Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben - sehr hübsch!
Würde mich interessieren, wie man so was macht. Vermutlich per GPS im Traktor. Moderne Traktoren haben das ja bereits eingebaut zur Spurkontrolle im Feld.
Dieses Bild stammt leider nicht von mir, sondern ist eine Flugaufnahme.
Am einfachsten ginge das sonst mit einer Drohne. Aber so ein Ding anzuschaffen; dazu konnte ich mich noch nicht überwinden. Auch weil man beim Fliegen schnell Genickstarre bekomme vom in den Himmel starren.
Endlich Regen!!!
Nach Wochen der Trockenheit wagen sich auch wieder die Amphibien aus ihren Verstecken hervor.
Hier eine kleine Geburtshelferkröte beim Nachlesen der Zeitung.
Und hier ein Springfrosch, der sich in mein Gemüsebeet verirrt hat. Ich habe ihn dann freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass er sich innerhalb des Schneckenzauns befinde, und dass die bevorzugten Nacktschnecken, an denen er sich nach Herzenslust gütlich tun könne, eher ausserhalb davon anzutreffen wären. Während die Regenwürmer, derer er gegebenenfalls im Beet ansichtig würde, zum Personal gehörten und deshalb nicht auf seinem Speiseplan stünden. Was auch für durchreisende Lurche auf der Roten Liste der bedrohten Amphibienarten gelte!
Was baust Du da, wo der Springfrosch ist, in Deinem Garten an, Serafin?
Das links ist Oregano/Dost, rechts Fenchel und hinten Paprika. Sonst noch im Beet sind Kohlrabi und Bodenkohlrabi, Broccoli, rote Beete und Lauch. Und im Beet daneben stehen Buschbohnen, Salat, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und ein Mangold. Verteilt im Garten sind noch Himbeeren, Walderdbeeren, Rosmarin, Bohnenkraut, Thymian, Maggikraut, Zitronenmelisse und Pfefferminze zu finden, plus neu ein Holunder.
Zudem noch ein paar Blumen.
Kommentar