Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regt euch doch nicht alle so auf!
    Es ist doch alles in Ordnung, außer dass Bayern gestern Abend doch noch gewonnen hat.
    Meinen Humor habe ich noch.
    Freut euch lieber, dass ich mich nicht mehr über alles so aufrege.

Kommentar

Guten Morgen, liebe Mensch !
      Bitte behalte deinen Humor und setze ihn auch weiterhin ein - wie das Salz in der Suppe!
      Hm - irgendwie vermisse ich deine "Aufreger"-postings hier im forum - ich meine jene innerhalb der Kommunikation der user untereinander.
      Auf die "Aufreger" im RL, die du bislang erlebt hast, kann wohl auch jeder gerne verzichten.....
      Freust du dich selber eigentlich auch, dass du dich nicht mehr über alles so aufregst? Oder vermisst du nicht doch ein wenig "die Aufregung" - die Action?
      Bist du zufrieden und fühlst du dich wohl aktuell?

Ich frage deshalb, weil für mich das Ausgangsposting auch einen kleinen Beigeschmack von Resignation hat.
      Wenn du feststellen kannst: So wie es ist, so ist es gut - dann ist auch alles bestens!

Lieben Gruß
      von Kämpfer

Kommentar

Es ist ein neues Feeling, liebe Kämpfer, an das ich mich schon gewöhnen muss.
        Ja sicher, ein wenig Resignation ist auch dabei, aber so ist halt die Realität.
        Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, und etliche haben hier ja schon das "Gebet" gepostet, Gott möge ihnen helfen, diese Dinge von den anderen unterscheiden zu können.
        Meine Entwicklung wäre sicherlich anders verlaufen, wenn nicht alles gleichzeitig eingetreten wäre.
        Aber wenn und hätte, wäre etc. nutzt ja alles nichts, es war halt so und hat eben so seine Wirkung auf mich genommen.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso ihr alle meint, mich zu brauchen zum Kämpfen hier im Forum.
        Ihr könnt doch selbst kämpfen, wenn euch was stört!
        Wieso sollte ich den Karren aus der Scheiße ziehen? Falls er denn überhaupt drin steckt!

Wer sollte mich noch ärgern?
        Ich will und kann auch niemanden mehr ändern, Mystery schon gar nicht.
        Vieles überlese ich auch oder antworte gar nicht, weil es sinnlos ist.

Es ist nicht immer schön, vor allem im RL nicht, wenn Menschen ihren eigenen Kopf haben; auch das kann ich nicht ändern.
        Ich muss es dann halt so nehmen wie es kommt, auch wenn das schwer fällt. Ich kann meinen Mann nicht zum Arzt zwingen oder an den Haaren hinschleppen.

Ich glaube, es ist vielleicht ein Fehler, jedenfalls in manchen Dingen, das Leben uns anpassen zu wollen.
        Überlebt haben eigentlich immer nur die Arten, denen es gelungen ist, sich dem Leben anzupassen.
        Ob ihnen das so gepasst hat, hat sie niemand gefragt.
        Nur der Mensch glaubt, es funktioniere auch umgekehrt.
        Diese Überlegung wäre vielleicht einen eigenen Faden wert.

Um auf deinen letztens Satz zurückzukommen, liebe Kämpfer:

Bestens ist es sicher nicht, aber weniger kräftezehrend, ruhiger und mehr im Einklang mit dem Leben, so wie es sich mir präsentiert.

Kommentar

Danke liebe Mensch für die Antwort.
          Insbesondere mit dem letzten Satz kann ich mich derzeit auch sehr gut identifizieren: zwar nicht alles bestens, doch gut so wie es nun ist!
          Ich denke, dass u.a meine neue Denkweise (hart erarbeitet! - grins) einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hat.
          Ich wünsche uns, dass es noch sehr lange "So gut" bleiben wird und
          trällere vor mich hin: Ich werde hundert Jahre alt, das könnt ihr mir glauben...
          (und sehe gleichzeitig, wie einige meiner Mitmenschen angesichts dessen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen....grins)

In diesem Sinne Dir
          eine "wundescherschöne" Zeit !

Kommentar

Ich will und kann auch niemanden mehr ändern, Mystery schon gar nicht.
            Vieles überlese ich auch oder antworte gar nicht, weil es sinnlos ist.
            Oder weil Du vielleicht gar nicht verstehst, was dieser Mystery, dem es seit recht langer Zeit meistens ja gar nicht so schlecht geht , sagen will?

Vier Hindernisse am Weg zur Objektivität - The Intelligence

"
            1. Widerspricht eine Behauptung/Information meinem Glauben?
            2. Ist sie tugendhaft?
            3. Handelt es sich um ein Tabu?
            4. Löst sie Intoleranz/Ärger aus?"

Kommentar

Verstehst du denn, was ich sagen will?
              Stellst du dir die 4 Fragen, wenn du einen meiner Beiträge liest?

Kommentar

Ja das sind alles irgendwie plausible Ausreden und lösen bei den 4 Fragen meistens nur noch Kopfschütteln bei mir aus.

Kommentar

Ach! Und was ist eigentlich "tugendhaft"? Nee, die Frage muss heißen: Was verstehst du unter "tugendhaft"?

Also bei mir löst der Begriff unterschiedliche Assoziationen aus:
                  Ich kenn z.B. den Zusammenhang "eine tugendhafte Maid" , die lebt, glaub ich auf dem Dorf und geht in Sonntagstracht zur Kirche, und dann gehört zur Tugendhaftigkeit auch die Jungfräulichkeit, ist dir sicher fremd, das Wort.

Anderer Zusammenhang mit "tugendhaft" ist das Wort "deutsch", deutsche Tugenden, oha!

Ich selbst war weder eine tugendhafte Maid, noch besaß oder lebte ich deutsche Tugenden.

Kommentar

Ich kenn z.B. den Zusammenhang "eine tugendhafte Maid" , die lebt, glaub ich auf dem Dorf und geht in Sonntagstracht zur Kirche, und dann gehört zur Tugendhaftigkeit auch die Jungfräulichkeit, ist dir sicher fremd, das Wort.
                    Ja, Gott sei Dank!
                    Anderer Zusammenhang mit "tugendhaft" ist das Wort "deutsch", deutsche Tugenden, oha!
                    Ja, "schaffe" bis zum umfallen, damit alle denken, man ist ein guter Deutscher und dabei möglichst immer ein langes, leidiges Gesicht hinziehen und neidisch auf den Rasen des Nachbarn zu sein. superlangweiligdeutsch!
                    Sehe ich täglich in der Nachbarschaft, 10 vor 8 morgens an meiner Gartenmauer durchschlappen.
                    Ich selbst war weder eine tugendhafte Maid, noch besaß oder lebte ich deutsche Tugenden.
                    Und nun? Was ist passiert, dass Dir das Leben so verleidet ist, dass es Dich eher ankotzt statt mit Spass und Freude die Rente zu geniessen?
                    Irgend etwas ist nicht ganz ok gelaufen, sonst müsste in Deinem Alter doch noch mehr drin sein, als Krankenhäuser und Arzttermine.

Ich bin mal weg. 26 Grad draussen und der Garten (inkl. Freundin) wartet ...

Kommentar

Ich hab nicht geschrieben, dass mich das Leben ankotzt. Ich lebe es nur anders zu Ende als du.

Ich hoffe, du erlaubst mir das!

Kommentar

Hmm......... was mache ich nur, wenn er es mir nicht erlaubt?

Kommentar

oh oh, ich sehe wieder eine fruchtlose Diskussion heranziehen

liebe Mensch, ich hoffe, ich durfte das mal einwerfen. Ich lese Deinen Faden häufig mit, hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet.

Ich war beim Lesen Deines Postings bezüglich Deiner 'Altersweisheit' ein wenig erstaunt. Es klang doch resigniert.
                          Es interessiert mich nämlich insofern, als dass ich ja ganz bald auch in Dein Alter komme und ich mir natürlich auch so Gedanken über mein bisher gelebtes Leben mache und mich frage, was kommt denn noch bzw. was will ich noch erleben?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            Hmm......... was mache ich nur, wenn er es mir nicht erlaubt?
                            Ich würd sagen, dann hat ER Pech gehabt, denn die Menschfrau lässt sich nichts verbieten

Kommentar

Recht hast du!
                              Und @Tamina: Nee, das wird keine fruchtlose Diskussion, das war nur ein kleines Wortgeplänkel, das Mystery die Zeit verkürzt hat, bis seine Freundin kam!
                              Jede Wette!

Kommentar

Es ist nicht immer schön, vor allem im RL nicht, wenn Menschen ihren eigenen Kopf haben; auch das kann ich nicht ändern.
                                Doch, das zeichnet einen erwachsenen und eigenverantwortlich denkenen Menschen aus, das er seinen "eigenen Kopf" hat.
                                Ich würde mir da auch von niemanden reinreden lassen.

Ich muss es dann halt so nehmen wie es kommt, auch wenn das schwer fällt. Ich kann meinen Mann nicht zum Arzt zwingen oder an den Haaren hinschleppen.
                                Nein, Du bist nicht der Erziehungsberechtigte von Deinem Mann, Du kannst sicherlich Deine Meinung sagen und auch Ratschläge geben, aber er entscheidet, unter Umständen auch zu seinem eigenen Schaden.

Kommentar

Lädt...
                                X