Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9000. Forumel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Ganz ehrlich, Mensch: ja!

Das Forum ist für mich interessant, wenn ich sehe, dass die Forumels hier auch gerne eingeloggt sind.

Das, was ich (ich spreche wirklich nur von mir und meiner Wahrnehmung) die letzten Tage beobachtet habe, ist, das kaum noch jemand eingeloggt ist.

Nochmal: wenn das hier sonst niemanden (mehr) interessiert, ich werde mich auch daran gewöhnen und hier letztendlich nicht mehr eingeloggt erscheinen geschweige denn irgendwas posten. Es macht (mir!) so keinen wirklichen Spaß mehr, wenn ich das geringe Interesse sehe/die wenigen Forumels, die nur noch hier sind. Natürlich müssen es keine Hunderte sein. Aber gerade mal eine Handvoll nur noch jeden Tag, das stimmt mich nachdenklich ...

Mich wundert es nach wie vor, dass es die jetzigen "Betreiber" bzw. "Guten Geister" so gut wie gar nicht berührt. Habe gerade schon an Ralf gedacht: wenn er wüsste, was mit seinem einstmals doch IMMER sehr lebendigem Forum passiert ist ...

Auf jeden Fall hat er (oder auch seine Helfer) immer dafür gesorgt, dass hier Leben herrscht. Durch irgendwelche Aktionen hat er immer Leute angelockt. Und selbst wenn die Aktion wieder beendet war, dann hat er (oder seine Mitarbeiter) sich wieder etwas einfallen lassen über kurz oder lang.

Einen Kommentar schreiben:

• Mensch
    Ein Gast antwortete
    Ist das Forum für dich nur interessant, wenn viele Leute eingeloggt sind?
    Wenn ich scheiben will, schreibe ich oder lese, wenn nicht, dann nicht.
    Das ist unabhängig von der Zahl er aktiven oder anwesenden User.

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Okay, okay. Ihr habt "gewonnen". Ich werde mich auch nicht mehr danach erkundigen - es wundert mich halt nach wie vor ...

Jetzt z. B. um diese Uhrzeit am Ostersonntag (15:31 Uhr) scheinen 8.888 (oder wieviel auch immer) außer drei Leuten beim Ostersonntagscafe mit lieben Verwandten/Freunden zu sitzen!?

Allerdings, wenn ich so ziemlich die einzige bin, die das so sieht, wird das wohl normal sein. Wahrscheinlich ist nächste Woche hier dann gar niemand mehr aktiv zu sehen. Außer den Neuankömmlingen, damit die Zahl unten schön aussieht ...

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig, Hubert. Denn beim Löschen der Benutzer wird die Zahl wieder kleiner. Die Zahl ist tatsächlich die Anzahl der aktuell im Forum vorhandenen Benutzer.
    Gut, aber die Teilnehmer, die sich hier anmelden und das Geschehen nicht weiter verfolgen, bitten in der Regel ja nicht um Löschung sondern lassen den Zugang bestehen.
    Ich kenne die genaue Zahl nicht, aber ich denke im letzten Jahr haben sich von den 9000 keine 100 abgemeldet.

• Vespi
    antwortet
    Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    Um einmal mit den ca 9000 zu beginnen. Das ist eine relativ uninteressante Zahl, das sind alle Anmeldungen seit Bestehen dieses Forums und des Vorgängerforums.
    Das ist so nicht richtig, Hubert. Denn beim Löschen der Benutzer wird die Zahl wieder kleiner. Die Zahl ist tatsächlich die Anzahl der aktuell im Forum vorhandenen Benutzer.

• Mensch
    Ein Gast antwortete
    Ich kenne mich in anderen Foren nicht so aus,lediglich im Diabetiker-Forum. Dort sind wesentlich mehr Leute angemeldet, die Zahl der aktiven User wird nicht angegeben, aber ich treffe dort auch immer nur auf die "üblichen Verdächtigen".
    Insofern dürfte es dort so sein, dass auch da die Anzahl der aktiven User wesentlich geringer ist als die Anzahl der Angemeldeten.

• Serafin
    antwortet
    Et Voilà!

Die ersten beiden Werte sind mit Vorsicht zu geniessen, da ich sie aus dem G*-Cache rekonstruieren musste. Die anderen sollten aber stimmen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, markiert der erste Knick in der blauen Kurve den Zeitpunkt, als das Forum von ZZL unabhängig wurde. Der zweite Knick, als Ralf den Link von ZZL gelöscht hat, also von dieser Seite keine neuen User mehr dazu kamen.
    Seither ist das Forum aber erstaunlich konstant gewachsen, was deutlich besser ist, als zu erwarten war! Immerhin steht das Forum für sich allein und ist nicht eingebettet in ein grösseres Konzept, das aktiv vermarktet wird!

Durch die veränderten Rahmenbedingungen (keine gross angelegten Aktionen mehr wie bei ZZL) hat sich die Anzahl aktiver User auf ein neues Gleichgewicht eingependelt, so um die 200. Von einem kontiunierlichen Niedergang kann also keine Rede sein, auch wenn subjektiv der Eindruck entstehen mag!

• just me
    antwortet
    *grins*

und die tun das nicht nur zu dieser jahreszeit

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von just me Beitrag anzeigen
    welche leichen?
    die, die man so im keller hat und noch nicht auferstanden sind.

• just me
    antwortet
    Zitat von Hubert1
    und derleichen, einsehen.
    welche leichen?

matt. 18.20 hier im forum praktiziert wäre echt schön. aber offen gestanden gelingt das nicht mal im christen-et ..... einfach mal aus dem nähkästchen geplaudert

trotzdem finde ich es gut, das die träumerin hier in diesem faden die gelegenheit ergriffen hat, ihre meinung über die teilnehmerzahl hier im forum kund zu tun.

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    jeden Abend trotz (!) beinah 9 000 Forumels nur noch sechs/sieben Leute AKTIV online?
    mich wundert jetzt etwas, dass just me nicht mit

Mt 18,20
    geantwortet hat.
    Aber im Ernst, auch unter den Gästen sind aktive Mitglieder, die nur nicht eingeloggt sind, aber mitlesen und bei Bedarf schreiben.
    Wenn es wirklich hier von allgemeinem Interesse ist, würde ich vespi bitten noch mal in die Forumsstatistik zu schauen, dort kann man die Anzahl der Beiträge Neuzugänge und derleichen, einsehen.

• just me
    antwortet
    doch, die gäste können durchaus in et's sein ..... einfach in dem moment nicht.

danach kann z.b. heissen, als der erste hype nach der gründung des forums durch war.

warst du jemals in einem forum, in dem mehrere hundert user gleichzeitig online waren? aus meiner erfahrung kann ich dir dazu einfach auch sagen, dass es da ganz schnell passiert, dass der einzelne untergeht.

und abgesehen davon ist mir immer noch nicht ganz klar, worauf du hinaus willst? bist du der meinung, dass sich die leitung des forums um mehr aktive user bemühen sollte und wenn ja, was genau wäre in deinen augen der vorteil davon?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Zitat von just me Beitrag anzeigen
    okay ....klar, danach wurde es ruhiger und es waren weniger user hier. für mich ist es also völlig okay, wenn im öffentlichen forum nicht mehr ganz soviele beiträge geschrieben werden.

aber ebbe ...... das ist natürlich auch die sehr individuelle ansicht einer schweizerin

...klar, danach wurde es ruhiger und es waren weniger user hier.

Wie klar, danach wurde es ruhiger. Wonach? Ähm - und wieso?

für mich ist es also völlig okay, wenn im öffentlichen forum nicht mehr ganz soviele beiträge geschrieben werden.

Dann frage ich mich: was ist denn noch den Sinn des Forums? Nur noch Leute in ETs zu locken? Trotz allem - sorry - scheinen mir sehr wenige Leute hier unterwegs zu sein (egal ob ETs oder öffentlich): jeden Abend trotz (!) beinah 9 000 Forumels nur noch sechs/sieben Leute AKTIV online? Die anderen - also die Gäste - sind ja wohl auch nicht in ETs?

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Ralf hat das Forum (so ziemlich) alleine betrieben und durch seine diversen Aktionen immer immens viele Leute angelockt. Ich kann nur von mir hier sprechen: mir persönlich fehlt das hier.
    .
    Man kann die Dinge nicht vergleichen. Ralf hat die Aktionen in erster Linie durchgeführt um Kunden zu aquirieren für seine kostenpflichtigen Kurse. Warum sollte er sonst ein Forum am Leben erhalten, das ihm im Grunde nichts oder nur wenig bringt.
    Aus betriebswirtschatlicher Sicht, hätte er einfach den Schalter ausknipsen müssen. Er wollte das nicht, weil ihm klar war, das einige hier kontinuierlich schreiben und eine Schließung sicherlich auch Proteste oder jede Menge Fragen auslösen würde.
    Es suchte damals nach einer eleganten Lösung und hat das Forum mehreren Leuten angeboten u. a. auch mir. Ich wollte es aber nicht.
    Dann haben Nomada und Vespi sich bereit erklärt es zu übernehmen mit der Unterstützung dieser Gruppe, aus der mittlerweile einige ausgeschieden sind und einige hinzugekommen sind.
    Wenn Du so willst sind Nomada und Vespi die Heroes, weniger Ralf, wobei man ihm zu gute halten muß, dass er alle erdenkliche Unterstützung gegeben hat und auch die Kosten noch über ein Jahr getragen hat.

• just me
    antwortet
    okay ....

mir ist das forum von anfang an eine wertvolle stütze gewesen. durch die antworten der forumler in meiner anfangszeit hier (ca. 2007) sind mir in vielen fragen auf meine persönlichen erlebnisse die augen weit geöffnet worden. die aussensicht hat mich um längen in meiner persönlichkeits-entwicklung voran gebracht.

klar, danach wurde es ruhiger und es waren weniger user hier. aber in der zeit waren die sogenannten "et's" schon erfunden und dort fühle ich mich bis zum heutigen tag in meinen persönlichen fragestellungen sehr gut aufgehoben. für mich ist es also völlig okay, wenn im öffentlichen forum nicht mehr ganz soviele beiträge geschrieben werden.

aber ebbe ...... das ist natürlich auch die sehr individuelle ansicht einer schweizerin

Lädt...
X