Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Hast Du schonmal erzählt, was Du da für einen Hintergrund benutzt?
Das ist ein ganz normaler schwarzer Stoff. Schwarzes Papier geht auch. Der Trick ist einfach, dass der Hintergrund genügend weit weg ist, damit er nicht mehr scharf abgebildet wird und nicht vom Blitz aufgehellt wird. Da die Lichtintensität ja quadratisch mit der Entfernung abnimmt, reichen oft schon 30-50cm, wenn man mit dem Blitz nahe am Objekt dran ist.
Ein ganz anderes Universum!
Danke für die Gefühlsreisen
Ich habe mir schon überlegt, vermehrt Lebensmittel oder ganze Menus abzulichten. Gewisse Blogger leben ja sogar davon und erreichen fantastische Klickzahlen. Stichwort: "Food porn"
Aber erstens bin ich nicht der Deko-Typ und zweitens würde mir das schnell mal zu langweilig werden, Klicks hin oder her.
Das Zeug muss ja höllisch reinhauen, wenn man's offensichtlich nur in homöopathischen Dosen genießen darf.
Dank Deines appetitanregenden Romanesco-Bildes gibt's hier heute Brokkoli. Das Original war heute leider wieder nicht im Sortiment. Inspiration durch Kunst mal ganz praktisch.
Dank Deines appetitanregenden Romanesco-Bildes gibt's hier heute Brokkoli. Das Original war heute leider wieder nicht im Sortiment. Inspiration durch Kunst mal ganz praktisch.
Bin ich froh, habe ich keinen Junk-Food abgelichtet, sonst würde ich mir noch ernsthaft Sorgen um die Volksgesundheit machen!
Was ist das erste? Winterlinge und Schneeglöckchen blühen bei mir im Garten auch schon, die weiße Christrose steht in voller Blüte, die rote lässt sich Zeit. Die Hasel hat lange Kätzchen und Winterjasmin habe ich auch schon gesehen...
Kommentar