Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das waren noch Zeiten im Studio!
    Btw., das ist sogar eine Vampirkatze, denn im Helmvisier spiegelt sie sich nicht!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Ups, ertappt!
      Ok, hier eine verpatzte Szene:

"That's one small step for a Wuff ..."
      Hervorragend gekontert.
      Zitat von mystery Beitrag anzeigen
      Dann ist diese Serie wohl von Dir in Umlauf gekommen?
      Das waren noch Zeiten im Studio!
      Ach ja, damals...

Kommentar

Ich habe gerade wieder einmal voll den Winterblues! Nebel, kalt, alles schmutzig grau und braun, ... bäh! Wo ist die Farbe geblieben?

Dagegen hilft eigentlich nur eine geballte Ladung Sommererinnerungen!

Soooo kann doch die Welt auch sein!

Kommentar

Oder so!

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende!

Kommentar

Dir auch, lieber Serafin!

Kommentar

Genau, raus aus dem Grau und her mit der Farbe!
              Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
              oder so,oder wie auch immer..

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                *lol* Die erste Tätigkeit steht bei mir nicht so hoch im Kurs, dafür umso mehr die zweite!

Kommentar

Ihr wisst doch:

ALLES HAT SEINE ZEIT !

Würden wir das Bunte denn so sehr schätzen,
                  wenn wir das GRAU nicht kennen würden?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
                  mit Sonnenstrahlen, die Euch Heiterkeit bescheren mögen.
                  Liebe Grüße
                  birdy

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                    Würden wir das Bunte denn so sehr schätzen,
                    wenn wir das GRAU nicht kennen würden?
                    Vielen Dank für's daran Erinnern!
                    Hat schon was, deshalb hier wieder einmal ein S/W Bild. Oder war jetzt das nicht so gedacht?

Heute hatte ich das zweifelhafte Privileg, in einer der beiden Gegenden zu wohnen, wo sich der Nebel den ganzen Tag über nicht aufgelöst hat, während die restliche Schweiz sonst in purem Sonnenschein gebadet hat!
                    Macht aber für einmal nichts, denn ich habe mich aufs Rad geschwungen und im Nebelrandgebiet eine phantastische Nebelstimmung angetroffen! Inklusive anschliessendem Sonnenbad ausserhalb der "Waschküche".

Kommentar

Hallo Serafin!
                      Ich fühle mich schon verstanden und es ist doch wundervoll, dass uns eigentlich nichts fehlt.
                      Im Grau in Grau finden wir eine gewisse Stimmung - können nach innen schauen - und ist es uns zu trostlos, greifen wir in die Farbtöpfe und holen uns aufmunternde Fotos heraus.
                      Wir haben alles in Hülle und Fülle

Ich wünsche Dir schöne Momente und Freude in Dein Herz!
                      Liebe Grüße
                      birdy

Kommentar

Hihi. Bei uns strahlende Sonne. Dann ging ich zu meinem Freund (nur ca. 15km) Alles grau :) hihi

Kommentar

Hallo Serafin,

danke für die vielen tollen Bilder, die Du wieder eingestellt hast - es ist Meditation pur für mich.
                          Gut finde ich auch die Idee ein paar Sommerbilder zwischen zu streuen - Erinnerungen werden wach und die Gewissheit, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Noch eine Frage zu Deinem Weihnachtsmannbild - welches bei Euch in der Zeitung erschienen ist (Gratulation !!!): Wie hast Du das mit den Lichtstreifen hinbekommen, denn der Schlitten war doch feststehend (*grübel*) ?

Ich habe während der Schnee- und Frostzeit auch viel fotografiert - allerdings nur mit meiner Digicam - da sind so superschöne Bilder doch eine Glückssache - zumal ich nicht mal manuelle Einstellungen (Blende, Belichtungszeit) habe - aber es macht Spaß. Ich habe auch noch mal in alten Beiträgen von Dir geschaut, wo Du Deine Fotottipps geschrieben hast. Es hilft alles nichts - eine richtige Kamera muss her. Aber bei der Auswahl ist das gar nicht so einfach. In der nächsten Zeit werde ich mal in den Märkten schauen und die Handhabbarkeit der verschiedenen Hersteller ausprobieren - auch die Menüführung - es nutzt ja alles nichts, wenn ich mir eine super Kamara kaufe und nicht damit umzugehen weiß. Aber ich lass mir Zeit damit - bis ich genau das richtige gute Gefühl habe und dann schlage ich zu.

Sag mal - das Bild mit der partiellen Sommerfinsternis wäre doch bestimmt auch ein gutes Bild für die Zeitung gewesen - das hat doch, auch ohne nackten Popo etwas Spektakuläres.

Alles Liebe für Dich - und ich freu mich auf weitere viele schöne Bilder - auch in 2011.

RAINBOW

Kommentar

Ich war's nicht! Der war's!

ohne mich mir Dir im geringsten "messen" zu wollen, aber ich meinte in meinem Arichv so etwas ähnliches zu haben.
                            Habe nachgesehen und in 2005 was gefunden.

[IMG]http://img25.*************/img25/9417/image1644.jpg[/IMG]

Kommentar

Serafin, für mich ist das ein einzigartiges SW-Bild, das bei näherer Betrachtung immer farbiger wird!

Meine spontanen Gedanken dazu: Es ist Winter, es ist kalt. Die Bäume blattlos. Doch sie ziehen die Strahlen der wärmenden Sonne an um Kraft für neues Blattgrün zu tanken!

Und mit einem Mal sehe ich grünes Gras, kleine Knospen an den noch kahlen Ästen und ein warmes, gelbes Licht, das die noch kahlen, winterlichen Bäume für den beginnenden Frühling aufweckt.

Kommentar

Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
                                Noch eine Frage zu Deinem Weihnachtsmannbild - welches bei Euch in der Zeitung erschienen ist (Gratulation !!!): Wie hast Du das mit den Lichtstreifen hinbekommen, denn der Schlitten war doch feststehend (*grübel*) ?
                                Liebe Rainbow,

Vielen Dank für die Blumen!

Den Weihnachtsmann habe ich natürlich in voller Fahrt erwischt!
                                Nein, das ist eine spezielle Langzeitbelichtung. Drei Sekunden habe ich normal belichtet und in der letzten Sekunde dann die Kamera auf dem Stativ gedreht. Dabei sind nur die Lichter hell genug, um ein Abbild zu hinterlassen. Der Trick ist einfach, dass man das mit dem Drehwinkel und der Geschwindigkeit in den Griff bekommt. Da muss man ein bisschen ausprobieren.

Es hilft alles nichts - eine richtige Kamera muss her. Aber bei der Auswahl ist das gar nicht so einfach.
                                Irgendwann kommt tatsächlich der Appetit auf mehr. Mit einer Spiegelreflex macht es tatsächlich bedeutend mehr Spass, gerade eben weil man viel mehr Möglichkeiten hat. Lass Dich von all den Funktionen nicht erschlagen. Jede Kamera hat auch einen Vollautomatik-Modus, mit dem sich erstaunlich gute Bilder machen lassen! Die nächste Stufe sind dann die Motivprogramme, z.B. Portrait, Makro, Nacht, ohne Blitz, usw. Und dann kannst Du dazu übergehen, selber mit der Blende oder Belichtungszeit zu spielen, während die Kamera sich um den ganzen Rest kümmert.

Die Auswahl an Kameras ist tatsächlich gross. Ein Modell, das ich z.B. empfehlen kann, ist die Canon EOS 450D. Mit der bin ich sehr zufrieden. Vielleicht bekommst Du die sogar irgendwo noch günstig als Auslaufmodell?! Oder sonst eine EOS 550D mit einem Kit-Objektiv 18-55mm. Damit bist Du sicher gut bedient. Bei Nikon kenne ich mich leider nicht aus.

Ich persönlich würde einfach keine Systemkamera wählen, wo man zwar auch durch einen Sucher schaut, aber anstelle eines Spiegels auf einen kleinen Bildschirm blickt. Die Auflösung kommt noch nicht an ein echtes Spiegelbild heran, bei Kameraschwenks reagiert der Bildschirm mit einer unangenehmen Verzögerung und direkt in die Sonne zu fotografieren ist auch gefährlich, weil das Licht immer auf den Chip brennt. Das ist bei einer echten Spiegelreflex viel weniger ein Problem, weil der Verschluss ja nur für die eigentliche Belichtung kurz geöffnet wird.
                                Aber aufpassen wegen den Augen, wenn Du gegen die Sonne fotografierst! Das ist wirklich gefährlich! Am besten gar nicht durch den Sucher blicken, sondern die Kamera ohne hindurchzuschauen ausrichten. Oder wenn es wirklich sein muss, dann nur mit Sonnenbrille!

Eine neue Kamera muss Dir einfach gut in der Hand liegen. Ich würde mich deshalb mal bei einem Unterhaltungselektronik-Discounter durchs Gestell tasten. Schauen, wie viel es dort kostet und dann vergleichen mit den Internetangeboten. Diese sind z.T. 30-50% billiger! Das lohnt sich also wirklich.

Sag mal - das Bild mit der partiellen Sommerfinsternis wäre doch bestimmt auch ein gutes Bild für die Zeitung gewesen - das hat doch, auch ohne nackten Popo etwas Spektakuläres.
                                Stimmt, das wäre tatsächlich etwas gewesen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die von ihren Agenturen bereits bestens mit nebelfreien Bildern versorgt werden. Und so auf die Schnelle herausfinden, wie man die Redaktionen kontaktieren kann und aushandeln, was die bereit wären, dafür zu bezahlen, wäre ein ziemlicher Stress geworden.
                                Ich glaube, ich habe auch den Wert dieser beiden Bilder etwas unterschätzt. Für mich waren das ganz normale, nicht mal besonders gelungene Aufnahmen. Die Reaktionen darauf waren aber sehr viel positiver.
                                Na ja, vielleicht dann bei der nächsten Sonnenfinsternis.

Kommentar

Lädt...
                                X