Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Schade, dass es diese bei euch nicht gibt. Solche mystischen Orte sind ja manchmal auch gut versteckt.
    Ist die Gegend bei euch zu stark überbaut oder von intensiver Landwirtschaft geprägt? Manchmal zeigen sich diese Orte auch nur bei speziellen Wetterstimmungen. Oder man sieht von Auge nichts besonderes, kann aber die Energie spüren.
    Danke für den Tipp.

Vermutlich gibt es hier in der Gegend tatsächlich genauso mystische Orte wie rund um das kleine alte Dorf, in dem ich früher gewohnt habe. Vielleicht ich kann sie nicht sehen, weil ich meinen Wald und meine Berge noch immer vermisse ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
      Vermutlich gibt es hier in der Gegend tatsächlich genauso mystische Orte wie rund um das kleine alte Dorf, in dem ich früher gewohnt habe. Vielleicht ich kann sie nicht sehen, weil ich meinen Wald und meine Berge noch immer vermisse ...
      Ein schamanischer Ansatz wäre z.B., sich in der neuen Umgebung einen schönen, stimmigen Ort suchen, sich dort auf den Boden setzen, einen Moment zur Ruhe kommen und sich dann den lokalen Spirits offiziell vorstellen.
      Zum Beispiel auch mit einer kleinen Gabe, traditionellerweise Tabak, Milch, Honig oder einer Kupfermünze. Oder du kannst auch Tee, Kräuter, Blumen oder ein paar Alpakahaare mitbringen. Oder noch persönlicher, du erzählst ihnen eine deiner Geschichten oder singst ihnen etwas vor. Was zählt, ist die Geste des Schenkens und deine Aufmerksamkeit.
      Und dann schau mal in den folgenden Tagen, was passiert.

Der Begriff "Spirits" ist dabei sehr umfassend zu verstehen und beschreibt weniger konkrete Wesen wie Feen, Riesen und Kobolde, sondern die Wesenheiten, die allem innewohnen. Die Essenz eines Ortes, der Bäume, Tiere, Steine, der Luft, aber auch des jetzigen Zeitpunktes, der Stille, der Farben, des Klangs, der Gefühle ...
      Es ist gar nicht so wichtig, das alles verstandesmässig aufzudröseln. Das Herz weiss, was gemeint ist.

Kommentar

Eine Sumpfmeise hat die Nüsse entdeckt, die ich eigentlich für das Rotkehlchen ausgelegt habe.

Pokerface! Sich erst mal nichts anmerken lassen, auch wenn man gerade eine tolle Futterquelle entdeckt hat.

Erst wenn die Konkurrenz abgezogen ist, wird die Beute genauer unter die Lupe genommen.

Nimm so viel du tragen kannst, oder so viel wie der Schnabel fasst!

Um dann die Häppchen an einem sicheren Ort ungestört zu verspeisen.

Kommentar

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen

Kommentar

Hier habe ich euch wieder einmal eine etwas spektakulärere Serie.

Kommentar

Ich gucke und staune ... - sprachlos!

Magst du uns verraten, was du da gezaubert hast?

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                  Ich gucke und staune ... - sprachlos!

Magst du uns verraten, was du da gezaubert hast?
                  Ich lasse euch noch einen Moment rätseln, was das sein könnte.

Kommentar

Es sieht spektakulär aus - mehr wüsste ich auch gerne von dir!

Kommentar

Ein Vulkanausbruch in der Schweiz?

Oder doch eher ein glühendes Holzscheit in einer Feuerschale?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Ich lasse euch noch einen Moment rätseln, was das sein könnte.
                        aus deinen Gartentips:

Schrottwichteln

Bei Sturm den ganzen Trödel vors Haus stellen und schauen, ob von den Nachbarn etwas Brauchbares angeweht wird.
                        Kurzerhand eine spontane Abfallentsorgung durchgeführt

Kommentar

Jetzt wisst ihr, warum die Schweiz so sauber ist! Weil jeder seinen Abfall einfach in den Vulkanschlund hinter seinem Haus stopft!

Nein, das ist eine traditionelle Keramik-Brenntechnik. Typischerweise wird in einer Grube um die Tongefässe herum Holz aufgeschichtet, das Ganze bis auf zwei kleine Öffnungen abgedichtet und auf einer Seite angezündet. Das qualmt dann ordentlich! Nach mehreren Stunden sind die Keramikgefässe fertig gebrannt und im Idealfall noch intakt, was hier leider nicht der Fall war. Das hier war ein Versuch, das Ganze oberirdisch zu machen. Bis es perfekt klappt, braucht es aber wirklich Erfahrung.

Für mich aber die perfekte Gelegenheit für ein paar spannende Bilder.

Kommentar

Kommentar

Ausgeflipptes Glühwürmchen?

Kommentar

Auf dem letzten Bild hast Du aber nicht einen Blitz abgelichtet?

Kommentar

Lädt...
                                X