Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Du doch den Pröbstingsee schon kennst:

    Schlossklinik Pröbsting

    liegt direkt gegenüber vom See.
    Ob die medizinisch gut sind, weiß ich natürlich nicht, aber die Umgebung ist schön.
    Die Klinik hat hier in der Gegend, was das Thema Burnout angeht, einen wirklich sehr guten Ruf. Also machst du bestimmt nichts falsch, wenn du dich da um einen Therapieplatz bemühst.

    Kommentar


      Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
      Wenn ich jetzt so genauer darüber nachdenke, KANN es gar keinen Richtungswechsel geben. Ich kann mehr als froh sein, einen sicheren Job zu haben (frage mich von daher noch mehr nach diesen Mobbinggründen ...). Außerdem habe ich mir vor wenigen Jahren (da ich eine günstige Mietwohnung hatte und recht sparsam war) eine Wohnung gekauft, die ich noch einige Jahre abbezahlen will/muss. Als Altersvorsorge für mich. Da ich alleine lebe, muss ich schauen, wie ich im Alter zurecht komme (also finanziell meine ich).
      Ein Richtungswechsel muss doch kein neuer Job, neue Wohnung, neue WasAuchImmer sein - es könnte auch einfach eine andere Sichtweise / Einstellung sein. Auf das, was schon da ist. Auf die Menschen um Dich herum. Auf Dich selbst.

      Kommentar


        Zitat von hobbes:

        es könnte auch einfach eine andere Sichtweise / Einstellung sein. Auf das, was schon da ist. Auf die Menschen um Dich herum. Auf Dich selbst.


        Das hört sich jetzt so simpel an ... Und DAFÜR brauch' ich 'ne Anleitung und komme nicht (mehr) selber drauf?

        Nachdem ich heute nur die ganze Zeit hier daheim rumgesessen bin (das Wetter ist trüb und zeitweise nass), schwinge ich mich doch noch auf und gehe in die Stadt. Schaue mal nach einem neuen Drucker; zumindest was es für welche gibt, wieviel sie kosten.

        Und dann drucke ich evtl. noch ein paar meiner schönsten Frühlingsfotos aus (also auch in der Stadt). Brauche ein wenig Luft und auch Leute um mich.

        Kommentar


          Jaaaa, mach das!
          Gibts einen dm bei Euch?

          Grüße Dich
          birdy

          Kommentar


            ja, so ein kleiner Stadtbummel kann die Sicht auf die Welt schon verändern... das geht mir immer so
            Auch bei uns ist es heute trüb und regnerisch, da kann ich mich ohne schlechtes Gewissen ins Bett und auf die Couch legen, denn ich fühle mich schlapp und kränklich. Bei schönem Wetter fällt mir das viel schwerer.
            Ich wünsche Dir auch noch einen gemütlichen Couchabend mit einem guten Film vllt.?

            Kommentar


              Wie gut das tat! Rauszugehen. Habe noch nicht einmal einen Schirm gebraucht.

              Und ja, bei uns gibt's einen dm; dort habe einen Teil meiner schönen Fotos "entwickeln" lassen bzw. ausgedruckt. Anschließend war ich noch beim media Markt, um nach einem neuen Drucker bzw. den Preisen zu schauen.

              Da ich morgen TÜV-mäßig in einer anderen Stadt bin, werde ich einfach mal Preise vergleichen. Muss mir in der Zeit ja irgendwie die Zeit vertreiben.

              Ach ja, und obwohl ich gerade mehr sparen wollte/will, habe ich mir zwei DVDs gegönnt (meine ersten!). Obwohl ich so gut wie nie fernsehe, reizt es mich gerade an meinem neuen Rechner Filme anzuschauen. Einer davon ist "Mamma mia". Ich finde, den kann man immer anschauen. Er versprüht so viel Lebensfreude und -lust. Und die Musik ist ja - finde ich - eh klasse!

              Der andere heißt "P.S. Ich liebe dich". Vor längerer Zeit habe ich einmal dieses Buch gelesen. Es hat mir gut gefallen - war halt einfach zum Entspannen. Also keine "hochwertige" Literatur.

              Habe in der nächsten Zeit inzwischen sogar mehrere Termine (Erstgespräche) bei verschiedenen Therapeutinnen. Ja, es geht doch was. Von einer Praxis habe ich zwei Fragebögen zugeschickt bekommen, die ich online ausfüllen muss, damit sie schon vor dem Termin ein wenig mehr von mir erfahren. Das habe ich mir für heute abend vorgenommen.

              @Tamina: dir wünsche ich gute Besserung!

              Kommentar


                sehr schoen

                ich muss putzen & will Kartoffeln pellen
                da klingen die Frageboegen echt viel entspannter.

                Viel erfolg fuer den TUV!!
                Fuer den Drucker kann ich Dir was empfehlen, wenn es Dich interessiert.

                Kommentar


                  danke Träumerin

                  Es ist doch schön, dass Du heute auch wieder die schöneren Seiten des Lebens genießen kannst .... dass es wieder weiter geht .... dass es wieder besser werden wird.
                  Manchmal öffnen sich Türen (auch innerlich), mit denen man gar nicht gerechnet hat, weil sich die Gedanken immer in eingefahrenen Gleisen bewegen. (Ich habs schon erlebt)

                  Viel Freude beim Film schauen

                  Kommentar


                    Noch schaue ich gar keinen Film - leider ... Bin viel zu beschäftigt mit vielem anderen (u. a. den Fragebogen).

                    Vielen Dank @liebe Kuestenkind und @liebe Tamina.

                    Immerhin habe ich heute auch die Spülmaschine betätigt (ist mir immer wichtig!), das Geschirr abgetrocknet und wieder versorgt. Manche Sachen erledige ich - warum auch immer.

                    Außerdem habe ich einen großen Wäscheberg (Winterpullis und anderes) heute gewaschen und teilweile wenigstens heute getrocknet/trocknen lassen.

                    Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs wegen diesem blöden TÜV-Termin.

                    Manchmal/oft habe ich das Gefühl, ich komme mit allem Anstehendem nicht (mehr) zurecht. So vieles müsste ich an Wäsche von Hand waschen - habe noch keine so moderne Waschmaschine. Habe keinen Trockner, d. h., alles hänge ich immer (selber) auf.

                    Bin einfach mit ALLEM alleine ... Ohne weitere Worte.

                    Und ich weiß jetzt schon, was von euch/von einigen kommt: sei froh, dass du keinen Partner hast, das bedeutet alles nur Stress usw. usf.

                    Ja, und wenn es so ist, warum haben dann immer noch so viele einen Partner/in????

                    Sch... Bin schon wieder mehr als wütend

                    Kommentar


                      Liebe Träumerin,

                      schön, dass sich heute bei dir Lichtblicke aufgetan haben.

                      Sagst du übrigens, wenn du auf Therapeutensuche bist, dass du privat versichert bist? Hier bei uns ist es so, dass man als Kassenpatient oft Monate, z.T. bis zu einem Jahr warten muss, während man als Privatversicherter sofort einen Platz bekommen könnte.

                      Mir helfen auch oft Ansätze wie dir, indem ich mir aufführe, wofür ich dankbar bin. Denn wenn es im Leben gerade drunter und drüber geht - es gibt immer Bereiche, Punkte, für die ich dankbar sein kann.

                      Wäscheaufhängen mache ich auch immer. Aber das ist mal ein Bereich der Hausarbeit, den ich gerne mache. Ist schön meditativ.

                      Was deine Handwäsche betrifft: Ich komme da auch nicht hinterher. Ich kauf mir keine Pullis, die per Hand gewaschen werden müssen. Das ist mir alles zu fummlig.

                      Liebe Grüße

                      jule

                      Kommentar


                        Zu der Handwäsche:

                        Ich vermeide auch, solche Artikel zu kaufen.
                        Aber was ich schon mal gemacht habe: eine Ladung gewaschen, nebenher die Handwäsche und dann beides zusammen am Ende geschleudert.

                        Kommentar


                          Nochmal zur Handwäsche:
                          ich wasche einige meiner Sachen auch mit der Hand und tue das immer gern. Es fühlt sich so schön sauber an, riecht gut und ich hab das Gefühl, mir selbst was Gutes zu tun. Auch Wäsche aufhängen, vor allem draußen an der Luft, erledige ich eigentlich ganz gern, ein wenig meditativ, wie schon jemand bemerkte.

                          Auch Hausarbeit kann mal angenehm sein. Gerade das Handwaschen erinnert mich immer an meine Kindheit, in der meine Mutter mich regelmäßig beauftragt hat, die Socken der ganzen 5-köpfigen Familie mit der Hand im Waschbecken zu säubern.
                          Gewaschene Pullover wurden immer in Handtücher gelegt und dann wurde sich auf die Toilette auf das Paket gesetzt und die Feuchtigkeit in die Handtücher gepresst. - Irgendwie eine schöne Erinnerung.
                          Verzeihung Träumerin für den OT

                          Kommentar




                            Eure zahlreichen Beiträge zur Handwäsche zaubern ein Lachen in mein Gesicht. Danke dafür.

                            @jule: Ja, ich bin privat versichert. Evtl. macht es in bezug auf eine Therapeutensuche alles etwas leichter? Allerdings mit einer bewilligten Kur/Reha scheinen Kassenpatienten besser dran zu sein, wie ich inzwischen oft gehört habe.

                            Der heutige Tag tat mir auch gut. Für den Termin beim TÜV musste ich an einen anderen Ort fahren. Es war einfach nur entspannend, dort in einer größeren Buchhandlung zu schmökern, bei der großen Metzgerei nebenan ein superfeines und trotzdem günstiges Essen zu bekommen. Schade war nur, dass es dauergeregnet hat; sonst hätte ich bestimmt noch mehr Laune auf Bummeln gehabt.

                            Uff, mein Auto ist auch gut durch den TÜV gekommen.

                            So, dann widme ich mich mal dem zweiten Fragebogen, den ich ausfüllen muss und der mit Sicherheit mehr Zeit in Anspruch nimmt.

                            Kommentar


                              Du liebe Zeit: solche Filme darf ich mir ja überhaupt nicht anschauen (wie z. B. "P.S. Ich liebe Dich" .... :- das zieht mich total runter, da ich inzwischen weiß, dass ich NIEMALS so sein werde/bin ...

                              Meine Erkenntnis: ich habe mich noch immer ABHÄNGIG gemacht von der Meinung anderer. Das scheint - zumindest für mich - "der Schlüssel" zu sein. Ständige Unabhängigkeit zu "demonstrieren"/zu leben ...

                              Nur: wie gelingt das?

                              Kommentar


                                Du fragst, wie Dir das gelingen soll?

                                Leider, ich kann dir das nicht beantworten, da auch ich sehr von der Meinung anderer a bhängig bin. Und - sind das nicht die allermeisten unserer Mitmenschen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X