Zitat von mystery
Beitrag anzeigen
Also bleibt noch die zweitbeste Lösung, nämlich das Heft selber in die Hand zu nehmen und bei sich selbst anzufangen.

Meine unterdurchschnittlichen Konsumansprücke empfinde ich jedenfalls nicht als Verzicht. Ich erlebe das im Gegenteil als sehr befreiend und auch motivieren, mich nicht mit so viel Ballast einzudecken. Das hat wirklich was von "simplify your life".

Zitat von mystery
Beitrag anzeigen

Wenn jemand wirklich eine Maschine bauen kann, die Energie quasi aus dem Nichts hervorbringt, wäre ihm der Nobelpreis sicher! Mit Garantie! Auch wäre das wirtschaftliche Interesse an einer solchen Erfindung dermassen enorm und auch breit abgestützt, dass diese Idee unmöglich von irgendwelchen Energie-Giganten aufgekauft und vollständig unter dem Deckel gehalten werden könnte. An eine solche mega-Verschwörung kann ich nicht glauben.
Anders sieht es aus bei massgeblichen Verbesserungen, wie z.B. ultra-sparsame Autos. Weil dort kommen keine neuen Akteure ins Spiel und die Erfinder sind auf Gedeih und Verderb den bisherigen Autohersteller ausgeliefert. Dass dort einiges in den Schubladen verschwindet, was die Gewinne schmälern könnte, glaube ich hingegen sofort.





wenns ne normale kleine Wanne ist...
Erstens brauchen die Geräte Batterie, erhöhen den Elektrosmog, sind ein Sicherheitsrisiko z.B. beim E-Banking wenn die Daten nicht verschlüsselt übertragen werden und führt zu unnötigem Ärger, wenn die Batterie leer ist! Und das alles nur, um zwei Kabel zu ersetzen! Eine Funkverbindung ist technologisch gesehen um ein Vielfaches komplexer als ein simples Kabel.
Kommentar