Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nickelback - I wanna be a rockstar

Ich fahre voll auf die Stimme von Chad Kroeger ab.

Kommentar

Sunrise Avenue mit Choose to be me fetzt auch ganz gut

Kommentar

Danke für die vielen tollen Tipps, hier kann man sich ja stundenlang sinnvoll beschäftigen!

Falls jemand auf richtig tolle Frauenstimmen und "Schlafzimmermusik" steht, bitteschön:

You Pretty Thing

Kann sich jemand noch an die Other Ones erinnern? "All the love", "Holiday" etc, die Australierin Jayney Klimek hat da in den 80'ern mitgesungen. Nun hat sie mit dem Guitaristen Blacky zusammen ein geniales neues Album rausgebracht.

Live ist You Pretty Thing übrigens ein echtes Erlebnis! Die sind in Berlin zu Hause und geben dort auch immer mal wieder Konzerte.

Mein Lieblingssong ist "I like you" - handelt von der Wiederentdeckung des eigenen Selbst und geht richtig unter die Haut. "Get down Pussy" ist echt süß, und "Push it" läuft quasi unter "Gebrauchskunst" - Bedroom version, say no more, lol. Die Songs kann man auf der Webseite allesamt antesten, und das Album dort auch gleich bestellen.

(Letzteres musste ich einfach erwähnen, denn Jayney ist eine meiner allerbesten Freundinnen... und hat ein paar neue Zuhörer drum verdient...)

Kommentar

... und hier ist noch einer meiner Lieblingssongs, "Me gustas tu" von Manu Chao! Der macht wirklich SOFORT gute Laune!! (Wie überhaupt so gut wie alles von dieser spektakulären Truppe.)

YouTube - Manu Chao - Me gustas tu

Kommentar

Das ist wirklich ein wundervolles Lied :) wir hatten das mal zu Beginn unseres Spanisch Kurses .. da mochte ich Spanischunterricht noch ..
            Die Sprache ist trotzdem wundervoll !

Kommentar

vorhin entdeckt: YouTube - I will survive

und die anderen Videos von den beiden find ich auch einfach genial!

Kommentar

Dixie Chicks. Taking the long way... Diese CD begleitet mich seitdem ich sie dieses Jahr im Virgin Megastore in Hollywood gekauft habe. Mit ihr bin ich Meilen über Meilen durch Kalifornien gefahren, als ich meine ersten 10 KM in downtown hangover lief, hatte ich diese CD in den Ohren und den Gedanken daran, dass ich auf meinem Weg bin. Ich hoffe, er wird lang sein...
                YouTube - dixie chicks taking the long way jools

Kommentar

Zitat von crystal Beitrag anzeigen
                  Dixie Chicks. Taking the long way... Diese CD begleitet mich seitdem ich sie dieses Jahr im Virgin Megastore in Hollywood gekauft habe. Mit ihr bin ich Meilen über Meilen durch Kalifornien gefahren, als ich meine ersten 10 KM in downtown hangover lief, hatte ich diese CD in den Ohren und den Gedanken daran, dass ich auf meinem Weg bin. Ich hoffe, er wird lang sein...
                  YouTube - dixie chicks taking the long way jools

Ich liebe die Dixie Chicks. Leider sind sie hier nicht so bekannt, wie sie es eigentlich sein sollten. Außerdem finde ich es wunderbar, wie sie sich entwickelt und wie sie in ihrer letzten CD sehr persönliche Dinge verarbeitet haben. Wunderbare Frauen, wunderbare Stimmen und wunderbare Musik....

Kommentar

Not ready to make nice
                    YouTube - dixie chicks not ready to make nice

Indian Summer, stimme dir zur. Wunderbare Frauen, wunderbare Stimmen und wunderbare Musik. Das sie nicht so bekannt sind, find ich nicht so schlimm. Hauptsache, du und ich, wir kennen und mögen sie!

Kommentar

Zitat von crystal Beitrag anzeigen
                      Das sie nicht so bekannt sind, find ich nicht so schlimm. Hauptsache, du und ich, wir kennen und mögen sie!
                      ...stimmt, eigentlich mag ich Musik und Bücher lieber, wenn sie "Geheimtipps" sind...manchmal bin ich sogar richtig eifersüchtig wenn meine literarischen und musikalischen "Freunde" eine große Fangemeinde erobern....

Kommentar

Mir ist es egal, ob Geheimtipp oder bereits ultrabekannt:

Hauptsache, mir gefällt's!

Eines meiner Lieblingslieder ist "Love Song" von "Twelfth Night".
                        Oder "Butterfly" von "Wild Turkey".
                        Eher Geheimtipps.

Aber ich finde auch ganz toll "First Day of Your Life" von Melanie C.
                        Oder "White Flag" von Dido.
                        Oder die "Brandenburgischen Konzerte".
                        Oder "Carmina Burana"
                        Oder ...

Kommentar

...um Missverständnissen vorzubeugen...

natürlich höre ich auch nur Musik, die mir gefällt....

und zur Zeit am liebsten ein Lied, das derzeit wahrscheinlich in den Ohren von Millionen Menschen klingt:

"Seven Nation Army" von den White Stripes

ansonsten im Moment am liebsten: 3 Doors Down, Sunrise Avenue, Snow Patrol und Keith Urban...

Kommentar

Und mir ist heut nach:

YouTube - BAP - Ne schöne Jroos FFM 1991 live 6/11

und zwar richtig laut.

LG
                            Spunk

Kommentar

Hier einige meiner derzeitigen Lieblingslieder:

Paradise Lost - "Praise Lamented Shade"
                              Flowing Tears - "Merlin"
                              EILERA - "Fusion"
                              Dead Can Dance - "Black Sun"
                              The Birthday Massacre - "Red Stars"

Kommentar

Im Moment mag ich

Alice Cooper - Poison

Ein geniales Lied mit einem bescheuerten Text:
                                die Musik kommt total beschwingt/positiv rüber und der Text:

"You're poison running through my veins"

oder so ähnlich...

Kommentar

Lädt...
                                X