Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, spannende Ein- und Ausblicke!
    Der Durchmesser ist maximal einen Meter, eher weniger. Und das blaue Teil ist ein mobiles Klo. Das würde man dort nicht erwarten, gehört aber zur nahe gelegenen Burgruine. Keine Ahnung, ob dort erst gerade ein Anlass stattgefunden hat, oder ob das Klo dauerhaft dort installiert bleibt. Jedenfalls finde ich den vermutlich ungewollt prominent gewählten Standort witzig.

Kommentar

Statuen wirken auf mich oft etwas trostlos. Erst recht, wenn man hinter die Fassade schaut. Grund genug also, auch mal diese Seite fotografisch einzufangen.

Kommentar

Auf dem Fenchel habe ich sieben Schwalbenschwanz-Schmetterlingsraupen entdeckt! Bis sie sich verpuppt haben, muss der Fenchel jetzt einfach noch stehen bleiben.

Kommentar

Ach wie schön! Ja, da würde auch bei mir der Fenchel bleiben.

Kommentar

Verpuppen sich die Schwalbenschwänzchen auch auf dem Fenchel oder musst du sie ganz woanders suchen, wenn du ihren Werdegang mit der Kamera verfolgen willst?

Kommentar

Serafin: Entschuldige mich bitte dafür, dass ich wieder einmal eine gefühlte Ewigkeit zum Antworten gebraucht habe. Das hat sich dann gut getroffen, dass die Rotschwänzchen in der Nähe von Deinem relativ neuen Zuhause brüten. :) Die Kunstwerke in der Natur sehen toll aus. Bei den Denkmälern hängt es schon auch von Statue zu Statue ab… :)

Kommentar

Da waren's nur noch vier. Keine Ahnung, wohin die anderen drei verschwunden sind. Eine könnte sich verpuppt haben, aber die anderen beiden sind wohl in einem hungrigen Schnabel gelandet.

So viel ich weiss, verpuppen sich die Raupen an einem anderen Ort, der auch ein ganzes Stück vom Garten entfernt sein kann. Von da her weiss ich nicht, wo dann die Schmetterlinge schlüpfen werden. Das wäre aber bestimmt ein sehr bewegender Moment, das miterleben zu dürfen.

Hier ist der ganze Zyklus schön bebildert.

Kommentar

Zitat von cocaburra Beitrag anzeigen
                  Entschuldige mich bitte dafür, dass ich wieder einmal eine gefühlte Ewigkeit zum Antworten gebraucht habe.
                  Kein Problem, ich schaue auch nur noch sporadisch hier vorbei.

Kommentar

Sechs der sieben Raupen habe ich heute wieder gefunden! Da ist doch glatt eine von der Fenchelgruppe in die Möhren-Fraktion übergelaufen! Oder hinübergeräupelt.

Kommentar

Wildblumenimpressionen

Kommentar

Kommentar

Wie schön!

Kommentar

Sommerfarben
                            ich mag sie so gerne

Danke an Serafin

Kommentar

Das ist eine Seite, die ich mir unbedingt für den Winter vormerken muss, wenn die Farben knapp werden ...

Kommentar

Frederick kann gerade so richtig aus dem Vollen schöpfen.

Kommentar

Lädt...
                                X