Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten allein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
    Wie gestaltet ihr euch den Tag heute?
    Immer daran denkend, daß es bald vorbei ist .
    Daneben achte ich darauf, mich nicht hetzen zu lassen.

Kommentar

Wie gestaltet ihr euch den Tag heute?
      Nachdem ich von der Arbeit wieder da war, habe ich mir was zu essen gekocht. Dann gab es Bescherung mit den Geschenken meiner Kunden. Jetzt noch ein wenig lesen und dann früh ins Bett. Die letzten Wochen waren heftig. Deswegen bin ich froh, daß Weihnachten endlich da ist und für uns damit vorbei...

Kommentar

Hui, Frau Anfängerin, bist Du im Einzelhandel tätig oder so?

Hochachtung....

Soderle, Tag ist schon wieder fast um.

ich hab ihn super verbummelt.
        Mittags noch Päkchen abgeholt, da ne Bekannte getroffen, etwas von Treffen mit Freunden gemurmelt und frohe Weihnachten gewünscht.
        Daheim Mini-Bescherung, dessen Inhalt mich zusammen mit einem Artikel aus der Zeitung zu einem neuen Blogeintrag inspirierte. Zwischendurch ein (zum Ende leider doch sehhhr zähes) Buch zuende gelesen und einen Brief geschrieben. Gegen 22.30 kam doch etwas Betrübnis, nun läuft Musik von Bach im Hintergrund.

Und ihr?

Kommentar

Hui, Frau Anfängerin, bist Du im Einzelhandel tätig oder so?
          Sagen wir, ich war die letzten Wochen die Helferin des Weihnachtsmannes und brachte Geschenke...

Gleich wünscht die Familie Anwesenheit. Dabei würde ich am liebsten wieder im Bett verschwinden. Aber ich werde schon wach werden...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, auch wenn niemand da sein sollte...

Kommentar

Mein Weihnachten ist jetzt für dieses Jahr abgehakt .

Und es war wie üblich: zu viel essen, oberflächliches Gequatsche und Leute, die den Tag lieber auf dem Sofa zuhause verbracht hätten. Alle Jahre wieder...

Kommentar

ja. mal gut, daß ich mich davon freigemacht habe, chryso!
              besser gesagt: es existiert niemand mehr, der das von mir fordert...

Kommentar

... ja, an sich und andre denken - Alleinsein schenken ...

Kommentar

Also ich war das Weihnachtsfest auch alleine, mein Freund liegt krank mit Fieber zuhause und zu meinen Eltern wollte ich auf keinen Fall gehen.

Ich war an Heilig Abend in der Kirche, hab einen Spaziergang gemacht und dann mit einer lieben Freundin telefoniert, die weiter weg wohnt. Und natürlich mit meinem Freund, der sich aber so fürchterlich verschnupft anhörte, dass das Gespräch nicht lange dauerte.

Nach den Jahren mit meinen Eltern, in denen vorallem meine Mutter immer ein ganz starres, festes Prozedere verlangte, das es an Weihnachten einzuhalten gab (fast wie die königliche Familie ), bin ich wirklich erleichtert und froh, dass ich dieses Weihnachten in Ruhe und Frieden verbringen konnte. Mein Freund hat mir gefehlt, aber bis zum Wochenende ist er hoffentlich fit genug, damit wir uns endlich wiedersehen können.

Ich habe dieses Weihnachtsfest gemerkt, wie gut es mir getan hat, mich von den Zwängen frührer Vorstellungen über Weihnachten zu lösen. Mal nicht den Druck zu verspüren, nur weil der 24.12. ist, gleich in besinnliche Stimmung verfallen zu müssen, sondern mich auch so wie immer fühlen zu dürfen - das hat es mir wirklich erleichtert, mich tatsächlich gut zu fühlen.

Inzwischen ist Weihnachten ja so gut wie vorbei, ich wünsche euch allen hier trotzdem schöne "Rest-Weihnachten"

Liebe Grüsse
                  Lucy1

Kommentar

gratulation, lucy! du hast einen sprung raus aus den stumpfen konventionen geschafft.
                    ich hoffe, dir geht es rundum gut damit.

(ein möglichst frei denkender freidenker)

Kommentar

Lucy, Deine Weihnachtstage klingen wirklich entspannt.

Kommentar

Zitat von Lucy1 Beitrag anzeigen
                        Nach den Jahren mit meinen Eltern, in denen vorallem meine Mutter immer ein ganz starres, festes Prozedere verlangte, das es an Weihnachten einzuhalten gab (fast wie die königliche Familie ), bin ich wirklich erleichtert und froh, dass ich dieses Weihnachten in Ruhe und Frieden verbringen konnte. Mein Freund hat mir gefehlt, aber bis zum Wochenende ist er hoffentlich fit genug, damit wir uns endlich wiedersehen können.

Ich habe dieses Weihnachtsfest gemerkt, wie gut es mir getan hat, mich von den Zwängen frührer Vorstellungen über Weihnachten zu lösen. Mal nicht den Druck zu verspüren, nur weil der 24.12. ist, gleich in besinnliche Stimmung verfallen zu müssen, sondern mich auch so wie immer fühlen zu dürfen - das hat es mir wirklich erleichtert, mich tatsächlich gut zu fühlen.
                        Ach Lucy, bei dir auch ?
                        Ja, auf Knopfdruck funktionieren, wie es gewünscht wird. Und seit - ja eigentlich schon immer, der gleiche Ablauf. The same procedure as every year, obwohl das ja erst noch kommt.
                        Ich muß allerdings sagen, ich laß mich da nicht mehr einspannen. Wenn wieder Hektik ausbricht, weil irgendwas nicht so ist, wie von Person X erwartet, dann schalte ich auf Autopilot, Hysterie hin oder her.

Kommentar

Also: ich habe ja mit Freunden und ihren Bekannten gefeiert - das kann ich nur jedem empfehlen, der weder allein sein noch klassisch- besinnlich sein mag: Weihnachten ein wenig wie eine Party anzugehen. Im Mittelpunkt der Mensch, die Gespräche und das Lachen - und statt Kommerz und Gans: Überraschungs Buffet (jeder bringt etwas mit) und Wichteln und mit offener Tür statt Zeitdruck.

Kommentar

technischer Notfall... :(

Hey, Ihr Lieben!

Sicher habt Ihr Euch gewundert,warum ich nichts mehr hatte von mir hören lassen...

pünktlich zu Weihnachten, Heiligabend spät nachts hat mein (uralter) PC sich spontan entschlossen, zu explodieren

So war ich den Großteil der Feiertage damit beschäftigt, a) einen Ururaltlaptop von win 2000 auf xp umzuformatieren, um dann festzustellen, dass dieser nichts an Daten erkennt- über 7 Std Arbeit fürn Popo- tja, dann versucht vorher, den explodierten PC zu reparieren (dachte, dass nur der Belüfter gereinigt werden muss, war aber nichts)

So war ich also seit dem 25.12. bis genau jetzt offline. Nun mit neuem Notebook (auch dieser Kauf ein Abenteuer für sich) und noch in der Einfindungsphase.

an alle, die mich angemailt haben:
                            Ihr bekommt noch antwort!!!!

Kommentar

Hai ladymaryann,

explodiert ? Was willst du denn da reparieren ?
                              Schön, dass du wieder online bist. Mit XP würde ich mich nicht mehr herumschlagen. Zu veraltet und keine Sicherheitsupdates mehr.
                              Auf älteren Rechnern läßt sich meist auch ein Linux installieren, wie z.B. Lubuntu oder Xubuntu.

es grüßt, das Schaf

Kommentar

Hallo DasSchaf,

ich vermute, dass es einen internen Kurzschluss im Netzteil gegeben hat- Gerät ging aus und ich dachte erst, das Gebläse sei heiß gelaufen, also etwas gewartet, um die letzten 10 minütchen von einem Film zuende zu sehen- da gab es beim Anstellen einen lauten Knall, Funken flogen und die Sicherung sprang raus. Da ging gar nichts mehr.
                                Aber was will man machen- es war immerhin fast 7 Jahre alt, das Gerät...

Ja, XP ist sehr veraltet, lief auch nicht mehr so ganz rund.
                                Jetzt aber muss ich mich mit dem Win Explorer 10 erst einmal neu auseinander setzen, werde wohl bald den Browser wieder wechseln. Und irgend ne eigenartige Firewall ist hier standardmäßig auch drauf, die ich noch nicht kenne und all die neuen Programme muss ich auch erst mühselig wieder neu installieren und so.l.... bah......

Meine Weihnachtserfahrungen tippe ich später noch nieder.
                                Jetzt steht heute schon wieder Silvester vor der Tür. Ich frage mich, wo bloß die Zeit geblieben ist??Aber es ist sehr, sehr still hier. Kaum Böllergeknall, was ich sehhhr gut finde....

was macht ihr heute nacht? Feiert ihr?
                                Zuletzt geändert von ladymaryann; 31.12.2014, 14:20.

Kommentar

Lädt...
                                X