Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komm mit meiner Trennung nicht klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo blueee, ich glaube, ich weiss, was mensch meint...

    du kannst natürlich etwas tun, merken, dass es nicht der rechte weg ist und den dann korrigieren...
    das ist alles nicht die frage. aber wenn man korrigieren will, dann muss man das ziel kennen. deines scheint zu sein, die zeit zu überstehen, deshalb mal sehen, mal wieder nicht, das gerede von freundschaft...du hast gemerkt, dass er nicht ganz loslässt, es dich aber bindet und dir genaugenommen nichts bringt.
    deshalb wäre es an der zeit für einen plan, der wirklich dich betrifft...hast du mal drüber nachgedacht, warum er so mit dir umgegangen ist, warum du jetzt so durchhängst? du denkst immer nur darüber nach, was er macht, wenn du wie reagierst... das hilft dir am ende nicht weiter, weil dir das selbe wieder passieren wird. irgendwas ist schiefgelaufen..dazu gehören aber zwei. und wenn du das nicht bearbeitest, brauchst du dich nicht wundern, dass sich nichts bewegt.
    wenn du dir wirklich klar wärste und auf einem eigenen weg (da er ja deutlich gesagt hat, er will keine beziehung), dann würde er mit dir die ganzen dikussionen nicht führen, du würdest nicht überlegen, wie du ein belangloses gespräch einordnen sollst, dich ggf. gar nicht hineinbegeben, weil es dir doch irgendwo noch weh tut.

    hast du mal irgendeines der bücher gelesen, die dir hier empfohlen worden sind?? du wirst ihn/dich anders sehen und es wird etaws passieren, aber erst da. im moment gehst du sorglos mit dir um...warum sollte er es anders tun????? es ist tatsächlich so.

    lg:)

    Kommentar


      Danke,Traumblau!

      Kommentar


        ich hab in letzter zeit viele bücher gelesen - und so, wie der kontakt jetzt ist, tut er mir gut und nicht weh.

        beziehung sehe ich derzeit nicht - einen plan hab ich nicht, das stimmt - weil ich jetzt den weg gehe, zu sehen, wie mir was gut tut.

        Kommentar


          Heißt das jetzt, dass du mit deiner Trennung klar kommst?

          Kommentar


            naja, zumindest ist die verzweiflung weg und das bedeutet mir sehr viel.

            Kommentar


              Hallo Blueee, ich will mich mal kurz ein wenig von mir berichten:

              Meine Freundin hat vor einem Jahr das Spielchen betrieben "Unsere Beziehung geht nicht mehr, ich mache Schluss" und "Ich will Dich nicht verlieren"!. Das habe mich mir 2-3 Monate angeschaut und ihr dann gesagt "O.k., ich nehme Dich ernst und hab dieses Hin und Her satt, es ist nun vorbei!". Ich habe im Gegensatz zu ihr einen konsequenten Kontaktabbruch durchgezogen. Anders wäre es deutlich schlimmer gewesen. Es ist teilweise immer noch schwer, aber sowas braucht halt Zeit. Ich dachte auch "Dies ist die Frau für mich" und im Nachhinein waren vielleicht 70% auch traumhaft. Die anderen 30% waren aber so graphierend, das es einfach nicht ging.

              Wie dem auch sei: nachdem was Du geschrieben hast, wird ein freundschaftlicher Kontakt nicht möglich sein! Du bleibst in Deinem Schmerz. Wahrscheinlich ist er zurzeit nicht so stark, weil Du Kontakt zu ihm hast. Dies ist nur eine zeitliche Verschiebung der Problematik!

              Das Spielchen, was Du Dir antust, tut eine Bekannte von mir sich seit Jahren an: sie ist inzwischen körperlich schwer krank, kommt aus Angstzuständen nicht mehr raus und igelt sich immer mehr ein - und nur wegen einem "Weichei", der das gleiche erzählt wie Dein Ex und nicht in der Lage ist, klar zu sagen, was los ist. Und es funktioniert auch, weil sie das Spielchen fröhlich mitspielt. Von daher ist für mich nicht er allein der "Böse", da gehören immer zwei dazu.

              Meine Vorschreiberinnen haben mehrfach geschrieben, was Dir gut tun würde. Es ist "nur" die Entscheidung von Dir. Willst Du aus dem Schmerz raus, grenz Dich ab und tu etwas für Dich (nicht für ihn und schon garnicht mit ihm!!!) - willst Du es nicht, behalte es so bei wie bisher.

              Ich will Dich nicht angreifen. Mir haben klare Worte und eine klare Entscheidung sehr geholfen. Du hast Deine eigene Stärke und brauchst Dich nicht so vorführen zu lassen.

              LG
              Frank

              Kommentar


                hallo frank,

                freut mich, dass dir klare worte und eine klare entscheidung weiter geholfen haben.

                für mich ist es bei ihm nicht so der fall. für mich völlig neu, aber es geht mir besser. ob es tatsächlich freundschaft wird, wird sich zeigen - beziehung wird es nicht mehr.

                jede beziehung verläuft anders, jeder benötigt etwas anderes - und was für mich das beste ist, muss ich gerade heraus finden. jeder kann seine erlebnisse und meinungen schilder, aber was für mich das beste ist, kann niemand sagen. eine studienkollegin hat 9 jahre so eine freundschaft gelebt, meine cousine hat so nach 8 jahren ihren mann geheiratet, meine schwester wollte mit ihrem ex befreundet bleiben, die haben heute keinen kontakt mehr - es gibt verschiedene möglichkeiten. was ich damit sagen möchte, ich mag diese pauschalisierungen einfach nicht. was für den einen funktioniert, kann für den anderen genau falsch sein.

                ich tu definitiv etwas für mich - und dazu gehört auch, herauszufinden wie der weg mit ihm weiter aussehen wird, wenn es einen gibt.

                schöne ostern

                Kommentar


                  liebe bluee,
                  alles, was hier (egal wer) alle sagen wollen ist, dass es natürlich alle wege gibt, aber die immer über DICH führen. egal, was aus euch wann wird (das weiss tatsächlich niemand und kann alles sein), du musst DICH ohne bezug zu IHM sehen, alles andere wird geschehen. du setzt dich immer wieder nur in bezug, das ist verständlich, aber du täuschst dich selbst. und ich glaube, du weisst das selbst... lg

                  Kommentar


                    und nochwas...es ist ein wenig, wie bei einer sucht...ehe man es sich selbst nicht wirklich eingestanden hat, dass es so ist, ist kein weg vorwärts möglich... ich glaube einfach, dass das dein ziel sein muss...dir selbst nichts vorzumachen...ich wünsch dir mut:))

                    Kommentar


                      Ach Traumblau, seufz...
                      Schön, dass du nicht aufgibst...

                      Kommentar


                        ich weiss auch nicht, ich bin eigentlich nur traurig,dass es so ist...ich versteh ja das alles, letztlich hat jeder von uns irgendwie damit zu kämpfen, sich selbst nicht aufzugeben, aber wenn man das nicht sehen will???? neues gibt es eh nicht mehr zu sagen. ich hatte bisher nur das gefühl, das wesentliche nicht gesagt zu haben oder nicht zu wissen, was es ist...irgendwie war es das heute. helfen kann eh keiner, man kann nur die gedanken auf den weg bringen und das teilen, was man sich selbst mühsam und mit blauen flecken "erarbeitet"hat...ob es nun das richtige ist oder nicht.::)

                        Kommentar


                          wir sind wieder zusammen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X