Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunderbare Eiszapfen und ein eleganter Schneehut

Das bringt Licht in den hier nur trüb-grauen Alltag, wir haben nur Frost, keinen Schnee

Kommentar

Bei klarem Himmel lohnt sich heute ein Blick an den Himmel!

Kommentar

Boah, Serafin!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Wow , so hell und klar zu sehen. Bei uns schimmerte er nur mal kurz zwischen den Wolken auf. Vollmond - kann ich daher nicht schlafen?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Bei klarem Himmel lohnt sich heute ein Blick an den Himmel!

Cool....

Kanada: Wolfsgeheul

Condor

Kommentar

f a s z i n i e r e n d

Ich hoffe nur, dass es bei diesen Aufnahmen, FrauMond nicht aus den Latschen gekippt hat

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                Ich hoffe nur, dass es bei diesen Aufnahmen, FrauMond nicht aus den Latschen gekippt hat
                Falls doch, liegt sie nicht alleine da. Die Tagschicht hat's jedenfalls erwischt.

Kommentar

Wunderbare Aufnahmen - hier war es auch zu bedeckt, um den Mond zu sehen.

Kommentar

Wunderschön!

Für mich sieht es aus, als ob Du über den Wolken gewesen bist beim Fotografieren!

Kommentar

Heute wollte ich ein paar weitere Aufnahmen machen, wie der Mond gerade über den Horizont klettert. Dazu bin ich extra mit der ganzen Fotoausrüstung auf den Hügel gestiegen. Leider war aber nichts vom Mondaufgang zu sehen, weil sich der Nebel wieder breit gemacht hat. Bäh! Wer hat eigentlich all diesen Nebel bestellt?

Dafür ist mir am Morgen ein Buntspecht vor die Linse gekommen.

Aus dem Nähkästchen geplaudert...

Das ist eine typische fotografische Situation, bei der eine Digicam oder auch Superzoom-Systemkamera keine brauchbaren Resultate liefert, weil sie stattdessen auf die Zweige im Vordergrund scharf stellt. Einzig bei einer Spiegelreflexkamera ist der Fokuspunkt klein genug, um genau auf das Sujet scharf zu stellen.
                      Bei gewissen Kameras kann nachträglich zwar noch manuell die Schärfeebene verschoben werden. Was in diesem Fall aber auch unpraktisch ist, weil der Vorgang bei jeder einzelnen Auslösung wiederholt werden muss.

Kommentar

Lieber Serafin,

! Wer hat eigentlich all diesen Nebel bestellt?
                        Bitte nicht böse sein! Ich habe mir einen nebligen Tag zum gemütlichen Zuhausebleiben gewünscht! Aber ehrlich: nur für hier, nicht auch noch für die Schweiz!

Obwohl.... wenn dabei so schöne Buntspechtbilder entstehen.....

Ich wünsche Dir explizit einen klaren, sonnigen Sonntag und alles Gute!
                        Deine Chaja

Kommentar

Ja, soweit bin ich mit meiner Kamera noch nicht.

Obwohl ich mir die gerade unter dem Aspekt gekauft habe, auch manuell scharf stellen zu können.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                            Obwohl.... wenn dabei so schöne Buntspechtbilder entstehen.....
                            Oh, wenn nun sogar Chaja ein Pösepunkte-Konto eröffnet, müssen wir passionierten Sammler uns warm anziehen!

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                            Obwohl ich mir die gerade unter dem Aspekt gekauft habe, auch manuell scharf stellen zu können.
                            Diese Funktion ist auf jeden Fall nützlich. Gerade wenn man kleine Gegenstände vor einem stark strukturierten Hintergrund fotografieren will, kriegt man die sonst mit einer vollautomatischen Digicam nie scharf.

Kommentar

Romanesco, der etwas andere Blumenkohl.

Kommentar

Was für ein majestätisches Prachtstück!

Kommentar

Lädt...
                                X