Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiss noch, als wär es gestern gewesen - als mich dieses Lied zum 1. Mal traf:
    Suzanne Vega - Small blue thing

Damals war es in meinem Freundeskreis so üblich Mix-Cassetten für Freunde zusammenzustellen. CDs gabs damals noch nicht - also sass man am Radio /Fernsehn und Schnitt mit - oder wenn man Glück/Geld hatte, besass man einen Plattenspieler und LPs.. - oder halt Freunde, die sowas hatten. Tja.. und da hat mir ein Freund damals eigentlich eine ganz andere Gruppe aufgenommen - und hintendran war noch Platz für ein Lied..

... ich lag im Frühsommer auf der Matratze in meinem Zimmer, kein Licht an - Fenster auf - draussen dieses dämmrige Hell, noch blau mit ein bisschen dunkelgrau - die letzten Vögel am Zwitschern ..... - und hab diese Kassette mit der erwarteten Band durchgehört.... - und dann trifft mich völlig unvorbereitet DIESES Lied.... -
    ... es hat mich berührt... getroffen ... Tränen im Hals gemacht - getröstet
    Das umreisst nur annähernd die Gefühle dieser 3 Minuten....
    ....
    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch in einem Lied aufgehoben --- fast wie verstanden fühlt ???
    Zuletzt geändert von fish.; 09.05.2007, 21:02. Grund: Schreibfehler

Kommentar

... nicht nur....

.... Musik - für mich nicht nur eine warme wohlige duftige wabernde akustische Badewanne
      .... so wie jetzt gerade.. Musik - lauter, der Klang, die Dynamik lässt unwillkürlich meinen rechten Fuss zucken, meine Schultern bewegen sich weich im Rhythmus unwillkürlich mit ... - klare Klavierklänge lassen mich kurz innehalten - wie abwartend um eine Feder zu spannen - um mich gleich danach wieder in weichen Bewegungen zu lösen und einfach lächelnd in diesen Rhythmus eine mir entsprechende Bewegung hineinzufühlen.....
      Ich nehme jeden wohltönenden Klang des Schlagzeugs auf ... - und er vibriert nicht nur in meinen Ohren....

... ich höre gerade: Toto - Mindfields "One Road" .... Blues ? -- Rock ?? keine Ahnung.. Die passende Schublade interessiert mich gerade mal wieder nicht.. fühlt sich einfach mal wieder gut an
      Gruß vom fish
      ....

Kommentar

Gestern mal wieder Klassiker gehört:

The Doors!

Break On Through ... The End ... When The Music's Over ... Riders On The Storm ... Light My Fire

War wieder hin und weg.

The Doors habe ich zum ersten Mal Anfang der '70er gesehen und gehört im Film vom Monterey Pop Festival. Ebenfalls "The End". Das ging unter die Haut!

Kommentar

Hallo fish, hallo Martin,

Zeit für Klassiker? Geht mir auch grad so... *trällerpfeif*

Bei mir MUSS es heute Abend Boston sein, "Third stage"... Genial... ist, als wenn ich's gestern zum letzten Mal gehört hätte...

LG
          Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
            Zeit für Klassiker?
            Jep *freu*.... CITY... Am Fenster... - wer dieses Lied
            kennt, weiss was ich meine !

lächelnde Grüsse vom fish

Kommentar

Evanescence & Paul McCoy
              Bring me to life

Kommentar

@fish:

Ja, hat einfach was, das Lied. Hab's in den letzten paar Wochen bestimmt vier oder fünf Mal im Radio gehört, was mich ein wenig gewundert hat. Erst hört man's jahrelang gar nicht und dann gleich so oft. Obwohl... kann man gar nicht oft genug hören.

LG
                Spunk

Kommentar

Hab ich schon mal erzählt, dass ich auf Klassiker stehe ??

.... momentan im Hintergrund: Summertime mit Ella Fitzgerald & Louis Armstrong

Kommentar

Liebe Aurelia....

...guckst du mal auf Seite 5...

LG
                    Spunk

Kommentar

Hab grad mal wieder "Hallelujah" in der Version von John Cale gehört... verursacht mir jedes Mal Gänsehaut...

... ansonsten höre ich zur Zeit gern wieder den Soundtrack von "A beautiful mind". Sehr klavierlastig und wunderschööööööne Melodien .... schmelz...

Kommentar

Habe jetzt wieder

Esbjörn Svensson Trio (E.S.T.) Strange Place for Snow

ausgepackt.

Sehr melodiöser, feinfühliger Jazz in klassischer Trio-Besetzung: Klavier, Bass, Schlagzeug.

Kommentar

@Aurelia:

Stürmische Zeiten mein Schatz...

in diesem Sinne,
                          LG
                          Spunk

Kommentar

Heute habe ich mal wieder was heftigeres 'rausgekramt:

Eine alte MC (Anfang der '90er) von Jack Bruce:
                            Live in N.Y. Vol. 1 & 2

Mit einer genialen Fassung von "I Shot The Sheriff" und vielen anderen interessanten Stücken von Rock bis Jazz. Auch von den Mit-Musikern eher eine Jazz- denn eine Rockbesetzung. Besonders gut der Gitarrist: Hiram Bullock!

Kommentar

Mir ist grad fürchterlich nach einem Scottish oder Irish Folk Festival... Und "Schuld" sind die Herren "Wolfstone", deren CD "Year of the dog" ich gerade höre....

Ist da draußen noch irgend jemand, der Lust auf ein Lagerfeuer hat, in einer warmen Nacht? Auf einen wee dram Whisky oder ein süffiges Kilkenny? Der - so wie ich gerade - um's Feuer tanzen möchte, lachen, singen, reden... Eine ausgelassene Nacht mit Gleichgesinnten verbringen, ohne ständig im Gestern zu sein oder über das Morgen nachzugrübeln? Einfach nur hier und jetzt SEIN?

Und wenn die Morgendämmerung aufzieht und der Wind Nebel und leisen Nieselregen von der See herüber schickt nicht traurig sein, sondern glücklich, diese Nacht zusammen verbracht zu haben? Die leiser werdenden Töne der Pipes und Whistles zu hören und müde, aber zufrieden, den Heimweg anzutreten?

*seufz*.... sorry, aber ich bin grad hin und weg.

LG
                              Spunk

Kommentar

warum sorry, du kannst einem da ja wirklich die Nase lang machen...

Toll, wie du die Stimmung rüberbringst - irgendwie fehlt einem so ein gewisses Gefühl für Leben und Leben lassen ...

Ich bekomme Gänsehaut bei Amacing Greece, möglichst von einer Original Bagpipes & Drums of Scotland Truppe gespielt - passt jetzt allerdings nicht zu dem von dir beschriebenen Ambiente am Feuer...

Ist noch ein Plätzchen frei...?

Kommentar

Lädt...
                                X