Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9000. Forumel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Was mir gerade noch durch einen vorherigen Beitrag auffällt (soll absolut kein Vorwurf an die vielen "Guten Geister" hier sein): ich weiß, ihr bemüht euch alle sehr!

Ralf hat das Forum (so ziemlich) alleine betrieben und durch seine diversen Aktionen immer immens viele Leute angelockt. Ich kann nur von mir hier sprechen: mir persönlich fehlt das hier.

Ihr seid zwar viele "Gute Geister", jedoch habe ich (nochmal ich!) oft das Gefühl, jeder überlasst jedem anderen "Guten Geist" alles; mag auch eine absolut falsche Wahrnehmung sein.

Ich weiß, dass keiner von euch Anwesenheitspflicht hat, jedoch immer häufiger empfinde ich (!) es so, dass das Forum sich selbst überlassen ist!?

Jede/r andere darf mich gerne korrigieren, wenn ich das anders/falsch sehe.

Einen Kommentar schreiben:

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Hm. Ich tue mir sehr schwer damit. Wenn ich mir hier so all die "Fäden"/Themen anschaue, und wann überhaupt noch irgendwas darauf geantwortet wurde, dann wundere ich mich schon.

Allerdings: vielleicht habe ich auch eine vollkommen falsche Wahrnehmung? Bitte korrigiere/korrigiert mich dann.

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Sorry, mich wundert es die letzten Tage doch hier sehr. Anscheinend bin ich die einzige!? Wo sind all die Leute, die sich hier anmelden? Oder eben all die anderen langjährigen Forumels?
    Um einmal mit den ca 9000 zu beginnen. Das ist eine relativ uninteressante Zahl, das sind alle Anmeldungen seit Bestehen dieses Forums und des Vorgängerforums.
    Die 199 aktiven Teilnehmer haben schon einen anderen Informationswert, das sind die, die sich hier regelmäßig einloggen, aber die müssen keine Beiträge schreiben, bzw. können das auch in den ET´s.

Eine hohe Anzahl von Benutzern und eine hohe Anzahl von Beiträgen sagt noch nicht viel aus. Die Bild-Zeitung hat auch eine hohe Auflage, fast drei Millionen, die Frankfurter Rundschau einen Bruchteil davon etwas über einhunderttausend.
    Selbst wenn man die FAZ mit ca 300 TSD nimmt ist das immer noch nur ein zehntel davon.
    Quantität ist nicht Qualität.
    Woran mißt man den Erfolg eines Forums?
    Eine Frage, die vielleicht durchaus interessant wäre intensiver zu diskutieren.

Für mich sind es weniger die Anzahl der Teilnehmer oder die Anzahl der Beiträge, als vielmehr die Ausrichtung und Relevanz der Beiträge zum einen am Forumsleitgedanken und zum anderen am speziellen jeweiligen Faden bzw. die darin enthaltene Fragestellung.
    Und da hat das Forum in meinen Augen in der letzen Zeit eher gewonnen als verloren.
    Aber wie sehen das die anderen?

• wilson
    antwortet
    Zitat von Filu Beitrag anzeigen
    Das war eine Aktion, aber welche weiß ich auch nicht mehr.
    ... das war die Switch-Aktion

(... kam nach ThinkPink und vor Punktspiel )

• Filumentia
    Ein Gast antwortete
    Stimmt! Das war eine Aktion, aber welche weiß ich auch nicht mehr.

• just me
    antwortet
    ich glaube mich daran zu erinnern, dass an diesem tag eine neue aktion von ralf startete.

er hatte das jeweils schon einige wochen/monate in seinen newslettern von zzl angemeldet und die aktion lief jeweils ab diesem bestimmten tag.

welche der grossen aktionen das nun genau war, weiss ich nicht mehr. aber das liesse sich evtl. rekonstruieren.

• Filumentia
    Ein Gast antwortete
    Das war geplant. Ich war an diesem Tag auch online. Frage mich jetzt nicht, welcher Faden das war wo wir das besprochen hatten. Es meldet sich bestimmt jemand der das noch weiß.

• Mane
    antwortet
    Mit 441 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (01.02.2009 um 20:57).
    Wie kam bloß diese Benutzerzahl zustande?

• just me
    antwortet
    es ist ja sogar deklariert:

Themen: 8.710, Beiträge: 504.870, Benutzer: 8.999, Aktive Benutzer: 199

die, von denen wir hier reden, wären dann wohl die aktiven user.

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    PS: Klar, die Zahl hier unten auf dem Bildschirm, wieviel Mitglieder TL hat, die beeindruckt vielleicht schon!?

Nur: ich denke mal, die Ernüchterung folgt doch dann ziemlich bald für Neuankömmlinge? Und andere hier wissen es ja eh inzwischen, dass hier "kaum noch was läuft"!?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Hm. So ganz kann ich das nicht stehenlassen.

Das mag schon sein, liebe just me. Nur: woher kommt dann diese hohe Mitgliedszahl? Die ist ja dann total "verfälscht"!?

Bei manchen Internetseiten - so ist es zumindest mir bei ebay passiert- wird man nach einer bestimmten Zeit gelöscht (bzw. eben angefragt). Wie schaut es da hier aus? Wenn z. B. ein Forumsmitglied seit - ich weiß nicht wieviel Jahren - angemeldet ist und hier nie postet?

Passiert hier dann etwas? Also ich meine, werden die Mitglieder angefragt, ob man ihr "Konto" löschen soll/darf?

• just me
    antwortet
    nee, nee, ICH sehe das so und ich bin natürlich auch hier ..... aber ich kenne das auch aus anderen foren- oder chats. die leute kommen und gehen, das gehört zum virtuellen leben dazu, wie das amen in der kirche.

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Werde mal ein wenig sarkastisch.

Ach so, dann ist ja alles okay. Wenn das hier so gesehen wird (hat nichts mit dir, just me, zu tun) ...

• just me
    antwortet
    das ist die schnell-lebigkeit des internets, das man überall hat. m.e. hat das nichts mit dem forum hier an und für sich zu tun.

• Filumentia
    Ein Gast antwortete
    das habe ich mich auch schon gefragt, nur leider weiß ich auch keine Antwort Früher waren sehr viel mehr Forumels online, woran das liegt, ich weiß es nicht. Ich denke viele nutzen das Forum um hier zu lesen, obwohl man das ja eigentlich auch ohne eine Anmeldung im Forum kann.

Lädt...
X