Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich habe immer gedacht, dass der Ahorn seine Samen erst im Hebst bildet, aber offenbar ist er schon deutlich früher dran. Schön, weil so beschert er mir jetzt schon ein paar tolle Fotomotive.
Ja, die Suche nach dem "Licht" in allen Facetten, begleitet mich schon lange.
Das habe ich auch schon von Malern, Schriftstellern und anderen Künstlern gehört, die deswegen extra nach Norwegen ziehen, weil sie dort genau DEM Licht und DEN Farben näher kommen, nach denen sie schon ein Leben lang gesucht haben.
Diese Bilder habe ich nach dem letzten Neumond aufgenommen. Spannend, wie der Erdschein auch die dunkle Seite des Mondes beleuchtet.
Bei den unteren Bildern lässt eine Strassenlaterne erahnen, wie es dereinst in 5 Milliarden Jahren aussehen wird, wenn sich die Sonne zum Roten Riesen aufgebläht hat. Aber bis dahin werden wir wahrscheinlich längst vom Erdboden verschwunden sein. (Eher früher als später, so bekloppt wie sich die Menschheit gerade aufführt. )
Kommentar