Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, es ist so müßig ...
    ja, stimmt. Alles müssig und langweilig und kein Wunder, wenn man davon durchdreht, ohne Aussicht auf etwas was einmal gefühlsmässig eine Wurst vom Teller ziehen würde.

    Schon wieder eine Woche vorbei.

    Kommentar


      Nur: manche Leute hier verstehen offensichtlich ein Nein nicht. Das ist genau der respektvolle Umgang hier, der lang und breit in anderen Fäden diskutiert wird ... Ich schreibe dieses Wort hier extra auch mit Fettdruck, damit die Person merkt, dass Sie (= missy) gemeint ist.
      Puh, liebe Träumerin, und das hältst du nun deinerseits für respektvollen Umgang mit Missy? Sie hat dir wochenlang Unterstützung gegeben und dir versucht zu helfen (auch wenn sie sich für meinen Geschmack manchmal im Ton vergriffen hat). Sie hat dir Lösungen aufgezeigt, Verständnis geäußert, Fragen gestellt, DIR Fragen zum selber beantworten gestellt. Sie hat dir mehrere konkrete Hilfsangebote gemacht, auf die du noch nicht einmal nett dankend ablehnend eingegangen bist. Nun schreibt sie dir eine unangenehme Erkenntnis und schon schreist du nicht nur Zeder und Mordio, sondern wirfst ihr auch noch vor, dass sie dein Nein nicht akzeptieren kann! Sehe ich das also richtig: DU bist diejenige, die andere des Mobbings beschuldigen darf, aber wenn die andere zu der Anschuldigung Stellung nimmt, dann ist das mangelnder Respekt dir gegenüber???

      Weißt du, was ich glaube? Wenn du dir so sicher bist, dass es wirklich mangelnder Respekt dir gegenüber wäre, der Missy zu der Antwort verleitet hätte, wieso kannst du dann ihre Fragen nicht beantworten und gut ist's? Oder würdest du, tätest du es, erkennen, dass du keine von ihren Fragen mit ja beantworten könntest?

      Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Faden mit, halte mich aber zurück, weil ich mich in solchen Dingen nicht genügend auskenne. Was mich allerdings vorhin unwahrscheinlich geärgert hat, ist die maßlose Arroganz, mit der du hier ein Hilfsangebot nach dem anderen vom Tisch fegst und wenn dir irgendwas nicht passt, du die Menschen, die sich Zeit nehmen, um dir zu helfen, auch noch kränkst. Das ist nicht nur kein guter Stil, sondern schlichtweg mieses, arrogantes Verhalten.

      Ich schäme mich gerade unglaublich für dich!
      Zuletzt geändert von Betty H.; 30.03.2012, 18:09. Grund: Rechtschreibfehler

      Kommentar


        Das kann man jetzt so und so sehen.

        Wenn mir jemand schreiben würde, er möchte keine Beiträge mehr lesen - aus was für Gründen auch immer - dann ist das doch ein Zeichen und man muss nicht noch mal ignorant eins oben drauf geben. An der Stelle frage ich mich dann, welches Problem z.B. missy hat, weil sie das eben nicht kann. Es zwingt sie doch keiner, über Träumerins Problemen zu brüten und gezwungenermaßen unerbetene Ratschläge zu geben. Mir persönlich wäre das Info genug. Man kann niemanden zu seinem "Glück" zwingen. Das ist eine Erkenntnis, die man erst mal lernen muss anzunehmen. Wenn Träumerin das Angebot nicht annehmen will/kann, kann sie doch keiner dazu zwingen! Jeder Mensch ist anders, und was Person A hilft, muss für Person B nicht gleichermaßen gelten. Was soll dieser ewige Versuch zu indoktrinieren? Wenn missy es sich zur Aufgabe gemacht hat, Träumerin helfen zu MÜSSEN (auf ihre Weise!), dann sollte sich missy fragen, warum sie das Nein nicht akzeptieren kann. Wie gesagt, mir würde das jemand nur einmal sagen.

        Kommentar


          Liebe Reifende,

          Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
          Wenn mir jemand schreiben würde, er möchte keine Beiträge mehr lesen - aus was für Gründen auch immer - dann ist das doch ein Zeichen und man muss nicht noch mal ignorant eins oben drauf geben. An der Stelle frage ich mich dann, welches Problem z.B. missy hat, weil sie das eben nicht kann.
          grundsätzlich gebe ich Dir Recht, jedoch möchte ich der Fairness halber auch darauf hinweisen, dass Missy ein Recht darauf hat, sich zu Vorwürfen zu äussern, die ihr im Beitrag von Träumerin gemacht wurden.

          Davon abgesehen - wenn man in einem öffentlichen Forum postet, muss man sich nicht wundern, wenn man auch unbequeme Antworten bekommt. Deshalb kann man nicht immer gleich aggressiv werden.

          Nichts für ungut, aber fair sollte man schon bleiben.

          Lg
          Lane

          Kommentar


            Okay, okay, ich gebe "klein bei": für all die, die sich so sehr um mich bemüht haben und ich leider nicht "mitkann" (warum auch immer), rolle ich nun den roten Teppich aus. Ich weiß zu schätzen, dass missy, mystery und betty H. immer versucht haben, ihr bestes zu geben. Jedoch irgendwas passt nicht.

            Und nochmal: ich bitte euch das, trotz all eurer vielen vielen Bemühungen, die ich bestimmt zu schätzen weiß, zu RESPEKTIEREN.

            - Ich hoffe, er wird nun angezeigt. Sonst suche ich sogar nochmal extra eine neue Seite!

            Träumerin

            Kommentar


              roter Teppich2

              Kommentar


                Neuer Versuch:

                Kommentar


                  Und wenn das nun für alle anderen kompletto für blöd gehalten wird, dann melde ich mich auch "gerne" ab und gehe meinen Weg GERNE in Zukunft "alleine" bzw. eben ohne Forum!

                  Kommentar


                    "Blöd angehen" geht schon gleich gar nicht mehr!

                    Kommentar


                      Sorry - sonst nicht meine Ausdrucksweise (wer mich hier kennt!!!!).

                      Kommentar


                        Aber vielleicht KENNT mich hier ja auch gar niemand? Dann ist's auch und umso mehr noch egal!

                        Kommentar


                          Danke! Der Teppich ist nicht nötig.
                          Schönes Wochenende für Dich ... irgendwie

                          Kommentar


                            @mysty: Das ist genau die nette Seite von dir, die ich sehr mag. Dir auch ein schönes Wochenende!

                            @alle: Heute hatte ich ein sehr gutes Telefonat und gerade mit der schönen Musik, die Gunvald hier gepostet hat im "Musik-Faden" spüre ich meine Lebensgeister gerade etwas erwachen. Hoffentlich, hoffentlich, wird alles irgendwann wieder gut werden.

                            Kommentar


                              Manchmal wundere ich mich über mich selber, wieviel Energie ich habe ... Dass ich bisher immer noch um alles kämpfen konnte/wollte!

                              Was mir auch auffällt an mir selber: mir fällt es wahnsinnig schwer, Gefühle zuzulassen. Kurz laufen mal die Tränen, das tut dann total weh. Ich versuche sie dann immer "wegzudrücken" ... Nur: es gelingt mir einfach nicht auf Kommando ... Kurzfristig bei einem schönen Film, so wie heute abend, den ich im Fernsehen angeschaut habe, "gelingt" es mir.

                              Und ja, ich glaube schon, dass es die Angst davor ist, diese Gefühle überhaupt zu haben und davor, dass sie übermächtig werden ...

                              Träumerin

                              Kommentar


                                Einfach zulassen, Träumerin.
                                Das ist deine Seele, die Raum fordert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X