Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
    Das wird ein Kofferwagen sein, der wird von den Hotelpagen genutzt
    Stimmt, das könnte sein.
    Ich habe zuerst eher an einen goldenen Käfig gedacht oder so eine Frankenstein-Apparatur, bei der oben der Blitz einschlägt.

Kommentar

Das ist oben auf dem Brünigpass aufgenommen.

Mein voll bepackter Drahtesel (ohne Motor)

Der bilderbuchmässige Blick auf den Lungernsee, den man so nur vom Radweg aus zu sehen bekommt.

Der Lungernsee, diesmal vom Süden her gesehen, mit Blick zurück auf die schneebedeckten Berge des Berneroberlandes.

Kommentar

Das ist eine tolle Gegend zum Auftanken, oder? Und du hast offensichtlich auch ein paar (menschen-)leere Ecken gefunden....

Kommentar

Jo, schöne Gegend und eingefangene Atmosphäre. Dank Corona?

Kommentar

Da bist du wohl durch eine Schönwetterperiode geradelt? Und ufff..., nit dem Gepäck durch die Schweiz, das muss Kraft gekostet haben. :o
            Die Landschaft erinnert mich an den Lago Maggiore, wo ich zweimal war, wunderschön, wie im Bilderbuch.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
              Das ist eine tolle Gegend zum Auftanken, oder? Und du hast offensichtlich auch ein paar (menschen-)leere Ecken gefunden....
              Die ruhigen Ecken musste ich zwischendurch echt suchen, was mich mehr als einmal an den Anschlag gebracht hat, wegen der Dauerbelärmung. Habe diese Orte dann aber ausgiebig gewürdigt und genossen.

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
              Jo, schöne Gegend und eingefangene Atmosphäre. Dank Corona?
              Ich mache auch sonst meistens Radelurlaub. Bevorzugt in Destinationen, die ohne viel Umsteigen mit dem Zug erreichbar sind. Schöne Ecken finden sind überall. Da braucht man gar nicht weit in die Ferne zu schweifen.

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
              Da bist du wohl durch eine Schönwetterperiode geradelt? Und ufff..., nit dem Gepäck durch die Schweiz, das muss Kraft gekostet haben. :o
              Die Landschaft erinnert mich an den Lago Maggiore, wo ich zweimal war, wunderschön, wie im Bilderbuch.
              Ja, ich habe das schöne Zeitfenster optimal genutzt. Losgeradelt direkt nach der Hitzeperiode und wieder zurück, bevor gestern der Regen kam.
              Zugegeben, die Topografie und das viele Gepäck (Zelt, Kocher, Schlafsack, Werkzeug, Schoggi,... ) bescheren einem schweisstreibende Aufstiege. Aber nach drei Tagen hat sich der Körper an die Belastung gewöhnt und man nimmt das Gepäck gar nicht mehr so wahr.

Am Lago Maggiore war ich leider schon lange nicht mehr.

Kommentar

Kunst am Wegrand.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                  Am Lago Maggiore war ich leider schon lange nicht mehr.
                  Ist bei mir auch schon ein paar Jährchen her, hat aber nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Seit einigen Jahren zieht es uns eher in die norddeutsche Tiefebene sowie an Nord- und Ostsee. Wie du sagst, warum in die Ferne schweifen...

Kommentar

Diese Bilder habe ich noch vor der Radtour aufgenommen. Inzwischen ist ja die herbstliche Stimmung schon nicht mehr zu übersehen. Am Morgen hängt leichter Nebel über der Landschaft und die ersten Blätter beginnen sich bereits zu verfärben.

Kommentar

Schön

Kommentar

Tolle Bilder. Vielen Dank fürs Teilen.

Kommentar

Danke Serafin, dass Du uns noch ein wenig Sommer in den Herbst bringst! Ich habe die Hitze viel drinnen ausgesessen und nun das Gefühl, den Sommer irgendwie teilweise "verpasst" zu haben.

Die Köpfe sind ja toll! Guter Fund. Kopfskulpturen empfinde ich oft als eher unangenehm (weil ich mich beobachtet fühle?), aber die sind echt schön!

Kommentar

Gern!

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                            Danke Serafin, dass Du uns noch ein wenig Sommer in den Herbst bringst! Ich habe die Hitze viel drinnen ausgesessen und nun das Gefühl, den Sommer irgendwie teilweise "verpasst" zu haben.
                            Dieses Gefühl hatte ich 2004 nach einer sechs monatigen Radtour nach Skandinavien. Meistens war es kühl und windig, oft auch nass. Als mich dann in Kopenhagen der Winter einholte, hatte ich das Gefühl, gar keinen Sommer erlebt zu haben. Im Kontrast natürlich auch zum Hitzesommer 2003.

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                            Die Köpfe sind ja toll! Guter Fund. Kopfskulpturen empfinde ich oft als eher unangenehm (weil ich mich beobachtet fühle?), aber die sind echt schön!
                            Ja, die beiden Köpfe gefallen mir auch. Und sie liessen sich auch schön harmonisch ablichten. Sogar der unansehnliche Hintergrund passt irgendwie dazu.

Kommentar

Kommentar

[/QUOTE]

Das Gemeine Blutströpfchen
                                Zygaena filipendulae

Dankeschön @ Serafin

Kommentar

Lädt...
                                X