Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder einfach eine Magnettafel.

Kommentar

Ihr seid klasse!

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
      Ein Holzrahmen mit Rückwand, an dem waagrecht ein schmales U-Profil befestigt wird, in das man die Karten stellen kann und darüber, ...
      Stimmt, ein U-Profil an einer Platte. Wenn es hoch genug oder schmal genug ist, braucht es nicht mal ein Gummiband. So an der Wand monitert braucht man das Ganze auch nicht wegzuräumen.

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
      Schau doch mal bei Pinterest, Serafin
      Das hier könnte auch funktionieren
      https://www.pinterest.de/pin/471400285995855039/
      Spannend! Vielen Dank für den Tipp mit Pinterest, Kalua! Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
      Oder einfach eine Magnettafel.
      Stimmt, das ist auch eine gute Idee! Ich schaue mal im Brockenhaus vorbei. Manchmal findet man dort solche Tafeln.

Kommentar

Heute zu Samhain liegt gerade dichter Nebel. Aber gestern zeigte sich der fast volle Mond, der "Blue Moon", in seiner ganzen Pracht!

Kommentar

Wunderschön. Magisch...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            Wunderschön. Magisch...
            Fehlt nur noch die Hexe auf dem Besen, die vor dem Mond vorbei zischt!

Kommentar

Ein paar Herbstimpressionen, die ich vor einer Woche aufgenommen habe. Inzwischen sehen die Bäume schon deutlich kahler aus. Die meisten Buchen haben ihre Blätter bereits davonsegeln lassen.

Kommentar

Kommentar

Ja, du wohnst (auch) in einer schönen Gegend ...

Kommentar

Sehr schöne Impressionen vom Herbst!

Kommentar

Danke! Ja, die Gegend gefällt mir auch. Die Hügel im Hintergrund sind die Ausläufer des Juragebirges zum Rhein hin, ganz am Nordrand der Schweiz.
                      Leider sind die Haupttäler mit den Flüssen Aare, Limmat und Rheuss recht lärmig. Es wird gebaut auf Teufel komm raus, viel Transit- und Pendlerverkehr, am Wochenende Motorräder, Anflugschneise des Flughafens Zürich, Privatfliegerei, Zementwerk, Steinbruch, usw.
                      Aber sobald man das Aaretal verlässt, findet man zwischen den Hügeln überall schmucke Dörfer und eine erstaunlich vielfältige Biodiversität. Bei klarer Sicht sieht man auch bis in die Alpen.

Kommentar

Mädesüss - von den Blüten lässt sich der beste Sirup herstellen, den ich kenne! Ein wunderbar rundes Aroma mit einer leichten Vanille und Karamell Note und einer angenehmen Säure.
                        Dieses Jahr habe ich eine Flasche geschenkt bekommen. Mmmm, lecker!!! Nächstes Jahr werde ich im Sommer selber ein ganzes Fass davon ansetzen!

Kommentar

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
                            Ich gebe eine Runde Sirup aus!

Kommentar

Heute Morgen konnte ich von meinem Hausberg aus auf ein tolles Nebelmeer blicken, was hier recht selten ist. Der Aufstieg ist natürlich immer Glücksache und man weiss nicht, ob oben tatsächlich die Sonne scheint. Aber diesmal hat es sich gelohnt!

Kommentar

Serafin auf Höhenflug
                                Danke für den Ausblick - mich würden da nur 10 Pferde raufkriegen

Flora
                                Flachlandpflanze

Kommentar

Lädt...
                                X