Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auch ein wunderschönes Lied: Sting - I burn for you (live)

Kommentar

Oh Mann - Martin Mutig: da lese ich In-a-Gadda-da-Vida und habe einen Glücksmoment: Mit diesem Lied verbindet ich so viel und habe Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht. Irgendwie schön: das bisherige Highlight meines Tages!

Kommentar

Bin zur Zeit etwas angeknackt und höre ganz oft "In the arms of an Angel" von Sarah Maclachnan.
        Ist sooo traurig schön, daß ich noch mehr angeknackt werde, aber das auf eine angenehme Art und Weise.

Kommentar

Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
          Oh Mann - Martin Mutig: da lese ich In-a-Gadda-da-Vida und habe einen Glücksmoment: Mit diesem Lied verbindet ich so viel und habe Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht. Irgendwie schön: das bisherige Highlight meines Tages!
          Danke, Sheila!

Aber Ehre, wem Ehre gebührt:
          In-a-Gadda-da-Vida hat Sunnyisland hier eingebracht. Aber ich finde es auch spitze!

Kommentar

Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
            Ich leg´s mal für dich auf.
            Eh, hörst du die Orgel gleich am Anfang? ...Der Text ist einfach, sagt aber alles...
            Und jetzt, das Schlagzeugsolo... Spielst du mit oder lehnst du dich zurück?
            ...Genieße es!...
            Liebe Grüße
            -sunnyisland-

Kommentar

Sunnyisland - klasse Ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz, entspannt zurückgelehnt und nichts kann mich im Moment erschüttern! Schöööön!

Kommentar

@fish:

Freu!!! Ein Musikverrückter! Und auch noch einer, der Runrig mag...*nochmehrfreu*...

Ich fand deine Beschreibung, wie dir Musik unter die Haut geht, total genial. Mir geht es genauso und ich hab mich schon oft gefragt, wie wohl verschiedene Menschen Musik empfinden.

Mich nimmt sie jedenfalls völlig mit und ohne würde es mich ganz sicher nicht mehr geben.

Vorlieben? Ach je, das sind so viele... und so unterschiedliche Richtungen.

Einfacher ist für mich zu sagen, was ich nicht mag. Ich mag selten Gecovertes, keine typisch deutsche Volksmusik, ich steh nicht so auf Latino. Mit Hip Hop, Rap & Co kriegt man mich am schnellsten los.

Ich mag hard, ich mag heavy, ich mag total Ruhiges, ich mag Celtic, ich mag Altes, ich mag Neues, ich mag Soul, ich mag Jazz und zur richtigen Zeit darf es auch mal Klassik sein... und...und...und...

Schön, daß es hier so eine Rubrik gibt. Ist auch immer mal wieder Anregung für Neues oder dafür, mal wieder einen von den alten Silberlingen aus dem Regal zu ziehen...

LG
                Spunk

PS: Aktuell liegt Van Morrison im Player...

Kommentar

No Doubt ~ Don't speak

Kommentar

Hatte ein paar Tage Urlaub; einen Abend richtig viel Musik gehört!

Moustaki "Le temps de vivre", "Ma Liberté"
                    Sunrise Avenue "Fairytale Gone Bad"
                    Black Eyed Peas "Shut Up"
                    Billy Idol "White Wedding" (live, akustisch)
                    Jeff Beck "Space for the Papa"
                    Allman Brothers Band "Melissa"
                    Mountain "Nantucket Sleighride" (von der 33 Minuten Fassung habe ich aber nur 10 Minuten durchgehalten!)

und noch einiges mehr...

Kommentar

Seid Ihr alle so beschäftigt mit Musik hören oder machen, dass Ihr hier nicht weiterschreiben mögt???

Habe gerade gesehen, dass der letzte Beitrag hier ebenfalls von mir war.

Jedenfalls habe ich heute nachmittag mit Genuss

Nightwish "Wishmaster" gehört.

Meiner Meinung nach die beste Scheibe von Nightwish.
                      Unbedingt zu empfehlen, wenn man auf harten, aber melodiösen Rock steht, Ein besonderer Genuss dabei die Stimme von Tarja, die ja immerhin über eine Opern-Ausbildung verfügt und dem so einen ganz speziellen Touch verleiht.

Kommentar

..ideal zum arbeiten

Habe mir heute die "Collected" von J.J. Cale gegönnt...
                        der ideale Musik-Mix (Blues/Country/Bluegrass) um Routinearbeiten im Büro zu erledigen :thumbup:

Gruss
                        Tordalk

Kommentar

Manchmal.. ich bin gar nicht traurig .. - nicht unglücklich .. einfach - irgendwie nur ... stille innendrin... so, als ob man ganz kurz mal den Pendel einer Wanduhr anhält.. - dann hör ich gerne Musik, die mich einhüllt, wie in ein Vakuum, genauso still - zeitlos ..
                          Sie umhüllt, wie ein warmes Bad -- nicht zu heiss, nicht zu kalt, nicht aufdringlich. Einfach Eintauchen in die Klänge - nicht untergehen, sondern darin treiben..

.... dazu gehören für mich einige Lieder von David Sylvian - und besonders: Darkest Dreaming

Kommentar

Ich brauche heute Abend Konstantin Wecker...

Ich brauche seine Sicht der Dinge, seinen Sarkasmus, ebenso wie seine Sanftheit und Poesie. Ich brauche dieses Klavierspiel, das so hart sein kann oder so... weich, spielerisch, sanft, tröstend irgendwie.

Ich brauche jemanden, der mir musikalisch in den Hintern tritt... und mich anschließend in den Arm nimmt... und das tut er...

LG
                            Spunk

Kommentar

Gestern war dann bei mir Runrig dran ...
                              "The Stamping Ground"

Zurzeit sowieso gerne die Folkrock-Bands aus britischen Gefilden ...
                              (Pentangle, Fairport Convention, ...)

Auf meinem CD-Wunschzettel steht jetzt ganz oben:
                              Fairport Convention "Liege and Lief"

Kommentar

Im Moment mein absoluter Radio-Favorit:

Rob Thomas - Little Wonders

LG
                                Spunk

Kommentar

Lädt...
                                X