Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich geändert, dass ich deine Bilder nicht mehr sehen kann, Serafin ...?
    Komisch, das letzte Mal habe ich vor drei Wochen was geändert.
    Wie sieht es aus, wenn du die Seite über diesen Proxy aufrufst? Siehst du dann die Bilder?
    Mein Faden - Treffpunkt Leben [Anonymoused]

Kannst du mir bitte deine IP und den User Agent per PN zuschicken?
    http://atomurl.net/myip/
    Ich habe einen gesperrten IP-Block im Verdacht.

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
    Faszinierende Bilder. Wie bekommst du das nur hin? Vor allem auch das Bild mit den Streichhölzern?
    Das ist in beiden Fällen dieselbe Bildsequenz, einfach etwas anders aufbereitet. Dazu habe ich selbst ein bisschen Software geschrieben.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Komisch, das letzte Mal habe ich vor drei Wochen was geändert.
      Wie sieht es aus, wenn du die Seite über diesen Proxy aufrufst? Siehst du dann die Bilder?
      Mein Faden - Treffpunkt Leben [Anonymoused]

Kannst du mir bitte deine IP und den User Agent per PN zuschicken?
      http://atomurl.net/myip/
      Ich habe einen gesperrten IP-Block im Verdacht.
      Bahnhof ...?! Hast du auch einen Fahrplan für DAUs ...?

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
        Bahnhof ...?! Hast du auch einen Fahrplan für DAUs ...?
        Sorry!
        Vielleicht kannst du die Bilder mit dem oberen der beiden Links anschauen. Dabei wird die Anfrage über einen Anonymisierungs-Rechner umgeleitet. Das könnte einen Hinweis darauf geben, wo es klemmt.

Und wenn du mir die Angaben des unteren Links zuschickst (du kannst auch den ganzen Text der Webseite kopieren), kann ich nachschauen, ob deine Computeradresse (IP) irrtümlich gesperrt wurde. Das kann passieren, wenn von einer ähnlichen Adresse aus versucht wurde, meine Webseite anzuhacken, was leider fast stündlich passiert.

Kommentar

Sorry!
          Vielleicht kannst du die Bilder mit dem oberen der beiden Links anschauen. Dabei wird die Anfrage über einen Anonymisierungs-Rechner umgeleitet. Das könnte einen Hinweis darauf geben, wo es klemmt.
          Ist ein bisschen umständlich, geht aber. Danke ...
          Für alles andere brauche ich vermutlich etwas mehr Zeit (und Geduld) ...

Kommentar

Das Streichholzbild bringt mich auf die Idee, das Senkrechtstellen und Anzünden der einzelnen Hölzer als Blutalkohol-Test zu nutzen. Das wiederum lässt mich überlegen, dass für die dazu zwingend erforderliche ruhige Hand Null Promille oder ein höherer Wert erforderlich sein können - je nachdem. Ich ahne, solch ein Test würde sich nicht durchsetzen.
            Aber ich schweife ab. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, das Bild und die Bildidee gefallen mir. Und ich habe keine Vorstellung von dem dazu erforderlichen technischen Aufwand inklusive PC-Programmier-Arbeit. Das scheint mir eine andere Sparte der Fotografie zu sein, die sich von der traditionellen "Hausmacher Art" entfernt?

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
              Das scheint mir eine andere Sparte der Fotografie zu sein, die sich von der traditionellen "Hausmacher Art" entfernt?
              Das IST hausgemacht!
              Aber ich verstehe schon, was du meinst. Das ist tatsächlich ein Gebiet, in welches wohl aktuell nur die wenigsten Fotografen vorstossen werden. Dazu gehören auch die UV-Fluoreszenzfotografie, Wassertropfen, platzende Ballone, Kirlianfotografie, Hochspannungsentladungen, Kugelpanoramen, usw.
              Wobei die Technik rasante Fortschritte macht und Hilfsmittel, die ich mir vor zwei Jahren selbst mühsam entwickelt und zusammengebaut hat, heute für wenig Geld von jedem gekauft werden können. Und erst noch in einem schönen Gehäuse mit zwei Jahren Garantie!
              Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und für diese Schlitzkamera-Anwendungen wird man sich Apps auf's Handy laden können. Einzig die Tatsache, dass sich Smartphones so schlecht auf Stativen befestigen lassen, verhindert dann noch den Dammbruch!

Kommentar

Hier begebe ich mich wieder in die klassischen Gefilde der Fotografie.
                Kakteen aus dem botanischen Garten

Kommentar

Und wie immer wunderschön.

Rosie

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                    Und wie immer wunderschön.
                    Vielen Dank, Rosie!

Kommentar

Kakteen aus dem botanischen Garten

...und diese drei bei mir im Südfenster (freu)
                      soo habe ich unsere Kakteen noch nie gesehen, vielen Dank Serafin

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                        ...und diese drei bei mir im Südfenster (freu)
                        soo habe ich unsere Kakteen noch nie gesehen, vielen Dank Serafin
                        Ich kenne mich mit Kakteen zu wenig aus und weiss nicht, wie man sie zum Blühen bringt. Jedenfalls war es in diesem Glashaus ziemlich warm! Wobei es in der Nacht in diesen Trockengebieten ja auch recht kalt werden kann.
                        Aber ein Südfenster könnte ihnen gefallen.

Kommentar

Ich weiß nur, dass viele Kakteen nur 1 Mal in ihrem Leben blühen und dann auch noch nachts.

Kommentar

Ich kenne mich mit Kakteen zu wenig aus und weiss nicht, wie man sie zum Blühen bringt. Jedenfalls war es in diesem Glashaus ziemlich warm! Wobei es in der Nacht in diesen Trockengebieten ja auch recht kalt werden kann.
                            Aber ein Südfenster könnte ihnen gefallen.
                            Wir haben sie nicht zum Blühen "gebracht" Sie blühen einfach - und das seit 15 Jahren jedes Jahr. Ich nehme an, sie fühlen sich wohl.
                            Der mit der gelben Blüte blüht nur eine Nacht, der mit dem rosa Strahlenkranz über ca 14 Tage und der obere macht auch nur für 2 Tage eine Einzelblüte.

Kommentar

Wow, toll! Dann gefällts ihnen dort bestimmt!
                              Das Abstauben der Stacheln jedoch stelle ich mir etwas knifflig vor.

Kommentar

Edelweiss

Fotografen-Angelhaken!

Kommentar

Lädt...
                                X