Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hobbes

Zum "das tut dann total weh" - vor einiger Zeit sagte mir jemand "das sind doch alles nur Probleme". Damals fand ich das ziemlich überheblich. Mittlerweile gefällt mir diese Sichtweise. Und es stimmt. Irgendwie.
    Und für mich habe ich gemerkt: Es geht vorbei. Zulassen. Atmen. Noch mal atmen. Irgendwann geht der Schmerz und die Leichtigkeit kommt.
    Du bist mehr als Dein Problem.

Ja, darauf hoffe ich auch, dass es irgendwann leichter wird.

Heute hatte ich auf jeden Fall einen wunderschönen Tag. Ich habe nichts gemacht als "nur" auf dem Balkon gesessen in Sonntentop und kurzer Hose (mein Balkon ist auf der Südseite und durch Überdachung total geschützt). Zwischendurch war es mir sogar schon zu warm und ich habe den Schatten gesucht. Obwohl es hier sonst recht kühl war im Vergleich zu den letzten Tagen mit nur 12°. Nebenher habe ich in einem Buch gelesen.

Von der Klinik her habe ich gestern das Okay bekommen. Ende April/Anfang Mai kann ich wahrscheinlich dorthin. Hier ist auch der tägliche Eigenanteil für mich erschwinglich.

Jetzt muss ich erneut auf die Versicherung warten, bin allerdings auch hier etwas entspannter, da ich weiß, dass das mehrere Tage/Wochen dauert.

Normalerweise schaue ich ja nicht so viel fern, jedoch zur Zeit finde ich es ganz schön, wenn ein Unterhaltungsfilm kommt. Und dann freue ich mich auf den morgigen Tag, der noch einmal genauso schön werden soll wie heute.

Kommentar

Dein Post hört sich ja sehr nach Zufriedenheit an.
      Ich gönne es Dir sehr, dass endlich einiges nach Deinen Wünschen läuft.

Im Sonnentop.... ts ts ts, bei uns war es heute 'saukalt' und auch sehr windig. Die Sonne hat sich kaum sehen lassen.

Kommentar

Heute morgen habe ich mich sehr angespannt und nervös gefühlt. "Kruschtele" schon die ganze Zeit hier in meinem Büchern usw. rum, bin am Durchlesen/Anschauen (also für die Schule). Ich fühle mich dabei gehetzt und innerlich getrieben.

Erst jetzt merke ich, nachdem ich mir was zum Essen gemacht habe, dass ich etwas ruhiger bin.

Habe heute schon einige Termine koordiniert/ausgemacht. Hautarzt, Augenarzt. Ist alles dringend nötig. Ich habe Glück und habe die Termine alle nächste Woche bekommen. Da wird dann der Dienstag draufgehen für am frühen Morgen Hautarzt, später dann dieses Vorgespräch bei einer Therapeutin. Abends dann Augenarzt. Uff, ein richtiger Ärztemarathon.

Außer mir muss diese Woche mein Auto zum TÜV. Wenn bei ihm genauso viel an Reparaturen wie bei mir anfällt, dann wird das eine teure Rechnung ...

Ach ja, das hab ich noch gar nicht berichtet: letzte Woche, als ich krankgeschrieben war und unterwegs mit dem Auto, bin ich geblitzt worden. Ich weiß, dass dort ein Blitzer steht, war jedoch so in Gedanken, dass es mich eiskalt erwischt hat ...

Dann versuche ich jetzt mal ein wenig zur Ruhe zu kommen und nehme mir mein Buch und lese ein wenig auf dem Balkon in der Sonne.

Kommentar

mir gehts wie Dir heute, ich hab komisch geträumt, mich gestern sehr über etwas erschrocken und deshalb hab ich ne komisch- ängstliche Stimmung.

Doch nun kommt hier auch die Sonne hervor und hebt meine Laune

Momentan scheinen viele Leute einen TÜV-Termin zu haben, wir hatten ihn letzte Woche (800,--€). Bei meinen Freunden waren die Kosten teilweise noch höher.

Dann lass uns den Nachmittag genießen - irgendwie hat diese Karwoche eine besondere Stimmung (?) so österlich

Kommentar

@Träumerin!?: *aus dem MBSR-Faden rüberschwenk* Dann lass das Buch einfach mal weg und nimm sie auf, die intendierte Ruhe ... ;)

Kommentar

Ja, den Nachmittag habe ich genossen auf meinem Balkon. Es war wie gestern: es war beinah zu heiß; zwischendrin habe ich mich sogar eingecremt mit Sonnencreme und manchmal musste ich zwischendurch ins Innere fliehen, weil es mir zu heißt war. Im Schatten seltsamerweise war es mir nämlich dann zu kalt ...

Überhaupt bin ich im Vergleich zu heute morgen heute nachmittag und abend sowas von platt. Da ist so eine bleierne Schwere/Müdigkeit.

Ich bewege mich in letzter Zeit kaum noch; bin richtig träge und damit um einiges an Kilos schwerer geworden. Irgendwie gefällt es mir nicht, ich spüre, dass ich damit unwohl fühle, schaffe es auf der anderen Seite überhaupt nicht, mich aufzuraffen, jetzt alleine loszugehen. Meine Tendenz seit Wochen/Monaten ist der absolute Rückzug/mich zu verkriechen ...

Kommentar

Ich denke mal, wenn es dich irgendwann richtig stört, dann wirst du auch wieder was machen. Ist doch schön, die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon zu genießen. Geht mir übrigens auch gerade so, dass ich keine Lust auf Sport habe. Der Körper braucht auch mal faulenzen.

Kommentar

Ja, das hoffe ich auch. Im Moment berührt es mich wenig. Außer, dass ich merke, dass ich immer unförmiger werde und mich immer weniger wohfühle, dadurch immer noch weniger gerne bewege als früher ...

Kommentar

Der Vorteil an einem (Teufels-)Kreislauf ist, dass man an jeder beliebigen Stelle ansetzen kann, es ist immer richtig. Soll heißen: Du kannst einfach so anfangen, dich zu bewegen (eine Sportart, die dir gefällt; öfter / schneller / länger spazierengehen; einfach mehr Haus-/Gartenarbeit ...), du kannst genauso gut weniger / gesünder essen, bewusster auf deinen Körper hören, weitermachen wie bisher ... freie Auswahl ;)

Kommentar

Vielleicht helfen Dir Mini-Vorhaben? Ich mache z.B vier Sonnengrüße, bis mein Kaffee fertig ist, um wieder zum Yogaüben zu kommen.
                      Dazu ist zu sagen, dass ich einst mit 2,5 Stunden Yoga jeden morgen begann (wirklich!), und Kaffee natürlich tabu war.
                      Aber es das mini-Yoga bringt tatsächlich was, heute hatte ich sogar Lust auf 6 Einheiten.

Vielleicht findest Du so eine Mini-Bewegungseinheit für Dich? Vielleicht hast Du lust, Du noch schnell in der Frühjahrsaktion mitmachen?

Kommentar

Ich an deiner Stelle würde gar nichts machen, kein Yoga, keinen Sport, auch keine Spaziergänge. Deinen Schilderungen zufolge bist du so dermaßen down und am Ende, dass du deine Energien dringend dafür brauchst, deine Wunden zu lecken, damit sie nicht noch tiefer werden.

Kommentar

Genau Betty H., das werde ich heute tun. Und dich dazu auf die Ignor-Liste setzen!

Kommentar

Es ist wie verhext: ich versuche gerade mehr zu sparen. Meine beiden großen Zahnarztrechnungen haben ein Riesenloch in meine Kasse gerissen.

Nur - je mehr ich versuche zu sparen - desto mehr (große) Rechnungen stehen an.

Ich möchte ein gewisses "Polster" für die eigene Zuzahlung bei einem Klinikaufenthalt haben. Habe heute außerdem schon wieder schlechte Nachrichten von der Beihilfe erhalten - es ist zum Verzweifeln und Davonlaufen.

Ich glaube, das nehme ich bald wörtlich und nehme Reißaus ...

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                              es ist zum Verzweifeln und Davonlaufen.

Ich glaube, das nehme ich bald wörtlich und nehme Reißaus ...
                              Wohin?

Kommentar

Hallo Träumerin,

als ich meine große Zahnarztrechnung von einer Verrechnungsgesellschaft erhielt, war darauf der Hinweis, dass auch eine zinsfreie Ratenzahlung möglich wäre. Ich hätte dort nur anrufen müssen. Vielleicht gibt es diese Option auch bei dir und verschafft dir ein wenig Luft.

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Habe heute außerdem schon wieder schlechte Nachrichten von der Beihilfe erhalten - es ist zum Verzweifeln und Davonlaufen.
                                Welche schlechten Nachrichten hast du denn erhalten?

Kopf hoch!

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Lädt...
                                X