Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    Mir hat den "Alten Hasen" auch irgend ein guter Geist (WER EIGENTLICH?) verpasst,
    dabei bin doch eine "sie".
    Der Untertitel ist von der Höhe der Beiträge abhängig - schreib schön viel weiter, dann weißt du bald, welchen Untertitel du als nächstes bekommst ... Sorry, männlich und weiblich kann die Software dann doch noch nicht soooo einfach unterscheiden - alles hat seine Grenzen

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
      Der Untertitel ist von der Höhe der Beiträge abhängig - schreib schön viel weiter, dann weißt du bald, welchen Untertitel du als nächstes bekommst ... Sorry, männlich und weiblich kann die Software dann doch noch nicht soooo einfach unterscheiden - alles hat seine Grenzen
      Danke, elandi !
      Das ist ja spannend.

Liebe Grüße und Serafin, entschuldige bitte dieses OT in Deinem Faden
      birdy

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        Junge Hüpfer schon! Aber alter Hase!
        Führe mich nicht in Versuchung....

Jetzt wirklich OT-Ende - sorry, Serafin...

Kommentar

Da der Winter ja noch etwas auf sich warten lässt, habe ich dafür ein paar mystische Nebelbilder zu bieten.

Kommentar

Hallo Serafin,

heute habe ich mich einmal mehr von deine wunderschönen Bildern auf deiner Homepage inspirieren lassen.

Viele deine Bilder finde ich einfach nur himmlich. Wenn ich es mal religiös formulieren darf: du bringst Gottes Schöpfung groß raus. Durch deine Linse gesehen, ist Gottes Schöpfung einfach unglaublich. Voller Wunder, oft unentdeckt direkt vor unserer Nase, aber dank deiner Bilder ins Bewusstsein gerückt. Zumindest für mich ;)

Würde ich in der Schweiz wohnen, ich hätte schon längst bei dir bestellt! Aber Zollkosten finde ich blöd, und dass ein "Zwischenhändler" den größten Teil des Erlös bekommen soll, auch.
            Wenn das mal nicht ein Plädoyer für den Beitritt der Schweiz zur EU ist. Nie wieder Zollgrenzen nach Deutschland ;) *Scherz!*

Kommentar

Vielen Dank, Lotti!
              Um all die tollen Dinge in der Natur zu entdecken, muss man sich einfach Zeit nehmen. Es braucht auch den Mut, einfach irgendwo stehenzubleiben und zu schauen, was es genau dort zu entdecken gibt. Wer einfach nur zügigen Schrittes seine Runde absolviert und mit den Gedanken schon längst wieder zuhause ist, nimmt all diese Dinge nicht wahr.

Ich weiss, sich bewusst Zeit zu nehmen, ist leichter gesagt, als getan. Entsprechend bin ich auch nicht immer mit diesem offenen Geist unterwegs und ich komme wieder nach Hause, ohne ein einziges Foto gemacht zu haben.

Es freut mich sehr, in Dir vielleicht eine potentielle Kundin zu haben!

In diesem Jahr muss eine Lösung für die Belieferung des EU-Raumes her! Vom Bilderverkauf in der Schweiz allein kann ich nicht leben! Es sind aber doch schon verschiedene Ideen und Projekte in der Pipeline.

Es stimmt natürlich, dass ich mit einem Zwischenhändler weniger verdiene, als wenn ich Bilder und Geschenkkarten-Sets direkt verkaufen kann. Andererseits vergrössert sich dadurch auch der Kreis der Leute, die ich überhaupt erreichen kann. Die meisten wissen ja noch gar nichts von meinen Fotos!
              Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist die Mund zu Mund-, oder heutzutage auch "Social Network"-Propaganda! Da bin ich riesig froh um eure tolle Unterstützung! Herzlichen Dank!!!

Kommentar

Da der Winter ja noch etwas auf sich warten lässt, habe ich dafür ein paar mystische Nebelbilder zu bieten.

Serafin,
                die sind wunderschön vielen Dank.

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                  Serafin,
                  die sind wunderschön vielen Dank.
                  Diese Stimmung gefällt mir auch! Die Zeit scheint irgendwie stillzustehen - es ist ganz ruhig - nichts bewegt sich, ausser ein paar Nebelschwaden...

Kommentar

Wie wird wohl die Weihnachtsgeschichte im "Fruktiversum" erzählt ?

Die drei Weisen aus dem Land der aufgehenden Zitrone machten sich auf den Weg Richtung Westen. Sie folgten dem neuen Stern am Himmel im Sternbild der "Grossen Kokosnuss", der sie geradewegs zur Stadt O-Saft führte, wo der neue Müeslikönig geboren werden sollte! Als Geschenke brachten sie mit: Sultaninen, Haferflocken und ein Pflaumenmus-Rezept!

Hier ist das erste Foto-der-Woche im neuen Jahr mit passendem Senf - pardon - Zitronensaft dazu!

Kommentar

Lieber Serafin,

die Nebelbäume sind wunderschön! Trotz der Schwere der Nebelfeuchtigkeit wirken sie so leicht, so unbeschwert - irgendwie verzaubert.

Und auch das Zitrusbild ist klasse! Gibt es noch weitere Geschichten aus dem Fructiversum?

Liebe Grüße,
                      Deine Chaja

Kommentar

Vielen Dank, liebe Chaja!
                        Die Nebelbäume könnten tatsächlich in einen Märchenwald passen!
                        Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                        Gibt es noch weitere Geschichten aus dem Fructiversum?
                        Bis jetzt noch nicht, aber mal sehen, was ich entdecke, wenn ich das nächste Mal durch's "Mangoskop" schaue!

Dafür habe ich wieder ein paar neue "Waldschrate" entdeckt!

Kommentar

So interessant deine Waldschrate auch immer sind... ich finde sie immer auch ein Stück unheimlich. Vielleicht liegt es daran, dass sie die Fantasie arg anregen und man etliche Gesichter von Kobolden, Geistern und anderem Wesenszeug sehen kann.

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                            ich finde sie immer auch ein Stück unheimlich.
                            Ja, das sind sie tatsächlich! Auch wenn es vordergründig "nur" Formen aus Holz sind, geht es doch deutlich tiefer. Es sind keine schönen Gesichter, sondern verzerrte Fratzen, die aber untrennbar mit dem Leben selbst und der Natur verbunden sind; ja dieses irgendwie repräsentieren. Für mich strahlen diese Figuren etwas unglaublich Kraftvolles - Lebendiges aus; auch etwas Abgründiges. Hier haben wir es mit Urkräften zu tun, die in uns etwas zum Klingen bringen, obwohl wir die Sprache nicht verstehen.
                            In vielen Ortschaften hier in der Schweiz gibt es alte Bräuche mit geschnitzen Holzmasken, die diesen Waldschraten ziemlich ähnlich sehen. Oder schau die Masken der Naturreligionen an, die bei den zahlreichen Ritualen zum Einsatz kommen.

Ich glaube, diese Figuren erinnern uns daran, der Natur wieder mehr Respekt zu zollen.
                            Natur ist nicht einfach nur schön und lieblich, sondern hat auch eine zerstörerische und erbarmungslose Seite. Das geht leider allzu oft vergessen, und wir geben uns der Illusion hin, die Natur gezähmt zu haben.
                            Ich denke, wir brauchen keine Angst zu haben, aber Respekt.

Mal eine Frage in die Runde: Was lösen diese Waldschrat-Bilder bei euch aus?
                            Hier gibt's noch mehr davon: Galerie

Kommentar

(...)
                              Ich glaube, diese Figuren erinnern uns daran, der Natur wieder mehr Respekt zu zollen.
                              Natur ist nicht einfach nur schön und lieblich, sondern hat auch eine zerstörerische und erbarmungslose Seite. Das geht leider allzu oft vergessen, und wir geben uns der Illusion hin, die Natur gezähmt zu haben.
                              Ich denke, wir brauchen keine Angst zu haben, aber Respekt. (...)
                              Dieser Zusammenhang tut sich für mich nicht auf.
                              Aus meiner Sicht haben diese Schrate/Gesichter etwas mit Archetypen zu tun. Sie führen uns zu unserem Urgrund zurück und das kann manchmal beängstigend sein, weil es die Seele tief berührt, Gefühle weckt, die sprachlich schwer zu fassen sind, vielleicht weil es auf dieser Ebene keine Sprache gibt, sondern eben nur Gefühl.

Zitat von Serafin
                              Mal eine Frage in die Runde: Was lösen diese Waldschrat-Bilder bei euch aus?
                              Hier gibt's noch mehr davon: Galerie
                              Die meisten der Bilder sprechen mich aus unterschiedlichen Gründen an, weil ich in sie jeweils eines meiner (Lebens-)Themen hineinprojiziere und dann sind es eben nicht unbedingt angenehme Gefühle, die sie auslösen.
                              Zuletzt geändert von Mistral1; 11.01.2012, 13:15. Grund: verkehrter Satzbau

Kommentar

Lieber Serafin!

Ich liebe Bäume und lege oft meine Hände in "Narben" der Rinde oder Borke.

Meistens entstehen diese Waldschrate, wenn von Menschenhand
                                Äste entfernt wurden, durch Naturereignisse Äste
                                abgebrochen sind oder aber sonstige Beschädigungen.
                                Auch Wucherungen lösen bei mir ein "mitleidendes" Gefühl aus,
                                aber auch Bewunderung, wie sich der Baum durch dieses Vernarben
                                selbst helfen kann.

Es sind für mich ebenfalls beliebte Fotomotive. Das Erkennen von
                                Gesichtern und Figuren begeistert mich und mir kommt es vor,
                                als wären es Geister aus einer anderenn Welt.

Danke für Deine Fotos.

Liebe Grüße
                                birdy

Kommentar

Lädt...
                                X