Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Menschfrau,

wie geht es Deinem Mann und wie geht es Dir? Wie kann ich helfen?

Ich mache mir Sorgen um Dich.

Liebe Grüße
    Hilla

Kommentar

Mir ist mal wieder einiges klar geworden.
      Vieles nehmen wir als so selbstverständlich hin, dass es uns kaum noch auffällt.
      Gerade wenn ich mit anderen Ländern vor allem bei dieser Eiseskälte vergleiche, so bin ich sehr dankbar, hier in Deutschland leben zu können.
      Unser Infrastruktur ist im großen und ganzen in Ordnung.
      1 Telefonnummer wählen, schon sind kompetente Retter am Apparat, die die richtigen Fragen stellen.
      Rettungswagen und Notarzt in Windeseile zur Stelle, alle Handgriffe sitzen.
      Ein gepflegtes Krankenhaus mit allen medizinischen Geräten zur Untersuchung, mit warmen, sauberen Zimmern, ein sauberes Bett, beste medizinische und pflegerische Versorgung.

Das ist in anderen Ländern nicht unbedingt so.
      Wir haben also mal wieder Grund, sehr dankbar zu sein.

Kommentar

Liebe Mensch,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es endlich bergauf bei euch geht. Deinem Mann wünsche ich, das er ganz schnell wieder gesund wird.

Gern möchte ich dich virtuell in den Arm nehmen wenn du magst, deine Raindrops.

Kommentar

Liebe Hilla,

ich bin ko, jetzt wo das Schlimmste vorbei ist. Die Anspannung war enorm.
          Die Behandlung jetzt läuft richtig (wir haben uns auch anderswo erkundigt), es wird alles für ihn getan.
          Natürlich wird er noch bleiben müssen; er ist auch total erschöpft, kein Wunder bei dem, was sein Körper hat durchmachen müssen, von der Psyche mal ganz abgesehen.
          Allerdings hätte es nicht so weit kommen müssen, wenn nicht sein Hausarzt und der Angiologe beide denselben Fehler gemacht hätten und die Gefahr völlig übersehen bzw. falsch eingeschätzt hätten.
          Was für ein Glück, dass ich alle Termine bei meiner Schwester abgesagt hatte, weil ich ihn nicht alleine zu Hause lassen wollte.
          Als er aus dem Schlafzimmer rief, war die Embolie schon da. Da blieb nur noch der Rettungswagen.
          Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre er alleine gewesen........

Kommentar

Dankeschön, Raindrops. Ich mach jetzt gaaanz langsam!

Kommentar

Liebe Menschfrau,

Dein Mann ist jetzt in guten ärztlichen Händen.

Wissen die behandelnden Ärtze von den Fehleinschätzungen seines Hausartzes und seines Angiologen?

In meinen Gedanken bin ich fest bei Dir! Lass Dich von mir drücken.

Liebe Grüße
              Hilla

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                .
                Was für ein Glück, dass ich alle Termine bei meiner Schwester abgesagt hatte, weil ich ihn nicht alleine zu Hause lassen wollte.
                Als er aus dem Schlafzimmer rief, war die Embolie schon da. Da blieb nur noch der Rettungswagen.
                Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre er alleine gewesen........
                Nichts für ungut, liebe Mensch. Aber wahrscheinlich musste erst so etwas passieren, damit Deiner Schwester und Deinem Schwager und auch Dir(?) mal die Augen geöffnet werden. Es ist, wie Du sagst, zum Glück relativ gut ausgegangen.

Aber beim besten Willen. Jetzt dürfen Dein Schwager und Deine Schwester nicht mehr so egoistisch sein und immer nach Dir rufen, wenn etwas ist. Sie sind beide alt genug, um auch andere Lösungen zu finden.

Kommentar

Ja, du hattest die richtigen Prioritäten gesetzt - zeigt dir wieder mal, dass du dich auf deine Gefühle ganz gut verlassen kannst.

Die zweite Variante gab es nicht - also bitte nicht weiter ausmalen, schwächt sich sonst.

Ganz langsam ist gut - ich wünsche dir einen guten Schlaf heute, damit dein Körper ein bisschen Ruhe und Erholung bekommt!

Alles Liebe
                  Amelie

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                    Liebe Menschfrau,

Wissen die behandelnden Ärtze von den Fehleinschätzungen seines Hausartzes und seines Angiologen?

Liebe Grüße
                    Hilla
                    Oooooooooooh ja! Und sie sind sauer!
                    Der Chefarzt sagte, es komme in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Lungenembolien nicht erkannt würden.
                    Da beide Ärzte aus dem KH Arztbriefe bekommen, wird da schon einiges an Unerfreulichem drinstehen.
                    Und wenn mein Mann wieder fit ist, wird er das Seinige noch dazu sagen.

Kommentar

Ich denke, wenn man den Tod wirklich mal kurz vor Augen bekommen hat relativiert sich vieles im Leben wieder, da werden sonst fürchterlich schlimme Dinge zu Bagatellen, andere zu Nebenkriegschauplätzen von einen nicht gesaugten Wohnzimmer ganz zu schweigen, was ja bei manchen schon einen halben Weltuntergang auslösen kann.

Alles Gute für Deinen Mann, diese Schocks haben nicht immer nur ganz negative Seiten, manchmal können sie auch Anlass für Veränderung sein.

Kommentar

Liebe Menschfrau,

auch von mir eine herzliche, virtuelle Umärmelung und ein großes Eilpaket Kraft und gedankliche Unterstützung für Dich!

So ein Schock sitzt sicher tief in den Knochen und ich kann Dir gut nachfühlen, daß Du k.o. bist.

Alles Liebe
                        Spunk

Kommentar

Liebe Menschfrau,

wie geht es Dir und Deinem Mann heute? Wann darf er wieder heim?

Lass Dich mal drücken

Liebe Grüße
                          Hilla

Kommentar

Keine Ahnung. Das wird noch dauern.
                            Er bekommt jetzt Marcumar.
                            Die Entzündung ist ja auch noch nicht weg; das Bein immer noch dick; bekommt auch Sauerstoff; Schmerzen sind auch noch da, und er ist sehr erschöpft.

Ich bin auch k.o.

Kommentar

Das kann ich Dir nachfühlen, dass Du k.o. bist.

Kannst Du dich irgendwie erholen? Kräfte tanken?

Kommentar

Ich versuche es, ist bissel schwierig, so allein.

Kommentar

Lädt...
                                X