Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Träumerin, lass Dich nicht so schnell entmutigen.
    Größere Rechnungen, Zu- und Absagen etc. .... so ist das Le ben.
    Das geht jedem so.

Der Vergleich, den ich nun schreibe, der hinkt, aber irgendwie erinnert er mich daran.
    Wenn ich mir etwas bewußt vornehme, z. B. weniger essen, Sport zu machen usw. dann klappt es bei mir nie. Gerade dann fange ich an zu essen .....
    Ich habe mir also vorgenommen, mir nichts mehr vorzunehmen, dann klappt es bei mir besser

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
      Größere Rechnungen, Zu- und Absagen etc. .... so ist das Le ben.
      Ja, da hast du Recht. Als meine große Zahnarztrechnung damals fällig war, war ich in Elternzeit, konnte auch gesundheitlich bedingt nicht früher einsteigen und wir hatten nur das Gehalt von meinem Mann. Auf einmal war unser gesamtes Erspartes weg.

Kommentar

Genau Betty H., das werde ich heute tun. Und dich dazu auf die Ignor-Liste setzen!
        Wieso setzt du mich auf die Ignore-Liste? Ich habe den Vorschlag ernst gemeint!!! Eine Cousine von mir hat genau das gemacht, als ihr vor einigen Jahren in ihrer Burn-Out-Phase alles zu viel wurde. Viele haben sie für bekloppt erklärt, aber es ging ihr (so sagte sie jedenfalls) nach ein paar Wochen wirklich wesentlich besser. Zumindest hatte sie wieder ein bisserl Energie, um ihre Probleme in Angriff zu nehmen.

Ich bin gerade sehr traurig, dass ich dich mit meinem Vorschlag nicht nur nicht erreichen konnte, sondern dich auch zudem offensichtlich auch noch tief gekränkt habe. Was war es, womit ich dich so sehr verletzt habe?

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
          Genau Betty H., das werde ich heute tun. Und dich dazu auf die Ignor-Liste setzen!
          Das kann ich nicht verstehen, liebe Träumerin!
          Betty´s Beitrag ist bei mir gut und wohlgemeint angekommen.

Lass es Dir einfach gutgehen und sammel Kräfte.

Ganz liebe Grüße
          birdy

Kommentar

Mag sein birdy,

lies einfach mal ein paar Seiten vorher, dann weißt du (vielleicht), warum ich so empfindlich reagiert habe ...

Okay, muss euch - Tamina und jule - recht geben; es ist ein ewiges Auf und Ab, Zu- und Absagen. Immerhin habe ich ganz plötzlich in der Praxis, mit der ich gestern telefoniert habe (und vorher auch eine e-Mail geschickt habe - habe einfach alles probiert!). und sie mir eine Absage erteilt haben telefonisch, eine Zusage für einen Termin am 3. Mai (!) erhalten.

Heute hat sich eine dritte Therepautin per e-Mail gemeldet.

Ich weiß inzwischen, dass ich mir dann noch null Hoffnung machen darf ... Allerdings: es bewegt sich etwas.

Noch immer frage ich mich: wofür - WOFÜR - hat es diesen beruflichen Sch... gebraucht. Über 20 (!) Jahre arbeite ich dort und habe mich (meistens) wohl gefühlt dort. Normal eben. War alles okay bis vor einem halben Jahr ..

Kommentar

Wenn ich's genau nehme, bin ich inzwischen mehr als verzweifelt. Trotzdem fällt es mir mehr als schwer, das zuzugeben.

Ich FUNKTIONIERE und mache immer und immer und immer weiter.

Und dann interessiert's ja auch niemanden, wenn man (ich) immer funktioniere.

Obwohl man vielen Leuten vieles/alles erzählt, muss es erst soweit kommen, bis man nicht mehr funktionieren kann? Ist das die einzige "Lösung? Gibt es keine andere/bessere????

Kommentar

Obwohl man vielen Leuten vieles/alles erzählt, muss es erst soweit kommen, bis man nicht mehr funktionieren kann? Ist das die einzige "Lösung? Gibt es keine andere/bessere????
                naja.
                Die Alternative heisst "NEIN" sagen.

So bloed das klingen mag, aber im Grunde kannst das nur Du.
                oder waere es Dir recht, wenn ein Kollege ploetzlich sagt 'die Frau Traeumerin ist ja voellig durch, die kann nicht mehr, die darf so nicht mehr unterrichten'?

oder wenn Dein Arzt sagt 'so, das war 's .... ich weise sie jetzt ein'

im Grunde weisst Du genau, so sehr Du Dir auch wuenschst, die anderen wuerden mehr Anteilnahme zeigen, so sehr moechtest Du die Entscheidungsmacht in Deiner Hand behalten.

Und ja, Du brauchst nicht mehr funktionieren. Du kannst nein sagen, so wie Du die Krankmeldung annimmst, was ein erster Schritt ist.
                Aber aus irgendwelchen Gruenden machen wir immer weiter und weiter, auch wenn es uns nicht gut tut.

Das Wort 'Nein", die Entscheidung fuer das Stop, ist eigentlich einfach -und doch faellt sie so unendlich schwer. Dabei ist daran eine Entscheidung fuer sich selbst (also Dich / mich) geknuepft, fuer's Leben.

Oh und ich weiss, meine Worte zeigen auf,dass wir selbstbestimmt handeln koennen. Und Du brauchst eigentlich gerade Trost.
                Aber Du fragst mich ja ab & an, wie ich meine Themen angehe ... deswegen schreibe ich Dir aus meinem eigenen Blickwinkel.

Und schoen,dass Deine Bemuehungen erste Fruechte tragen
                Auch wenn es noch hin ist, wuensche ich Dir einen guten Gespraechsstart am 03.-5!

Alles Liebe !

Kommentar

Wie gerne hätte ich das Vertrauen wieder ... Ich hae es komplett verloren. Wie gerne wollte ich jemand aus dem Kollegium anrufen und fragen/hören, nachfragen, was ich tunk ann, wie ich gesehen werde (nach 20! Jahren), fragen, wie sie handeln würden/gehandelt hätten in so einem Fall).

Das Vertrauen ist momentan kompletto weg Eigentlich ruft mich auch niemand an.

????

Kommentar

Auch hier interessant, wie ich gesehen werde! Nämlich genau gleich, wie in RL, gleich GAR NICHT!!!!

Kommentar

verstehe ich gerade nicht, warum meinst Du, du wirst nicht gesehen?

Kommentar

Liebe Träumerin,

Auch hier interessant, wie ich gesehen werde! Nämlich genau gleich, wie in RL, gleich GAR NICHT!!!!
                        Du hast hier soooo viel Zuspruch bekommen, aufmunternde Worte, Tipps. Ich persönlich bin immer wieder auf positive Weise ganz beeindruckt, wie viel Feedback du bekommst.

Welche Erwartungen hast du denn konkret? Was sollte denn noch passieren, damit du dich gesehen fühlst?

Liebe Grüße

jule

Kommentar

liebe träumerin,

die anzahl der antworten an dichund das ausmaß, in dem auf das, was du uns hier von dir zeigst, spricht aber eine andere sprache.

könnte es sein, daß du nicht-gesehenen werden gleichsetzt damit, nicht so gesehen zu werden, wie du gerne gesehen werden möchtest? oder wie du dich selbst gerne sehen würdest?

da du ja 20 jahre lang lehrerin bist, dürfte dir das konzept von fremd- und selbstbild ja nicht unbekannt sein, auch nicht das der blinden flecken. eine vollständige wahrnehmung des anderen gibt es eben nicht, ebensowenig wie es eine vollständige wahrnehmung von sich selbst gibt. eine solche zu erwarten, wäre illusion, die zwangsläufig immer wieder enttäuscht werden muß.
                          jeder mensch hat seine blinden flecken. ich, du, wir alle. bei uns und in der wahrnehmungen unseres gegenübers.

mir scheint beim lesen deines fadens, immer wenn es dir besonders schlecht geht, oder du sehr enttäuscht bist, fällst du, obwohl du sonst recht differnziert schreibst und überlegst, in ein absolutes schwarz/weiß, immer/nie, alle/keiner,... ein sehr polarisierendes schema, fast wie ein "reflex" . und da ist man dann tatsächlich sehr schnell verletzbar oder verletzend, weil man alle nuancen dazwischen nicht wahrnimmt oder negiert.

kannst du damit was anfangen? kommt dir etwas daran vertraut vor?

liebe grüße, die windfrau

Kommentar

Schschschsch...egal. Ich meine auch im Real Life.

WerSIEHT mich schon? Muss so eine Art "Mobbing" ertragen/a8shalten und jede/r sagt mir nachher, was ich eigentlich habe ...!?

Ja, vielleicht haben alle/habt ihr alle recht!!!! Nur: warum fühle ich so wie ich fühle? Warum sagt mir meine Frauenärtztin in dem Moment, dass das psychische noch zusätzlich meine Psyche (meinen Körper) kaputt macht?

Warum nur z. B. mögen meine Eltern so etwas überhaupt nicht anhören?

Kommentar

@liebe windfrau,

wen interessiert es schon? Meine differenzierte Wahrnehmung????

Natürlich hat jeder Mensch seine blinden Flecken. Mir leuchtet das ein. Nur: den Kolleginnen und Kollegen, die sich über meinen UNTERRICHT beschwert haben??????????????????????????

Haben diese Kolleginnen und Kolegen keine "blinden Flecken", dass sie von unserer/meiner Chefin so unterstützt wurden?

Warum nur bekomme ich nicht das Recht einer Anhörung "der gegnerischen Partei"? Warum nur werden mir keine Namen genannt????

Kommentar

Aber eigentlich interessiert es eh kein Schw...

Macht nichts! Mein Fall ist imemr noch
                                nicht schwer/behandlungsbedürtig genug. Da ich mich immer noch zusammenreiße und NICHT zuammenbrehce (wa sich auch NIEMALS tun werde!!! )

Kommentar

Lädt...
                                X