Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Hallo Serafin - ich finde das "Rauschen" gar nicht schlimm, sondern es zaubert einfach eine zauberhafte, unwirkliche Stimmung. Es ist mir eh schleierhaft, wie Du das hinbekommen hast, das Flugzeug, die Kondenzstreifen UND den Mond - Klasse !!!!Zitat von Serafin Beitrag anzeigenVielen Dank für die Blumen, Vespi!
Das wäre tatsächlich ein cooles Poster! Allerdings ist es schon voll an der Grenze der Auflösung. Beim Mond siehst Du schon die einzelnen Pixel. Für's Web geht's gerade noch knapp.
Witzigerweise habe ich das mit dem Makroobjektiv aufgenommen! Um das Tele zu montieren, hat die Zeit leider nicht gereicht. Macht nichts. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Vielen Dank für Deine tollen Fotos!
Liebe Grüße
RAINBOW
Kommentar
-
Zitat von Serafin Beitrag anzeigenDas neueste Foto der Woche dreht sich um die Erfindung des Rades!

Hallo Serafin, solche Blumenfotografien sind auch wunderbare Inspiration für meine Mandelas - es gibt so Vieles Rundes in der Natur.
Deine Makroaufnahmen von den Pflanzen sind immer wieder WUNDER-bar - da sieht man erst einmal, wie vielfältig und grazil es in der Natur zugeht.
Das Foto mit der grillenverspeisenden Eidechse erinnert an Jurassic-Park - gruselig, aber schön !
Liebe Grüße
RAINBOW
Foto der Woche 16/11 in Grossansicht
Kommentar
-
Och, das ist ganz einfach.Zitat von rainbow Beitrag anzeigenEs ist mir eh schleierhaft, wie Du das hinbekommen hast, das Flugzeug, die Kondenzstreifen UND den Mond - Klasse !!!!
Ich habe gesehen, wie das Flugzeug direkt auf den Mond zu fliegt. Ein schneller Griff zur Kamera, Verschlussdeckel weg, Schnappschuss-Modus einstellen, Fenster aufreissen und knipsen, was das Zeug hält!
Zugegeben, es hilft schon auch, wenn man die Kamera blind bedienen kann.
Die grösste Herausforderung finde ich jeweils, die Kamera auch in solchen Momenten ruhig zu halten, damit die Bilder nicht verwackeln, auch wenn es schnell gehen muss.
Danke, liebe Rainbow! Die sind tatsächlich ziemlich schnell und es braucht schon etwas Geduld. Eine Herausforderung sind vor allem die schnellen Richtungsänderungen, die sie in der Luft vollziehen. Mit einer gewissen Anzahl Ausschussfotos muss man also schon rechnen. Aber das ist ja im Zeitalter der Digitalfotografie zum Glück kein Thema mehr.Zitat von rainbow Beitrag anzeigenSerafin, Wahnsinn, wie Du die Rauchschwalben "einfängst" - sie sind ja sehr schnelle und behende Flieger und dass Du sie auf's Bild gebannt hast - einfach SUPER !
Ein weiters "Mandala" findest Du übrigens im Frühlings-Faden. Das würde sich sicher auch als Poster gut machen.
Kommentar
-

Ich habe eine Druckerei gefunden,
die von meinen Bildern Abzüge anfertigt!
Jippiieee!!!
Jetzt kann ich schon bald anfangen, die Bilder auch zu verkaufen; vorerst mal in der Schweiz!
Wie, wann und wo, darf ich hier im Forum leider nicht posten, weil das gewerblich wäre. Aber dank Internet könnt ihr euch ja jederzeit selber informieren.
Kommentar
-
Danke just me! Ich bin ja gespannt, wie das so anläuft.Zitat von just me Beitrag anzeigenherzlichen glückwunsch serafin !!!

Seit Anfang Dezember arbeite ich nun pausenlos an meiner Selbständigkeit! Wird langsam Zeit, dass die Sache selber etwas rollt, ohne dass ich Tag und Nacht ziehen muss wie wahnsinnig.
Kommentar
-
Liebe Serafin, dass, was Du als "ganz einfach" beschreibst - ist genau das, was so schwer zu machen ist - da gehört schon Meisterschaft dazu !
Ich mache eines nach dem anderen - vielleicht gelingen mir eines fernen Tages auch so tolle Bilder.
Im Moment konzentriere ich mich auf Makro-Aufnahmen - der sogenannte Blümchen-Modus. Ich bin immer wieder erstaunt, was ich mit normalem Blick nicht erkenne, sondern erst am PC die Wunder der Natur bestaunen kann.
Außerdem hat es den Vorteil, dass Blumen sich gaaaaanz wenig bewegen
.
Ich freue mich mit Dir, dass es mit Deiner Selbstständigkeit vorwärts geht.
Ich glaube, es dauert schon noch ein bisschen, bis Du mit einem vertretbaren Maß an Arbeit auskommt. Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich von anderen mitbekommen habe, die sich selbstständig gemacht haben. Ich möchte Dich nicht entmutigen, eher das Gegenteil.
Ich finde es toll, dass Du Dir Stück um Stück Deine Selbstständigkeit auf eine gute Basis stellst. Wer weiß, vielleicht gibt es für 2012 einen tollen Bildkalender von Dir
.
Alles Gute für Dich und Deine Selbstständigkeit - ich freue mich immer wieder über die tollen Bilder, die Du einstellst - hier und im www.
Liebe Grüße
RAINBOW
Kommentar
-
Vielen Dank liebe Rainbow, für Deine motivierenden Rückmeldungen! Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit meinen Bildern auch anderen eine Freude machen kann.

*Lach* Der berühmt, berüchtigte "Blümchenmodus"! Das wird noch zum geflügelten Wort!
Wie könnte man diesen Prozess besser unterstützen als mit einer "Kolibriblume"!

... auch Frühlinsplatterbse genannt. Die blüht momentan überall in den Wäldern.
Kommentar

oh Schreck !
Kommentar