Zitat von Tar Retaw
Beitrag anzeigen

Hast Du die Geschichte inzwischen abschließen können?
Aber man orientiert sich wohl immer irgendwie (sei es bewusst oder unbewusst) an dem, was man selbst gerne liest. Das kann ich aber auf die Schnelle auch gar nicht so leicht eingrenzen. Es ist vielleicht leichter zu sagen, was ich nicht gerne lese: Ich mag z.B. "phantastische Literatur", kann aber mit "Fantasy" nicht viel anfangen. Science-Fiction ist auch nicht so mein Ding (sorry!) und das, was meist als "historischer Roman" bezeichnet wird, reizt mich auch nicht. Reiseberichte langweilen mich meistens. Texte, die ich sehr mag, haben dafür zumeist eine gute Mischung aus Realismus, Idealismus, intelligenter Weltbetrachtung und spürbarer Fiktion zu bieten. Hmm, ich weiß, es ist nicht leicht, sich darunter etwas konkretes vorzustellen, aber besser bekomme ich es momentan nicht hin.

) vorkamen.

.
) vorkamen.
Mir scheint, Du hattest schon immer etwas für Helden übrig!? Als ich fünfzehn war, hätten ungebrochene Helden bei mir keine Chance gehabt. Es musste immer alles sehr problemgeladen sein, Abgründe aufzeigen und ein Text durfte um Himmelswillen bloß keinen Protagonisten haben, der irgendwelche heldenhaften Züge und Handlungsgrundmuster aufwies 
. Vielleicht mag ich die Gegenwart deshalb so sehr - ich bin nämlich ein großer Fan von kurzen Sätzen. Meistens jedenfalls.
Kommentar