Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Darkover,

ich mag "War of the worlds" auch sehr. Es ist Musik zum zuhören, nix für nebenbei. Ich höre sie nur, wenn ich Zeit habe. Viel Zeit. Damit ich der Geschichte vom Anfang bis zum Ende folgen kann.

Ich hab sie mal vor vielen Jahren im Radio gehört und schon damals war ich wie elektrisiert davon.

Ach ja... und ich hab außerdem drei Cd's von Juliane Werding, nen ollen, schwarzen Longplayer namens "Revanche" von Peter Maffay, und Simon & Garfunkel gehören für mich zum "guten Ton"...

LG
    Spunk

Kommentar

Fünf Minuten und 24 Sekunden einfache - klare - Klänge. Nicht überladen und überfüllt. So wie manchmal einfach an einem Seeufer stehen, windstill, der Abend kommt - es ist noch hell und doch nicht mehr ganz - es ist noch nicht dunkel - und doch schon ein bisserl.. - genau dieser Augenblick der Stille.
      Der Augenblick in dem Vergehen des Tages und dem Kommen der Nacht ...

... so hört sich für mich dieses Stück von blue grape an.
      Mal wieder ein kleiner Free-Download aus der Schublade (Ambient) ...

Kommentar

Der Augenblick in dem Vergehen des Tages und dem Kommen der Nacht ...

Blaue Stunde....

Es ist ein wirklich schönes Lied, habe es mir jetzt ein paar Mal angehört...

Zur Zeit läuft allerdings andere Musik für blaue Stunden... Musik, die mich an mystische Nebel erinnert, an das Geräusch der Meeresbrandung, den Geschmack von Salzluft in der Seele hinterlässt... Klänge, die mich an grüne, weite Einsamkeit erinnern. Grün in tausend Schattierungen... An Herbstmorgen, an denen sich der Nebel nur langsam verzieht und der mit Tannennadeln übersäte Waldboden alle Laute schluckt, hinabzieht in die Erde, wo das kleine Volk lebt...

Wo sich die Nebel plötzlich, unerwartet, teilen können, öffnen... und den Blick auf das freigeben, was sich dahinter verbergen könnte...

*seufz*... ich höre Musik, die mir einfach nur gut tut... Und die Künstler, die sie mir schenken, heißen Clannad.

Ganz viele, alte Cd's... eine nach der anderen, Lied für Lied. Und ich merke, wie die Ruhe bei mir einzieht...

LG
        Spunk

Kommentar

... Clannad ... schön ...

... mag ich auch sehr gerne.
          Aber gleich klimpere ich erst mal selbst... heute abend akustisch.

Kommentar

... ich höre täglich "Fliesendes Licht" von Ramraj Löwe.

Hörproben gibt es hier Craniosacral Healing ®

Oyakali

Kommentar

Heute abend habe ich ein paar alte Sachen (70er/80er) gehört:

Caravan "Nine Feet Underground", "For Richard", ...

EL&P "Tarkus"
              Das war toll! Sonst mag ich ja diesen Pompös-Rock nicht mehr so, aber das ging wieder direkt ins Ohr! (aber auch nur dieses eine Stück, sind aber immerhin 20 Minuten!)

Lee Clayton "Naked Child"
              Bis zu dem genialen Stück "If I can Do It, so can You" bin ich nicht gekommen, aber auch sonst gut.
              Und das "If I Can Do It,..." gehört für mich zu den Mutmach-Liedern schlechthin: da beschreibt Lee Clayton, wie er zu dem Musiker wurde, der er heute ist. Einfach spitze!

Kommentar

Summ.... bin im Moment auf dem Was-hab-ich-eigentlich-früher-so-gehört-als-die-Welt-noch-in-Ordnung-war-Trip. Dabei bin ich auf eine Scheibe von NOA gestoßen mit dem gleichnamigen Titel.

Auf einer Autofahrt im Sonnenschein gehört... Schiebedach auf... und ich krieg für Stunden die Mundwinkel nicht mehr runter. Nee, war das schön!

Kommentar

Aktuelle Songs ???

Hallo zusammen und einen schönen restlichen Sonntagnachmittag wünsche ich.

Möchte euch ein wenig Teilhaben lassen, an einer Begegnung mit einem Song - der sogar recht "aktuell" ist - womit ich meistens nichts am Hut habe mit wenigen Ausnahmen - und so ist auch dieser Song (für mich) eine Ausnahme.

Vielleicht für viele nichts besonderes, sticht für viele vielleicht auch nicht so aus der Masse hinaus - aber Musik ist ja auch was recht individuelles (meiner Meinung nach) - und entweder es sucht sich über die Gehörwindungen einen Weg zum Herzen oder es flutscht quer durch den Kopf auf der andren Seite am gegenüberliegenden Ohr wieder hinaus.

Das erste Mal hab ich ihn mit halben Ohr gehört und auch nur die 2. Hälfte, als ich gerade auf die Nachrichten umschalten wollte und irgendein Fernsehsender ihn gerade vorstellte..

... beim 2. Mal kruschelte ich im Regal, als hinter mir im Fernsehn ein Interview lief von einer Sängerin die von einem Song sprach - den sie schreiben "musste" obwohl er sehr persönlich ist und Verletzlichkeit zeigt, wo man doch als Mensch (und emanzipiertes starke Frau) - sowas möglichst wenig zeigt - in der heutigen Zeit. Aber es drängte sie ein Gefühl zu beschreiben, was die Sehnsucht nach Seelenverwandten beschreibt - Menschen, denen man sich aus unerklärlichen Gründen vertraut fühlt - keine Angst vor ihnen spürt und sie sogar vermisst - auch wenn man ihnen noch nie begegnet ist. Und dass man durchaus manchmal, egal wie stark man sonst ist - das Bedürfnis verspürt sich anzulehnen - und mal kurz Halt zu suchen (als sei dies sonst verpönt - weil man ja ein so "starker" Mensch ist )

Dann erzählte sie von einem Mitmusiker, dessen Verlobte gerade zur Entstehungszeit des Songs verunfallt ist - und ihr Leben auf der Kippe stand und er nicht wusste ob sie es schafft. Und nun, da die Verlobte alles gut überstanden hat nun sie DIESEN Song bei ihrer Hochzeit spielen werden.

Als ich dann das Lied hörte -

.... es berührte mich .......sehr....

.. schön, dass es Menschen gibt, die in Musik transformieren können, was sie fühlen, und wenn sie auch nur EINEN anderen Menschen damit beschenken und glücklich machen können, und sei es für EINEN winzigen Augenblick - was sind da "vielleicht viele" - die darüber lächeln und es nur als "wieder mal " so einen balladige Schmonzette abtun.

-- hier : Soulmate von Natasha Bedingfield.

einen lieben Gruß vom fish
                  Zuletzt geändert von fish.; 12.08.2007, 16:58. Grund: sorry - hab einen wichtigen Gedanken vergessen...

Kommentar

@ fish

Danke für den Musiktipp und Deine Hintergrundinformation. Der Titel und Deine Beschreibung - sie sind beide sehr anrührend und machen Mut, auch mal Gefühle zu zeigen.

Liebe Grüße von Nordwind

Kommentar

kleine Auszeit...

und plötzlich macht der Alltag Pause.

Ursache? eine wunderschöne sanfte Melodie - Dudelsack und Highland-Stimmung
                      Hochnebel und die Sonne kommt durch - ursprüngliche Landschaft und ein Naturstrand - Feierabendstimmung am Lagerfeuer...

Ein Titel von Paul McCartney gesungen -Mull of kintyre mit der Gruppe Wings

Mull of kintyre
                      Oh mist rolling in from the sea,
                      My desire is always to be here
                      Oh mull of kintyre
                      Far have i traveled and much have i seen
                      Dark distant mountains with valleys of green.
                      Past painted deserts the sunset's on fire
                      As he carries me home to the mull of kintyre.

Mull of kintyre
                      Oh mist rolling in from...

seufz - schööön...

Der Titel ist 1977 erschienen und es war die erste Single, von der mehr als zwei Millionen Exemplare in Großbritannien verkauft wurden, blieb dort die meistverkaufte Single bis zum Jahr 1984 und wird in der Bestsellerliste bis heute nur von diversen Benefiz-Projekten übertroffen.

Kommentar

hallo zusammen,
                        sehr schöne seite ist, finde ich,
                        Wir sind Helden .
                        vielleicht mal vorbei schauen und rein-hören.

Kommentar

@ Nordwind:

*Knuddler*... schön, von Dir zu lesen! Und danke für die Stimmung, die Du mit Deinem Beitrag gezaubert hast...

Ich höre schon seit Tagen Katie Melua, die "Call of fthe search"-CD... das ist alles, was noch bei mir ankommt. Bin chronisch k.o. und diese Musik hüllt mich wärmend, streichelnd, tröstend ein. *seufz*...einfach nur schön.

Müde, aber liebe Grüße
                          Spunk

Kommentar

abends auf´n berg rauf, feuer machen, farny einschenken und dann..........

nina simone: who knows,
                            where the time goes

Sad, deserted shore, your fickle friends are leaving
                            Oh, but then you know that it’s time for them to go
                            But I will still be here, I have no thoughts of leavin´
                            oh I do not count the time.........

oder jeff buckley: hallelujah....

Kommentar

Lust auf eine kleine ruhige musikalische "neo-classical-Reise" ?

Piano Music von Andrey Vinagradov .... wieder ein paar Free downloads möglich (ohne Haken und Ösen). Egal ob jetzt Moon Drip oder Daylight Breath - einfach nur schön (find ich) ..

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

Höre und sehe gerade auf wdr3
                                Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung.
                                Göttlich!!!

Kommentar

Lädt...
                                X