Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Genial!!!
Diese Tropfenbilder haben es wirklich in sich!
Bei Dem "Sonnenschirm" habe ich eher eine Tänzerin mit Schleier vor Augen, aber bei den anderen beiden Bilder decken sich meine Assoziationen genau mit Deinen.
Die Dame ist einfach großartig! Was für einen besonderen Moment Du damit eingefangen hast!
Ich liebe ja Wasser als Element. Die Tropfenbild sind echt toll. Wie du die "Dame" hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel. Genial, solch einen Moment einzufangen.
Ich staune auch immer wieder, was für spannende Figuren das Wasser formt! Ganz von selbst!
Wenn euch die Fotos der Woche gefallen, könnt ihr die früheren Bilder unter diesem Link nochmals anschauen.
Das hier war die erste Ausgeabe im Juni 2010: Lichtspur.ch Foto der Woche 2010
Für die Navigation stehen leider nur noch die Pfeiltaste zur Verfügung. Direkt sind diese ältesten Ausgaben sonst nicht mehr verlinkt.
Das hier sind gleich drei Wassertropfen, die im richtigen zeitlichen Abstand übereinander platziert sind!
Dafür habe ich jetzt doch ein paar Versuche gebraucht!
Das hier sind gleich drei Wassertropfen, die im richtigen zeitlichen Abstand übereinander platziert sind!
Dafür habe ich jetzt doch ein paar Versuche gebraucht!
ich erkenne einen, dass ist meine eingeschränkte Wassertropfenwahrnehmung.
ich erkenne einen, dass ist meine eingeschränkte Wassertropfenwahrnehmung.
Dankeschön, Muttutgut!
Ok, das mit den drei Tropfen muss ich vielleicht erklären.
Wenn ein Tropfen ins Wasser fällt, verhält er sich so wie in dieser roten Serie: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post641089
Er trifft auf die Wasseroberfläche und bildet dort zuerst ein Loch. Danach steigt er aber wieder ein Stückweit in die Höhe wie eine Säule, bevor er in sich zusammenfällt und nichts als ein paar Wellen hinterlässt.
Wenn man nun genau im richtigen Moment von oben einen zweiten Tropfen fallen lässt, der diese Säule trifft, so wie hier: Foto :: Tropfen 54117
bildet sich einen Augenblick später eine Scheibe oder ein Hut, je nachdem mit welcher Energie die Tropfen von unten resp. oben aufeinanderprallen: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post658516
Wenn man nun auf dieses entstehende Gebilde noch einen dritten Tropfen platziert, ergeben sich zwei Hüte, wie im neuesten Bild!
Dabei muss aber alles stimmen! Die Tropfen müssen haargenau aufeinander fallen, zum genau richtigen Zeitpunkt in der richtigen Grösse und auch die Kamera muss im richtigen Moment auslösen. Das braucht schon einen gewissen Aufwand und mehrere Anläufe.
Kommentar