Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ist es heute Heinz Rudolf Kunze, dem ich zuhöre.

LG
    Spunk

Kommentar

Weil wir gerade bei deutschen Interpreten sind:
      kennt jemand die CD von Ute Freudenberg: Ich hab noch lange nicht genug?
      (Ausgebrannt und überholt/Mit Tricks das Glück geschmiert/So manchen den du Freund genannt/zeigt dir, wie man sich irrt/..)
      Text Herbert Stanzius

Starke Stimme, tolle Texte mit sehr viel Aussage - eigentlich kein Lückenfüller dabei.

Hat mir mal sehr aus einem Tief geholfen, obwohl ein Titel mich jetzt immer noch von den Füßen holt: Nur bis zum Himmel/ das ist gar nicht so weit ... (kann ich nur alleine hören...)

Übrigens, den Abschluss macht ein Hit-Medley ihrer ersten Erfolge wie: Jugendliebe/Ich mag das Leben/Dankbar für jeden Tag.

Kommentar

@Nordwind:

Ute Freudenberg sagt mir leider gar nichts - aber nachdem ich das Wochenende fast hauptsächlich mit Hören von instrumentaler Musik verbracht hab (von laut bis leise) - bin ich heute wieder einem Lied verfallen - das mit jedesmal aufs Neue trifft, seit ich es das 1. Mal gehört habe und das ist schon verflixt viele Jahre her.

Wer es kennt kann vielleicht nachvollziehen was ich meine Simple Minds - Big Sleep

Hier stimmt für mich einfach alles, die Musik, die Stimmung, der Text.

Ich wünsch euch einen schönen Abend..

Lieben Gruß vom fish

P.S. den Text hab ich mal dazu gepackt

So where did you go?
        Where do you go in the big sleep
        Going out in the deep sleep
        Is where you're wandering now
        So where did you go
        When you're in the big sleep
        Drifting in wildlife
        And still you're wandering now

We were on the top and the world was spinning
        We were only young in the whirlpool of warning
        Communication lost in the thundering rain style
        A shelter from the storm in the early beginning
        Going out in the big sleep, out in the big sleep
        Could have been years, you know it could have been years
        Or only seconds ago

Big sleep, deep sleep

Where are you now?
        Now that you're up in big sleep
        Valuable friend
        They saw you leaving this way

We were on the top and the world was spinning
        We were only young in the whirlpool of warning
        Communication lost in the thundering rain style
        A shelter from the storm in the early beginning
        Where did you go?
        Immaculate friend
        For a lifetime I'm grateful
        And it's only seconds away

Big sleep, deep sleep

For evermore
        If only you could see me
        If only you could see me
        If only you could see
        Forever
        Coming home in the big sleep
        Coming home

Kommentar

Hallo Nordwind & Co.

Ute Freudenberg sagt mir auch nicht wirklich was. Ich hab den Namen schon gehört, kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Kann aber auch daran liegen, daß es hier nicht allzu weit entfernt einen Ort gibt, der so heißt.

Meinereiner hört gerade Herbert Grönemeyer "Land unter".... *seufz*... so schööön. Ich hab heute meinen "Meer-und-Wind-Tag", will heißen, ich höre Musik vom Meer und wünsch mich einfach hin... Wind, Sturm, kreischende Möwen, Gischt, lange Spaziergänge allein mit dem Hund am Strand lang... einfach den Kopf freipusten lassen, sich der Natur aussetzen und hinterher allein, aber glücklich, irgendwo nen Café au lait trinken....*träum*

Auf meiner "Meer"-Cd finden sich gleich unter anderem noch Billy Joel "Downeaster Alexa", Brings "Bis ans Meer", Donnie Munro "Chi Mi'n Tir", Runrig "The mighty atlantic/Mara Theme", Great Big Sea "Wave over wave", Loreena McKennitt "Skellig", Mark Knopfler "Wild theme", Steve McDonald "Journey of the longboat", Farfarello & Chris Thompson "Sea of emotion", Christopher Cross "Sailing"....and so on...

Liebe Grüße
          Spunk

Kommentar

Spin Artes

Hi Spunk

folge mal dem Link und wenn du magst höre in die Lieder rein -sind FREE-Download.. Hierlang

höre gerade The Ballads of the Sea und davor war ich bei Memories of the Ocean.

... - dabei ist Wasser doch mein Metier *lächl*

schöne Abend Dir und euch

Gruß vom fish

Kommentar

Hallo fish.
              danke für den Text von Big Sleep.

Hallo Spunk -
              nimmste mich mit? Brauche auch mal Kopf freipusten, Salzluft und Meeresrauschen.

Glaube ich euch gerne, dass ihr mit Ute Freudenberg erst mal nichts anfangen könnt. Ging mir genauso, ich habe den bewussten Titel im Radio gehört und verzweifelt versucht, rauszukriegen, wer denn dieses Lied singt.
              Sie hat inzwischen ihr 30jähriges Bühnenjubiläum geschafft, stammt aus Weimar und war vor der Wende in Ostdeutschland wohl so was wie ein Aushängeschild. Und deutsche Texte schreiben verstanden die sowieso besser wie hier im Westen.

Lohnt sich auf jeden Fall, sie kennen zu lernen - optisch sowohl wie musikalisch. Bei Amazon kann man den Titel mit Hörproben aufrufen (ist natürlich akustisch kein Vergleich zur CD) - und sämtliche Rezensenten haben die meisten Sternchen vergeben und sind am jubeln - stehe also mit meiner Begeisterung nicht alleine.

Dann gute Nacht allerseits
              und liebe Grüße vom Nordwind

mein Computer meint auch, ich soll Schluss machen

Kommentar

@fish:

*lächel*Feuer ist meins, und das hatten wir ja schon.

Oh ja, ich liebe das Meer, den Wind, die Gedankenfreiheit, die Ruhe... was natürlich voraussetzt, daß ich wohl eher nicht den Sommer da verbringen wollen würde. Nee, wenn dann im Herbst oder Winter.

Danke für den link, ich werd mal verzückt lauschen.

LG
                Spunk

Kommentar

@ Nordwind:

Klar kommst Du mit! Dein Nick ist doch für mich die beste Visitenkarte!

LG
                  Spunk

Kommentar

Moin Moin,
                    danke @ fish. für den link.

Walgesänge zu so früher Stunde haben schon was - und da kam ja richtig was rausgeschwappt!

Jetzt bin ich wach - kommt gut in den Tag

und liebe Grüße von Nordwind (leicht zerzaust...)

Kommentar

Die momentan fast subtropischen schwülen Temperaturen und die feuchtwarme Luft lässt bei mir irgendwie den Wunsch nach tiefem und doch filigranem Blues, weichen warmen groovigen Sounds wach werden, wo von ganz allein das Knie anfängt zu zucken und nach dem dritten Lied ein kleines fast unsichtbares Schwingen in der Hüfte beginnt.

Ein schöner kalter fruchtiger Saft mit Eiswürfeln dazu ... herrlich!

Tip 1: Memphis-Blues vom Feinsten von KENNY WAYNE SHEPHERD à la B.B. King – frei zum Anhören (8 Minuten lang)

Auf den Geschmack gekommen ?

Tip 2: John Too Cool McCool mit dem freien Stückchen “Mississipi Blue”.

Es gibt im Blues ja auch ganz tolle Frauen

So z.B. Tip 3: KatieWebster

Dann Tip 4 –souliger Eric Lindell

…. Ich kram jetzt doch noch mal in meinen Kassetten – irgendwo hatte ich doch noch etwas mehr von B.B. King???

Euch 'nen schönen Abend.. mich bluesed es gerade ein wenig davon...

Gruß vom fish

nun doch noch ein P.S. -- wer Lust hat auf R & B - der sollte sich vielleicht einfach dann Al Green gönnen - hier eine ganze Scheibe online frei anhören... - ein Genuss.
                      Zuletzt geändert von fish.; 08.06.2007, 19:42. Grund: sorry.. was Wichtiges vergessen.

Kommentar

"Die momentan fast subtropischen schwülen Temperaturen und die feuchtwarme Luft lässt bei mir irgendwie den Wunsch nach..." ...

SNOW PATROL aufkommen!!!

Ich hab gestern "Eyes open" von Snow Patrol gehört, weil es so warm war, so schwül, und überhaupt, grins. Das Intro des ersten Liedes auf der CD (You're all I have) erinnert mich immer an fallende Schneeflocken. Nee, die machen kein Geräusch. Aber wenn sie eins machen würden, würde es sich so anhören. Hach, und das war gestern, draußen sitzend, einfach nur schön.

LG
                        Spunk

Kommentar

Liege gerade so hier rum, schaue aus dem Fenster in die Nacht, höre Laith Al-Deen und denk an schöne Zeiten...

LG
                          Spunk

Kommentar

Gestern abend mal wieder Eric Clapton "Crossroads 2" aufgelegt und in endlosen Gitarrensoli geschwelgt ...

Da kommt Freude auf!

Kommentar

Manchmal muß es rocken und heute fiel die Wahl auf Linkin Park und Coldplay.

Kommentar

Hallo Danny-Mo,
                                die Texte von Linkin Park sind schon sehr düster und fatalistisch aber ich glaube sie passen irgendwie gut zu Dir. (so wie man Dich anhand Deiner Beiträge einschätzen würde.)
                                Coldplay höre ich viel im Auto (X&Y) und da die Stücke 5 und 7 besonders gerne.
                                Eine schöne Woche!

Kommentar

Lädt...
                                X