mit viel Elektronik angetan.

Hier ist eines meiner Lieblingslieder zu sehen und zu hören: YouTube - Geyster - Under The Fuse Of Love

Dieser Sound ist ein Traum.

Kommentar

Lädt...
                                X