Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als kleine Abwechslung einmal ein paar Fraktale, die am Computer entstanden sind. Der Faden dazu ist ja schon tiiiiief in der Versenkung verschwunden.

Kommentar

Erinnert mich irgendwie an ein Hippie-Popart-Bakterium.

Diesen Amonit kann auch in einer grösseren Auflösung angeschaut werden (320kB). Dazu bitte aufs Bild klicken.

Kommentar

Auch Panoramabilder lassen sich künstlerisch bearbeiten.

Kommentar

Zu den Waldbäumen passen auch diese Tiere dazu.

Junge Füchse am Waldrand, die ich direkt von meinem Fenster aus beobachten konnte. Die waren echt süss, wie sie auf der Wiese herumgetollt sind.
          Inzwischen sind sie schon zu stattlichen Füchsen herangewachsen und bis auf einen alle ausgeflogen.

Vor ein paar Tagen ist es mir gelungen, diese Gämse vor die Linse zu kriegen. Aufgenommen mit dem Tele aus ca. 50m Distanz.

Kommentar

hallo serafin, also das mit dem baum in der kugel is irre....
            des könnt i stundenlang anschaun

Kommentar

Wunderwunderwunderschön, sind diese künstlerisch bearbeiteten Panoramakugelbilder! Kompliment.

Hoi Serafin

Für diese tollen Kugelbilder gibt es nicht zufällig auch ein Programm, das ich mir downloaden kann? Hab' vorhin die Fraktalbilder entdeckt und bin nun dabei mit dem vorgeschlagenen Programm meine ersten Bilder damit zu kreieren Macht irre viel Spaß!!! Merci für den schönen Faden hier und die Tipps und Anregungen.

munterer verspielter Gruß in den Sonntag,

Cori

Kommentar

Dankeschön!

Zitat von cori_s Beitrag anzeigen
                Für diese tollen Kugelbilder gibt es nicht zufällig auch ein Programm, das ich mir downloaden kann?
                Das erste Bild ist eigentlich ein ganz normales Panoramabild. Dazu habe ich im Wald ein paar Einzelbilder gemacht Richtung Zenit, die dann mit Photoshop zu einem Panorama zusammengefügt und kreisrund ausgeschnitten.
                Als Panoramaprogramm kannst du auch das kostenlose Programm Hugin nehmen. Etwas arbeitsintensiver als Photoshop, dafür mit viel mehr Kontrollmöglichkeiten.

Das zweite Bild, die Kugel, ist aus dem Ersten entstanden durch eine Polar->Rechtwinklig Koordinaten-Transformation, eine Spiegelung des Bildes und Rücktransformation.
                Mehr wird nicht verraten.

Wenn dir Kugelpanoramas gefallen, empfehle ich dir, einen Blick ins Flickr-Fotoarchiv zu werfen und nach "Little Planet" zu suchen. Das sind dann wirklich volle Kugelpanoramas, die so transformiert werden, das es aussieht wie auf einem Planeten, die der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry besucht hat. Links:
                Flickr: The Create Your Own Planets Pool
                Flickr: The Miniplanetas Pool

Zitat von cori_s Beitrag anzeigen
                Hab' vorhin die Fraktalbilder entdeckt und bin nun dabei mit dem vorgeschlagenen Programm meine ersten Bilder damit zu kreieren
                Gell, macht richtig süchtig.

Viel Spass

Serafin

Kommentar

Gestern war ich mit der Kamera im Biotop. Gewisse Forumels haben sich schon gefragt, was ich denn dort so getrieben habe.

Nun, eigentlich war ich ja frohen Mutes und tapferen Herzens losgezogen, um den Goldschatz zu heben, den angeblich Kunibert IV von Hohenfels vor genau 467 Jahre als eiserne Reserve für weniger glorreiche Zeiten in eben diesem Biotop versteckt hatte.

Leider stand in den alten Schriften nichts davon, dass die Kisten voller Gold und Edelsteine scharf bewacht werden!

Die kleinen Drachen sassen überall ...

... und beobachteten argwöhnisch jeder meiner Bewegungen mit ihren Facettenaugen. Bereit, den ihnen anvertrauten Schatz mit Klauen und Zähen bis auf den letzten Blutstropfen zu verteidigen.

So dass ich schliesslich unverrichteter Dinge wieder abziehen musste.

Ohne Goldschatz zwar, dafür aber mit 300 Fotos im Kasten, was auch nicht zu verachten ist.
                  Serafin

Kommentar

Ja, doch, doch: Da gibt es ur-alte Gerüchte, dass früher die Drachen (heute Dragonflys?) die Geheimnisbewahrer und -bewacher alter Schätze waren (sind) -
                    ....und wieder sooooo schön blau! Meine Augen jubeln!

Kommentar

Hallo Serafin

Aha, lerne immer mal noch was Neues dazu Merci für den Hinweis bezüglich Kugelbilder!

Dir auch weiterhin viel Vergnügen bei deinen wundervollen eindrücklichen Schnappschüssen!

Grüessli,
                      Cori

Kommentar

Meine kleine Welt ...

Serafin

Kommentar

Das ist ja genial Serafin!

Kannst du das auch in Herzform machen?

Kommentar

Mal eben so dazwischen, boah klasse!!!

Kommentar

Danke avalon und Fanni.

In Herzform geht auch, sieht aber etwas komisch aus, wegen all der Gebäude, die zu stark verzerrt werden.

Kommentar

Meine persönlichen Kraftorte ...

Kommentar

Lädt...
                                X