Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten allein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
    Ich suche hier nach Leuten, die ggf ähnlich wie ich Magenschmerzen vor Weihnachten haben...

Wilst 'ne Selbsthilfegruppe gründen? Jammern im Rudel macht doppelt Spaß?

Kommentar

Autsch, autsch - hier läuft gerade etwas aus dem Ruder.

Wenn ich beobachtete Gefühle beschreibe, will ich sie nicht unbedingt weg haben - also vielleicht keinen Ratschlag!
      Ich kann es gut haben wenn andere ihrer Erfahrungen und Bedürfnisse schildern - führt für mich zu einem größeren Bilckwinkel! Da aber jeder andere Erfahrungen hat kann es sein, dass deine/eure zwar interessant für mich sind, aber nicht nachahmenswert. Das darf dann wohl auch gesagt werden.

Sich über Selbsthilfegruppen lustig machen finde ich ziemlich schlimm - das ist nämlich kein Jammern im Rudel, sonst verdient es den Namen Selbsthilfegruppe nicht!!

Dieses aus dem Ruder laufen finde ich typisch für die Weihnachtszeit - fast könnte man schon sagen symptomatisch - Lösung hab ich leider auch keine dafür, wenn es mir zu viel wird, dann leg ich mich ins Bett und schlaf ne Runde.
      Und dann ist es noch immer weitergegangen. Mein Weg - ein Weg, andere gehen joggen....
      Alles was dir im entsprechenden Moment gut tut ist für dich richtig - und wenn es heißt ich möchte nicht mehr darüber nachdenken, dann finde ich ist das einfach zu akzeptieren!!

Kommentar

OT @ amelie

Wie geht das? Einfach schlafen! ??!?
        Um Muster und Chaos zu durchbrechen würde ich das gerne können - Entspannen statt stressen.

(Antwort per PN vermutlich wg OT sinnvoll)

Mir gelingt genau dieser Break nicht / einfach hinlegen& entspannen klingt zauberhaft. Egal wann & wo Streß zu viel wird.

OT off.

@ Ladymaryann, danke, dass ich mir den Raum für dieses OT nehmen durfte.

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
          tinte, du hast da grade 'friendly fire' verschossen ...
          Manchmal gehen sogar mir die Gäule durch. Gestern war offenbar "manchmal".

Aber das ist kein Grund unhöflich zu werden und meinen Forumsnamen zu vergruseln. Am nettesten wäre es, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, den Namen auszuschreiben. Und wenn es wirklich so schnell gehen muss, dann ziehe ich die "Weberin" vor. Eine Automechanikerin würdest du ja vermutlich auch eher "Mechanikerin" als "Auto" nennen.

Kommentar

sorry, weberin, da habe ich nicht nachgedacht. ich versuche, alle nicks so sinnvoll und kurz wie möglich abzukürzen. ich bin beim tippen nicht sehr treffsicher und finde es unschön, pro zeile 1 min. zu brauchen -suchen, tippen, korrigieren...
            nix für ungut!

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
              sorry, weberin, da habe ich nicht nachgedacht.
              Alles okay! Eine Minute pro Zeile würde mich vermutlich auch über Abkürzungen nachdenken lassen ...

Kommentar

korrektur

ich habe gesagt, daß ich weihnachten nicht 'begehe'. aber jedes jahr laß ich ab ca. oktober mein gesichtshaar bis nach dem 26. 12. stehen. hommage an den weihnachtsmann!

Kommentar

Dann lass mal ein Foto rüberwachsen

Kommentar

klar gestellt...

Soderle... hier ging es ja hoch her...

@Tintenweberin:

Nach ungefähr 80 Therapiestunden, die ich mir in meinem Leben schon geleistet habe, springt mich bei diesem Satz die Frage an, wie oder was man denn sein muss, um "so etwas" in Anspruch nehmen zu dürfen ...
                    seelisch, emotional hilfsbedürftig, würde ich sagen. Übrigens, ich habe selbst vor vielen Jahren Psychotherapie für mich in Anspruch genommen. Dieses Forum hier jedoch ist zum Austauschen gedacht, nicht mehr und nciht weniger. (jedenfalls habe ich das so verstanden).

@Tellerrand:
                    Code:
                    Wilst 'ne Selbsthilfegruppe gründen? Jammern im Rudel macht doppelt Spaß?
                    WAs soll das bitte?!

Nach einigen Tagen Bedenkzeit denke ich, dass ich doch hier weiter tippsel.
                    Vielleicht wird es ein virtueller Ort für andere einsamen Herzen, das wäre toll.

Donnerstag habe ich etwas erlebt, was mich sehr berührt hat.
                    Ich hatte glücklicherweise diese beiden Tage frei und so konnte ich der spontanen Einladung der Hundebesitzer, die ich seit Jahren kenne, annehmen. Nach einem sehr entspannenden Gang mit dem süßen wurde ich total süß überrascht:
                    bei Kaffee und selbstgebackenem und Kerzenschein saßen wir zusammen und klönten. Und anschließend, was mich ganz sprachlos machte vor Rührung, überreichte man mir noch ein Geschenk für Heiligabend.

Ich kenne das kaum, dass da Leute sind, die es GUT mit mir meinen.
                    Nun gibt es Heiligabend für mich dann wohl doch eine kleine Bescherung...

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                      Dann lass mal ein Foto rüberwachsen
                      nö. datenschutz! außerdem ist mein bartwuchs so spärlich, daß ich nicht auch noch ausgelacht werden will. ach ja: außerdem ist mein knipser gestern explodiert...

Kommentar

Na, dann wurde es ja allerhöchste Zeit..
                        Ich lass Dir einen lieben Gruß hier

Kommentar

Dieses Forum hier jedoch ist zum Austauschen gedacht, nicht mehr und nciht weniger. (jedenfalls habe ich das so verstanden).
                          Und das hast du richtig verstanden.

bei Kaffee und selbstgebackenem und Kerzenschein saßen wir zusammen und klönten. Und anschließend, was mich ganz sprachlos machte vor Rührung, überreichte man mir noch ein Geschenk für Heiligabend.
                          Aber schön warten, bis es soweit ist .
                          Apropos: Was für ein Hund ist es denn?

Kommentar

@ benno

Die Ausreden kommen dir leicht

Kommentar

WAs soll das bitte?!

Du warst pampig, weil jemand nicht so reagiert hat wie du wolltest, ich hab zurückgepampt. Kann ich bei Bedarf gerne wiederholen (und ich freu mich für dich, daß du so ein berührendes, spontan schönes "Vorweihnachten" bekommen hast ).

Kommentar

wo bitte, Tellerrand, war ich deiner Meinung nach pampig?

Aber schön warten, bis es soweit ist .
                                Apropos: Was für ein Hund ist es denn?
                                Ein schwarzer Labrador. Soo ein charmantes Tier

Kommentar

Lädt...
                                X