Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serafin
    antwortet
    Derweil stinkt die Brennnesseljauche zufrieden vor sich hin!
    Aber meine Tomaten scheinen sie zu mögen. Und auch der Broccoli wächst toll damit.

Einen Kommentar schreiben:

• Serafin
    antwortet
    Vielen Dank! Ja, es gibt immer wieder spannende Dinge zu entdecken, dort wo Fuchs und Katz' einander gute Nacht sagen.

• Tintenweberin
    antwortet
    So schön, wie du für die Kleinen und die Großen da draußen immer den passenden Rahmen findest ... 🤩

• elandi
    antwortet
    So tolle Fotos! Wie schön, dass du uns immer mal wieder mitnimmst in deine Welt - danke schön. Ja, und bei dem Heupferd bin ich mir auch nicht so sicher, ob es dir grad die Zunge rausstreckt oder nicht...

• Serafin
    antwortet
    Von meinem Fenster aus sehe ich direkt an den Waldrand. Morgens und abends sind dort oft Rehe zu sehen. Manchmal auch zwei Jungtiere mit ihrer Mutter.

• Serafin
    antwortet
    Ich habe noch mehr Schwalbenschwanz-Schmetterlingsraupen auf meinem Fenchel entdeckt.

Sogar eine Puppe. Aber Ironie des Schicksals - die Raupe hat sich den scheinbar sichersten aller möglichen Plätze ausgesucht - im Inneren des Fensterrahmens. Aber dass dort kein Schmetterling schlüpfen kann, weil es viel zu eng ist, hat sie nicht bedacht.

Derweil haben auch andere Nimmersatte Gefallen an meinen Salatsetzlingen gefunden.

Täusche ich mich, oder streckt mir das Grüne Heupferd gerade seine Zunge raus?

• elandi
    antwortet
    Sommer....

• Serafin
    antwortet
    Wieder mal ein paar Impressionen aus dem Garten.

• Serafin
    antwortet
    Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Tolle Aufnahmen! Die habe ich leider noch nie beobachten können.
    Im Moment sind sie recht häufig bei den Fliederbüschen anzutreffen. Sie kommen auch täglich wieder zur gleichen Nahrungsquelle zurück.

• Serafin
    antwortet
    Was? Bei euch haben die Schwalbenschwänze bei Vollmond spitze Eckzähne?
    Deshalb besser dann Nachts nicht raus gehen und nachschauen wollen!

• elandi
    antwortet
    Tolle Aufnahmen! Die habe ich leider noch nie beobachten können.

• Serafin
    antwortet
    Hier habe ich noch ein besonderes Zückerchen - ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum).

Dies tagaktiven Wanderfalter sind wirklich erstaunlich! Sie landen nicht auf den Blumen, sondern schwirren im Schwebeflug wie ein Kolibri davor, während sie mit ihrem langen Rüssel zielsicher den Nektar im Blütenkelch finden.

Im Herbst migrieren sie über die Alpen in den Süden. Dabei sind sie bis zu 80km/h schnell unterwegs und können 3000km in 14 Tagen zurücklegen!

Da sich die Taubenschwänzchen ständig bewegen, sind sie notorisch schwierig zu fotografieren. Dass die Bilder mit 1/1000s aufgenommen sind und die Flügel immer noch verschwommen sind, zeigt, wie schnell sie diese bewegen!

• elandi
    antwortet
    Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

*lol* Wenn da nur nicht immer diese spitzen Eckzähne wären bei jedem Vollmond.
    Was? Bei euch haben die Schwalbenschwänze bei Vollmond spitze Eckzähne?

• Serafin
    antwortet
    Wunderschön!
    Ja, in der Tat! Ich bin auch ganz begeistert!

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Und es nützt ja auch leider nichts, den Raupen einen grünen Punkt auf die Schwanzspitze zu malen…
    Irgendwie entziehen sie sich erfolgreich der Kontrolle.

Zitat von cocaburra Beitrag anzeigen
    Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Schmetterlingshaus und Deine Bilder haben mir auf jeden Fall noch mehr Geschmack darauf gemacht. Vielleicht geht es sich in den nächsten Wochen aus. Aber besonders beneiden tue ich Dich um die starken Bilder vom Mond. :)
    Oder einfach raus in die Natur gehen. Im Moment tummeln sie sich auf den Blumenwiesen oder sind bei den Fliederbüschen in den Gärten anzutreffen.

*lol* Wenn da nur nicht immer diese spitzen Eckzähne wären bei jedem Vollmond.

• cocaburra
    antwortet
    Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Schmetterlingshaus und Deine Bilder haben mir auf jeden Fall noch mehr Geschmack darauf gemacht. Vielleicht geht es sich in den nächsten Wochen aus. Aber besonders beneiden tue ich Dich um die starken Bilder vom Mond. :)

Lädt...
X