Liebe Fortuna,
ja, ich bin auch noch da
. Schaue nur seltener rein, weil unterm Strich oft wenig Zeit da ist und ich die Prio dann so setze, dass Job, Familie, Freunde, Freund und Zeit für MICH genügend berücksichtigt sind.
Aber hier lese ich immer mal rein und möchte Dir einen lieben Gruß hier lassen und Dir Mut machen, Deine neue Entdeckung weiterzuverfolgen, dass Du Dich und Deine Belange in den Vordergrund stellst.
Das heißt ja nicht, rücksichtslos zu sein, sondern letztendlich für sich selbst einzustehen. Das Beispiel mit dem iphone ist hierfür ein guter Aufhänger. Du bist ja nicht auf den Mund gefallen - also mache ihn sinnvoll auf und so, wie es Deinem Inneren entspricht. Dir kann niemand den Kopf abreißen
.
Gut finde ich auch, wenn Du für Dich definierst, dass Du Dich in keine Opferposition begeben möchtest. Warum auch? Du bist nicht für das Lebensglück Deiner Eltern verantwortlich - sie aber auch nicht für Deins.
Jeder für sich.
Das Wort "Beziehung" ist in diesem Zusammenhang m. E. auch ein gutes Bild: es beinhaltet "ziehen". Und das tut oft nicht gut. Jeder hält seine eigenen Fäden in der Hand, dann noch kombiniert mit Zufall und evt. dem lieben Wesen da oben...
das reicht fürs eigene Leben.
Liebe Grüße von Lorien
ja, ich bin auch noch da
. Schaue nur seltener rein, weil unterm Strich oft wenig Zeit da ist und ich die Prio dann so setze, dass Job, Familie, Freunde, Freund und Zeit für MICH genügend berücksichtigt sind. Aber hier lese ich immer mal rein und möchte Dir einen lieben Gruß hier lassen und Dir Mut machen, Deine neue Entdeckung weiterzuverfolgen, dass Du Dich und Deine Belange in den Vordergrund stellst.
Das heißt ja nicht, rücksichtslos zu sein, sondern letztendlich für sich selbst einzustehen. Das Beispiel mit dem iphone ist hierfür ein guter Aufhänger. Du bist ja nicht auf den Mund gefallen - also mache ihn sinnvoll auf und so, wie es Deinem Inneren entspricht. Dir kann niemand den Kopf abreißen
.Gut finde ich auch, wenn Du für Dich definierst, dass Du Dich in keine Opferposition begeben möchtest. Warum auch? Du bist nicht für das Lebensglück Deiner Eltern verantwortlich - sie aber auch nicht für Deins.
Jeder für sich.
Das Wort "Beziehung" ist in diesem Zusammenhang m. E. auch ein gutes Bild: es beinhaltet "ziehen". Und das tut oft nicht gut. Jeder hält seine eigenen Fäden in der Hand, dann noch kombiniert mit Zufall und evt. dem lieben Wesen da oben...
das reicht fürs eigene Leben.Liebe Grüße von Lorien

ich werds über kurz oder lang mit meiner schwägerin klären. aber nicht bei einem kaffee, da liegen einfach 700km zwischen uns, die nicht so leicht überwunden werden. und nein, besuchen soll sie mich nicht. wir sind nie warm miteinander geworden, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
.
Kommentar