Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, das täuscht, Hubert.
    Man sieht sich selbst jünger als andere.
    Auf der Beerdigung meiner Schwester, auf der sich viele Leute seit langem erstmals wieder sahen, wurde mir gesagt, wie alt doch der- oder diejenige geworden sei.
    Genau dasselbe sagten die anderen über diejenigen, die mir das gesagt hatten.
    Man selbst sieht sich jeden Tag im Spiegel, da fällt einem das nicht so auf.
    Dagegen sieht man gewisse Leute ja erst nach sehr langer Zeit wieder.

Kommentar

Meiner Ansicht nach ist es so, dass man den Zeitpunkt und sein Ich in Relation zu dem Zeitpunkt, zu dem man sich kannte, zementiert. Natürlich haben sich beide weiterentwickelt, aber eben nicht zusammen. Sie haben diese Entwicklung nicht geteilt.
      Hubert ist in Bezug auf Daliah L. in den Siebzigern stehen geblieben, während Daliah im Heute angekommen ist.
      Zuletzt geändert von Mistral1; 27.01.2013, 10:09.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
        Meiner Ansicht nach ist es so, dass man den Zeitpunkt und sein Ich in Relation zu dem Zeitpunkt, zu dem man sich kannte, zementiert. Natürlich haben sich beide weiterentwickelt, aber eben nicht zusammen. Sie haben diese Entwicklung nicht geteilt.
        Hubert ist in Bezug auf Daliah L. in den Siebzigern stehen geblieben, während Daliah im Heute angekommen ist.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          irgendwie bin ich nicht mitgealtert.
          Na ja, ein wenig erschreckend war es schon, sie so zu sehen, aber nach wie vor sympathisch.
          Es erschrecken sich sicher auch Leute, die dich in den 70-ern kannten, wenn sie dich heute sehen .
          Ich finde es vermessen zu behaupten, man sei in all den Jahren nicht gealtert.
          Das kriegte nur eine tragische Romanfigur namens Dorian Gray glaubhaft hin .
          Daliah Lavi ist übrigens nach wie vor eine unglaublich schöne Frau.

Kommentar

Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
            Es erschrecken sich sicher auch Leute, die dich in den 70-ern kannten, wenn sie dich heute sehen .
            eigentlich weniger....

jedenfalls bekomm ich andere Dinge zu hören. Vielleicht nur der Höflichkeit geschuldet, aber es ist mir im Grunde auch egal.

Treffe ich Schulkameraden von damals, merke ich aber sehr schnell, dass ihre Themen nicht meine sind. Ich habe keine Halbglaze und fahre auch keinen Kombi.
            Nein, im Ernst, das kann jeder halten wie er will.
            Was ich eher peinlich finde, ist, wenn Männer in meinem Alter sich ein Motorrad kaufen und es mit auf jung geschminkten Frauen noch einmal krachen lassen wollen. Ist mir zuwider. Der "Opa" grinst doch da aus allen Knopflöchern. Wozu das ganze?
            Altern ist auf der einen Seite ein biologischer Vorgang aber auf der anderen Seite auch ein intellektueller.
            Ich habe persönlich auch keine Probleme mit dem Alter, ich habe mich selten besser gefühlt als heute.
            Gelegentlich treffe ich halt Gleichaltrige aus der Schulzeit, und das ist dann eine völlig andere Welt, es mag daran liegen, dass die Familie haben und ihr Haus gerade behindertengerecht umbauen, aber das sind nicht meine Themen gegenwärtig im Leben.
            Ich habe einen guten Bekannten, der wird jetzt 63 läuft Marathon und beginnt ein neues Studium, ich glaube nicht, dass ich das noch mache, wenn ich jemals dieses Alter erreiche, aber ich finde das total klasse.

Kommentar

Na, du kokettierst aber ganz schön mit deiner Jugendlichkeit.
              Hoffentlich ist das nicht nur Wunschdenken .
              Ich gehöre auch zu den Menschen, die lange jugendlich wirken, trotzdem würde ich nie behaupten, dass ich mich seit meiner Jugend in den 70-ern nicht verändert hätte. Wäre ja auch gruselig....

Was genau hat dich denn eigentlich an Daliahs Anblick so erschreckt?
              Sie hat graues Haar, klar. Aber das haben grade Dunkelhaarige ja oft schon vor dem 40. Lebensjahr. Sie färbt es nicht, finde ich total okay.
              Aber sie sieht doch trotzdem fantastisch aus? Gesund, blühend, strahlend?
              Einfach wunderschön und zwar ganz unabhängig von ihrem Alter?

Kommentar

Aber sie sieht doch trotzdem fantastisch aus? Gesund, blühend, strahlend?
                Einfach wunderschön und zwar ganz unabhängig von ihrem Alter?
                Natürlich sieht sie attraktiv aus, das, was mich "erschrocken" hat, war die Veränderung, ich hätte sie so nicht wiederergkannt. Peter Kraus schon.
                Es gibt halt Menschen, die sich stark verändern und andere weniger. Bei Dalia Lavi ist das im Grunde kein Problem, ist sieht heute anders aus, mehr nicht. Bei Michael Schanze könnte ich das nicht sagen, aber ich möchte hier auch keine allgemeinen Statements bezüglich Veränderungen abgeben.

Kommentar

das passt doch irgendwie auch unter der Rubrik "Das Leben zu Ende leben"
                  FDP in der Sexismus-Debatte: Brüderle hält Rede in Düsseldorf - SPIEGEL ONLINE

Was soll man dazu sagen ?
                  Mit 67 an die Hotelzimmertür von jungen Journalistinnen klopfen ?

Man, Brüdele, da hättest Du Dir doch besser ein Motorrad gekauft.

Kommentar

Also verbandel meinen Fadentitel jetzt bitte nicht mit Brüderle!!!!!!!
                    Und sein Verhalten schon gar nicht!

Kommentar

ja gut, ich will ja auch keine Zusammenhänge konstruieren, wo offensichtlich keine sind.
                      außer dem Alter vielleicht

Kommentar

Wobei ich Wert darauf lege, dass ich wesentlich jünger und besser aussehe als Herr Brüderle.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                          Wobei ich Wert darauf lege, dass ich wesentlich jünger und besser aussehe als Herr Brüderle.
                          Was ???

Hoffentlich ist das nicht nur Wunschdenken .

Kommentar

Kannst gerne das neueste Foto haben von mir, Hubert. Ich bräuchte dazu nur deine E-Mail-Adresse.
                            Aber du bist ja von Natur aus nicht neugierig.

Ich darf die geneigten Leser/innen darauf aufmerksam machen, dass das Zitat von Schnucke nicht zu meinem Post #1676 geschrieben wurde.

Kommentar

Aber du bist ja von Natur aus nicht neugierig.
                              Das stimmt.

darf die geneigten Leser/innen darauf aufmerksam machen, dass das Zitat von Schnucke nicht zu meinem Post #1676 geschrieben wurde.
                              Das stimmt auch!

Schnucke wollte mich aus meinen Träumerein befreien.

Kommentar

Heute ist der Tag der Tage!
                                Endlich! Hoffentlich ist es dann vorbei!

Kommentar

Lädt...
                                X