Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Vorsätze? Nicht wirklich.
    Einfach leben. Und auch lassen! Sein lassen, weglassen, gehen lassen,
    ge-lassen!
    Liebe Bonny,

das hast du super formuliert! Werd ich mir als Alltags-Anregung von dir "abkupfern"

Kommentar

Ich kann grad schon üben!
      Ist mir gestern durch das harte Vollkornbrot doch eine Plombe aus dem Zahn gebrochen.
      Ruf ich also heute morgen in der Uniklinik an und will mich mit der Zahnambulanz verbinden lassen. Gibt es die doch gar nicht mehr!
      Dabei waren die immer so gut!
      Jetzt müsste ich durchs halbe Saarland tuckern, um einen Feld-, Wald- und Wiesenzahnarzt aufzusuchen.
      Das mach ich mal grade nicht!
      Ich warte jetzt ab, ob ich Schmerzen bekomme, dann kann ich morgen immer noch tuckern oder sehen, wer am Donnerstag, Freitag Dienst macht oder ich warte komplett bis Montag, wenn mein Zahnarzt die Praxis wieder geöffnet hat.

Also keine Panik, keine Aufregung, ge-lassen abwarten.

Wenn Bonny zubeißt, bleiben halt noch nicht mal die Plomben heil!

Kommentar

Dann wünsche ich dir, dass du keine Schmerzen bekommst, die kaputte Zunge vom ewigen nachtasten an der abgebrochenen Stelle tut ja nicht zu sehr weh

Kommentar

Du weißt aber auch ganz genau, was ich mache: ja, ich bin ständig mit der Zunge dran!

Kommentar

Ich habe zu viel Zeit verschwendet, vor allem bei Ärzten.
            Ich kann grad schon üben!
            Möööönsch..... Manchmal stellt das Leben einen doch auf eine harte Probe...

Kommentar

Du weißt aber auch ganz genau, was ich mache: ja, ich bin ständig mit der Zunge dran!
              Ich weiss das aus eigener Erfahrung und denke, dagegen kann niemand an

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                Möööönsch..... Manchmal stellt das Leben einen doch auf eine harte Probe...
                Nicht das Leben: hartes Vollkornbrot!

Kommentar

Ein gutes, glückliches 2014 wünscht euch allen

Bonny
                  Zuletzt geändert von ; 01.01.2014, 12:14.

Kommentar

Das wünsche ich dir auch, liebe Bonny - so ein richtig gutes Jahr für dich!

Kommentar

Du erinnerst uns ja gleich an den Fasching - da ist es auf jeden Fall lustig.

Ich wünsch dir auch alles Gute und das du oft so richtig von Herzen lachen kannst in diesem Jahr!!!

Kommentar

Du meinst wegen des Smilies?

Nöööööö! Ich mach das nicht mehr, so weit vorausdenken. Da würdigt man die Tage nicht, die dazwischen liegen, die sind nämlich auch sehr wertvoll.
                        Wenn wir die überspringen und so weit in die Zukunft schauen, werden wir unheimlich schnell alt.

Kommentar

Da würdigt man die Tage nicht, die dazwischen liegen, die sind nämlich auch sehr wertvoll.
                          Wenn wir die überspringen und so weit in die Zukunft schauen, werden wir unheimlich schnell alt.
                          Ja, Bonny, und wir leben dann unsere "dazwischen"-Tage nicht bewusst und hoffen nur, dass sie schnell vorbei sind. Für so etwas ist aber das Leben wirklich zu kurz, genau wie Du schreibst!

Das Tage-überspringen-denken kenne ich sehr gut von mir: Jahrelang habe ich Montags schon an den Freitag gedacht, habe ihn regelrecht herbeigesehnt. Die Tage dazwischen habe ich auszublenden versucht.

Seitdem ich nicht mehr angestellt bin und diesem Psychoterror, der in der Firma zuletzt seinen Einzug hielt und sich mehr und mehr steigerte, entronnen bin, lerne ich auch wieder Wochentagen normal zu begegnen.

Es ist kein Witz. Seitdem ich die einzelnen Wochentage wieder wahrnehme, ergraue ich z.B. nicht mehr so schnell wie früher. Meine Friseurin hat es schon bemerkt und mein Geldbeutel zu Ihrem Leidwesen auch.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, gesundes 2014!

... und eine erfolgreiche Rückrunde unserer Lieblingsvereine!

Viele liebe Grüße schickt Dir
                          Deine Hilla

Kommentar

Dankeschön, elandi, amelie und Hilla!

Endlich mal ein normaler Wochentag! So ändern sich die Prioritäten, wenn man im Ruhestand ist.

Kommentar

Das hat jetzt aber mal wieder lang gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass ich einen Fehler mache, indem ich auf Entscheidungen anderer warte.
                              Ich kann ja selbst entscheiden!
                              Welch eine Erkenntnis! (die ich schon öfter hatte, die mir aber entfallen war!)

Ursache ist mein Harmoniebedürfnis und der Wunsch, dass alles(!) ordentlich geregelt sein muss.
                              Das behindert natürlich.
                              Dabei sollte eigentlich mein Wunsch im Vordergrund stehen, das, was ich will.

Und so mache ich es jetzt auch.

Kommentar

Heute wird bei uns im Haus lautstark demonstriert werden!
                                Denn ich werde mich mal in die Wäscheberge stürzen, die sich inzwischen angesammelt haben, die Tür wird allerdings geschlossen bleiben, denn unser Kater liebt Wäscheberge heiß und innig.
                                Allerdings handelt es sich bei besagtem Raum um ein "verbotenes "Zimmer. Deshalb wird er vor der Tür sitzen und ununterbrochen für seine "Freizügigkeit" miauen.
                                Aber auch in China gibt es eine verbotene Stadt, da wird er sich mit einem verbotenen Zimmer wohl abfinden müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X