Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Ein wunderbares Bild von Lady Lunas Schattentanz. Danke fürs Teilen ...
    Spannend, dass es auf Deutsch DER Mond heisst, während in vielen anderen Sprachen "Mond" weiblich ist!

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen
    Wunderschön !

Hab's verschlafen ....
    Auch sonst die ganze Stimmung war toll mit dem Sternenhimmel!

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
    Hier war nur Nebel. Da gucke ich mir lieber polierte Monde aus der Schweiz an...
    Schade habt ihr nichts gesehen! Nebel war ausnahmsweise hier kein Thema.

*lol* Hier sorgen ja die MFM (Moon Facility Manager) dafür, dass regelmässig der Unrat aller Mondkälber (und davon gibt es einen ganze Menge ) fachgerecht beseitigt wird!

Kommentar

Es ist die Zeit der warmen Herbstfarben! Grund genug also, die Sonnenstrahlen noch in vollen Zügen zu geniessen und sich an den üppigen Farben und Formen sattzusehen! Die intensiven Gerüche des Herbstes betören die Nase und wir sind aufgefordert, das zu ernten, was die Natur uns so grosszügig zur Verfügung stellt! Damit meine ich nicht nur die Feldfrüchte und Nüsse, sondern auch all jene Gaben, welche unsere Seele wärmen in der dunklen Jahreszeit, die für kein Geld der Welt gekauft werden können!

Kommentar

Auf dem ersten Bild scheinen die Wolken direkt aus den Ästen zu fließen. Die herbstliche Farbigkeit und ein weiß-blauer, bayerischer Himmel (die gibt's offensichtlich auch woanders), sind eine Komposition, die mich jedes Jahr tief durchatmen lässt.

So ganz viele Äpfel hat der Baum dieses Jahr wohl nicht

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
          Vielleicht hatte er die Mal und sie wärmen inzwischen als Apfelkuchen und Apfelmost Bäuche und Seelen.

Deine Schweizer Herbstimpressionen sind wirklich schön, lieber Serafin.

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
            Auf dem ersten Bild scheinen die Wolken direkt aus den Ästen zu fließen. Die herbstliche Farbigkeit und ein weiß-blauer, bayerischer Himmel (die gibt's offensichtlich auch woanders), sind eine Komposition, die mich jedes Jahr tief durchatmen lässt.

Oh ja, diesen Himmel gibt es auch bei uns!
            Das ist ein alter Birnbaum. Die meisten Früchte liegen bereits am Boden.
            Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
            Vielleicht hatte er die Mal und sie wärmen inzwischen als Apfelkuchen und Apfelmost Bäuche und Seelen.

Deine Schweizer Herbstimpressionen sind wirklich schön, lieber Serafin.
            Ich habe eine Birne angeknabbert, aber es blieb dabei. Das scheinen wirklich Mostbirnen zu sein! Wobei, wenn man sie kocht oder in Kuchenform könnten sie durchaus bekömmlicher sein.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Das ist ein alter Birnbaum
              *andieStirnpatsch* Jetzt, wo Du's sagst...

Aber da ich letztes Wochenende so überrascht war, wie viele Apfelbäume es in der Schweiz (zwischen all den Kühen) gibt und dass an jedem Hof ein Schild "Äpfel, Apfelsaft, Apfelmost zu verkaufen" aushängt, was ich wohl in freudiger Erwartungshaltung "betriebsblind".

Kommentar

Aber da ich letztes Wochenende so überrascht war, wie viele Apfelbäume es in der Schweiz (zwischen all den Kühen) gibt und dass an jedem Hof ein Schild "Äpfel, Apfelsaft, Apfelmost zu verkaufen" aushängt, was ich wohl in freudiger Erwartungshaltung "betriebsblind".
                Der Kanton Thurgau wird ja nicht umsonst auch "Mostindien" genannt!

Kommentar

Charakterbäume!

Kommentar

Bild 1: Vorsichtsmaßnahme eines Autofahrers, dem schon mal so ein verflixter Baum vor den Kühler gesprungen ist. Obwohl: könnte in de mLandstrich auch ein Velo-Fahrer gewesen sein. Gegen gut angegorenen Apfelsaft sind sie alle nicht immun.

Kommentar

Bild 1: Vorsichtsmaßnahme eines Autofahrers, dem schon mal so ein verflixter Baum vor den Kühler gesprungen ist. Obwohl: könnte in de mLandstrich auch ein Velo-Fahrer gewesen sein. Gegen gut angegorenen Apfelsaft sind sie alle nicht immun.
                      Sei froh, sind es hier nur Bäume! Andernorts fliegen ganze Kücheneinrichtungen durch die Luft!

http://fs5.directupload.net/images/151008/wu5vn3ku.jpg

Kommentar

Erst wenn man dicht dran ist, sieht man die verborgenen Schätze leuchten!

Loslassen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Kommentar

es muss sich aber auch jemand die Mühe machen wollen, die Schätze zu suchen, um sie dann zu erkennen und zu umarmen .....

wunderschöne Bilder, Serafin, danke

Kommentar

Zum Reinbeißen, die Beeren, ob giftig oder nicht, auf jeden Fall ein Genuss!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                              Zum Reinbeißen, die Beeren, ob giftig oder nicht, auf jeden Fall ein Genuss!
                              Den Vögeln jedenfalls scheinen sie zu munden!
                              Zitat von timetolive Beitrag anzeigen
                              es muss sich aber auch jemand die Mühe machen wollen, die Schätze zu suchen, um sie dann zu erkennen und zu umarmen .....
                              Das bleibt natürlich die Aufgabe jedes und jeder einzelnen. Aber das hat ja auch ein gewisses Suchtpotential. Wenn man sich einmal auf den Weg gemacht hat, möchte man es schon bald nicht mehr missen!

Kommentar

Ui! Schön! Nach Deinem letzten Foto musste ich doch gleich mal die Straße runter nach dem "grünen Haus" schauen.

Tatsächlich: im Wilden Wein, der die ganze Fassade bedeckt, zeigen sich die ersten roten Blätter. Das jährliche Farbenspiel entschuldigt ausreichend für die abschließende "Riesensauerei", wenn der Wind die Blätter überall verteilt.

Kommentar

Lädt...
                                X