Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Obwohl bereits am Ende angekommen, steht dieser Baum voll im Zentrum des Lebens!

Das ist übrigens die weisse Dame im Trachtenkleid hier: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post772996 (unterstes Bild)

Kommentar

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild hier einstellen soll. Den einen ist es vielleicht zu trist, zu deprimierend, zu urban, so gar kein typischer "Serafin", ...
      Nichtsdestotrotz, mir gefällts, also poste ich es hier in diesem Faden!

Kommentar

Mir gefällt's

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
          Mir gefällt's
          Danke Tamina!

Kommentar

Ich finde schon, daß das ein typischer Serafin ist. Es zeigt die Bandbreite deines Könnens...

Kommentar

Ich würde gern öfter hier hereinschauen, doch da ich immer noch kein w-lan hab und per dongle im Netz bin, schafft meine Verbindungsgeschwindigkeit oft die Bilder nicht und ich mag nicht so lange auf ein sich in Schneckengeschwindigkeit in Milimeterlinien aufbauendes Bild starren. Vielleicht, wenn ich mal wieder irgendwann wo mit umsonstem Wifi bin.
              Die Titel und Kommentare machen jedenfalls neugierig!

Kommentar

In diesem Faden ist es eines Deiner besten Bilder. Ich finde es so außerordentlich gut, weil es Spannung hat und eine Geschichte erzählen will.
                Und weil darauf, ich möchte schon fast sagen endlich einmal, schemenhaft ein Mensch zu sehen ist. (Bislang hatte ich den Eindruck, dass Menschen in Deiner Welt als Fotograf nicht existieren.)

Als damit kokettierende und bekennende Urbanneurotikerin erkenne ich in diesem Bild den Beginn oder auch das Ende eines Tages sowie die Dosis Tristesse, die dem Foto eine Stimmung verleiht, der man sich nicht entziehen kann, die einen in ihren Bann zieht.
                Danke.

Kommentar

Sehr, sehr schön Serafin !
                  ... ich kenne die Passionsblume nur in blau/violet, so schön rot habe ich sie noch nie gesehen.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                    Ich würde gern öfter hier hereinschauen, doch da ich immer noch kein w-lan hab und per dongle im Netz bin, schafft meine Verbindungsgeschwindigkeit oft die Bilder nicht und ich mag nicht so lange auf ein sich in Schneckengeschwindigkeit in Milimeterlinien aufbauendes Bild starren. Vielleicht, wenn ich mal wieder irgendwann wo mit umsonstem Wifi bin.
                    Die Titel und Kommentare machen jedenfalls neugierig!
                    Hallo Tar Retaw,
                    ich halte die Bilder bewusst immer unter 200kB, auch wenn ich bei der Qualität manchmal Kompromisse eingehen muss. Aber klar, für eine langsame Verbindung ist das immer noch eine ganze Menge. Hoffentlich bekommst du bald eine schnelle Leitung!

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                    Sehr, sehr schön Serafin !
                    ... ich kenne die Passionsblume nur in blau/violet, so schön rot habe ich sie noch nie gesehen.
                    Die gibt's auch in weiss, gelb und pink, wie ich bei Wikipedia gesehen habe. Die Form dieser Blüte finde ich einfach phantastisch!

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                      Ich finde schon, daß das ein typischer Serafin ist. Es zeigt die Bandbreite deines Könnens...
                      Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                      In diesem Faden ist es eines Deiner besten Bilder. Ich finde es so außerordentlich gut, weil es Spannung hat und eine Geschichte erzählen will.
                      Vielen Dank Mistral und Frau Anfängerin!
                      Ich bin sehr beruhigt, dass ich es hier im Forum mit einem mündigen Publikum zu tun habe und auch mal anpruchsvollere Bilder posten kann, ohne gleich mit faulen Eiern beworfen zu werden.
                      Ich merke, wie die Erwartungshaltung (jetzt nicht primär auf das Forum bezogen) nach schönen, gefälligen Bildern im immer gleichen Stil mit der Zeit einengend wird. Das ist ja ein Problem, mit dem sich viele Künstler ziemlich schwer tun, sich nicht weiter entwickeln zu können, ohne das Stammpublikum zu vergraulen.

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                      Bislang hatte ich den Eindruck, dass Menschen in Deiner Welt als Fotograf nicht existieren.
                      Liebe Mistral,
                      eine einfache Feststellung, auf die ich keine einfache Antwort habe. Ich muss da etwas ausholen.

1. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes veröffentliche ich grudsätzlich keine Fotos im Web, auf denen eine Person zu erkennen ist. Was nicht heisst, dass ich sonst keine Personenfotos mache.

2. Ich habe noch kein Model gefunden, das sich gern ablichten lässt! Spätestens nach dem zweiten Mal Abdrücken werden die Laien-Models ungeduldig und haben das Gefühl, jetzt müsse dann endlich die perfekte Aufnahme im Kasten sein! So wie bei klassischen Partybildchen halt. Smile - knips - fertig! Um sich danach wortreich darüber zu echauffieren, wie schreeeecklich sie auf dem Handybild wieder aussehen!
                      Bereits nach drei Sekunden beginnen sie mit den Augen zu rollen, herzerweichend zu seufzen, das Gesicht zu zirkusreifen Schnuten zu verziehen und ungehemmt auf das ganze, pubertäre-"will-nicht!-ach-wie-ödet-mich-das-heute-wieder-an!"-Verhaltensrepertiore zurückzugreifen!
                      Nee, so macht das keinen Spass!

3. Ich finde Menschen oft ziemlich anstrengend.
                      Sie sind mir zu aufgedreht, zu atemlos, zu hektisch, zu besessen, zu getrieben - und vor allem - viel zu laut!
                      Mit meinem (zu) feinen Sensorium habe ich dauernd mit Reizüberflutung zu kämpfen, was einfach nur undendlich anstrengend ist.

Ich bin gern in einer Beziehung und mit Familie und Freunden zusammen und lasse es auch mal krachen, aber danach brauche ich wieder einen ruhigen Rückzugsort, meine Höhle, um mich wieder regenerieren zu können.
                      Genau das ist aber schwierig hier, weil das schweizer Mittelland sehr dicht bevölkert ist. Immer und überall hört man Strassenlärm, wirklich flächendeckend! Flugverkehr, Rasenmäher, Motorräder, Baumaschinen, Laubbläser, dudelnde Handys, Sportfliegerei, Militärjets, quäkende Kinderspielzeuge, Musikberieselung, Stadionsprecher, Staubsaugerturbinen, TV-Gequassel, Landmaschinen, ...
                      Uff! Ich will endlich meine Ruhe!!!

Kommt dazu, jeder Quadratmeter hier wird irgendwie bewirtschaftet! Nirgendwo kann man mehr den Blick schweifen lassen, ohne die nächste Überbauung zu sehen, die nächste Strasse oder Hochspannungsleitung. Ausser im Wald. Aber dort kommen einem Horden von Walkern entgegen, man wird von frei laufenden Hunden angekläfft oder von Bikern, die den Kick suchen, fast über den Haufen gefahren. Die Natur ist längst nicht mehr unberührt, sondern wird intensiv als Naherholungs- und Freizeitraum genutzt.

Ich empfinde den Homo Sapiens in dieser Bevölkerungsdichte als echten Störfaktor für mein Wohlbefinden! Dem will ich nicht noch zusätzlich Raum geben in meinen Bildern. Er macht sich sonst schon viel zu breit, wie ein Neophyt.

Kommentar

Mir gefällt das Foto auch sehr gut, danke fürs Einstellen

Kommentar

Für dein "Ruheproblem" kann ich dir das norwegische Hochland empfehlen - dort war es still. Ungewöhnlich, aber wunderschön, kein Geräusch ausser einem Kuckuck und unserem Flüstern, denn laut reden mochten wir dort gar nicht. Nur ja die Stille nicht stören!

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                            Für dein "Ruheproblem" kann ich dir das norwegische Hochland empfehlen
                            Norwegen! Da komme ich gleich ins Schwärmen!
                            Ich war 2004 ja für ein halbes Jahr auf einer Radtour mit Sack und Pack, Zelt und Campingkocher. U.a. radelte ich auch durch Norwegen! Ein fantastisches Land mit einer atemberaubenden Natur! Leider haben mir die Moskitos und die heftigen Steigungen dort ziemlich zu schaffen gemacht. Vor allem in Kombination! Beim Bergauffahren ist man zu langsam und man wird von den riesigen Moskitoschwärmen förmlich aufgefressen! *Argh!*

Kommentar

Märchenland im Infrarotlicht.

Kommentar

Lieber Serafin,

vielen Dank für Deine Erläuterung. Jetzt verstehe ich Dein Verlangen nach Ruhe und Deine Einstellung gegenüber der Einbeziehung menschlicher Fotomodelle in Deine Fotos.

Du hast anschaulich und amüsant das Verhalten einiger Fotomodelle beschrieben. Es fehlt die uneitle Natürlichkeit.
                                Peter Handke hat in dem von mir sehr geschätzten Gedicht "Vom Kindsein" geschrieben: "Als das Kind Kind war, machte es kein Gesicht beim Fotografieren."
                                Diese Unbefangenheit, diese nicht vorhandene Gefallsucht gegenüber der Kamera ist vielen im Laufe der Zeit abhanden gekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X