Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Viel zu schauen und zu gucken für den FotografenZitat von Serafin Beitrag anzeigenAuf dem Fenchel tummeln sich nicht nur Raupen, sondern auch Wespen, Wildbienen und allerlei Schwebefliegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf dem Fenchel tummeln sich nicht nur Raupen, sondern auch Wespen, Wildbienen und allerlei Schwebefliegen.
-
Himmel, ich würde eine Krise kriegen, wenn ich so zwischen andere Menschen gestopft werden würde...
Aber dein Beispiel der Realitätsanpassung hat mich zum Schmunzeln gebracht.
-
Eben hatte ich im Dorf ein schräges Gespräch mit einer Frau, die aus Überzeugung selber nie mit der Bahn fährt, sich aber über die vollen Züge in der Schweiz beklagte.
Ich wandte ein, dass in Japan die Züge voller sei und es sogar Angestellte mit weissen Handschuhen gäbe, welche die Leute in die Züge stopften, damit sich die Türen überhaupt noch schliessen lassen.
Die pendelten nicht weit!
Doch, zum Teil sogar mehrere Stunden täglich.
Die seien sich das gewohnt!

Herrlich, wie man sich seine Realität nach Belieben zurechtbiegen kann.
-
Erstaunliche Kunstwerke, welche der Wind gerade von den Bäumen schüttelt.
-
Erstaunlicherweise habe ich immer noch zwei Schwalbenschwanz-Raupen auf dem Fenchel und der letzten Möhre! Ich denke, die Grössere wird es locker schaffen sich zu verpuppen. Die andere hingegen muss sich sich beeilen.

Ach ja, und Kohlweisslings-Raupen habe ich auch noch einige auf dem Broccoli.
-
Ja, die hat tatsächlich nicht jeder. Auch auf dem Land nicht.Zitat von elandi Beitrag anzeigenDas sind wirklich tolle Zaungäste
Die Bilder sind mit dem Teleobjektiv aufgenommen, aber du hast schon Recht, scheu ist anders. Vermutlich liegt es daran, dass schon die Elterntiere hier aufgewachsen sind und eigentlich tändig Spaziergänger und Hündeler präsent sind. Wobei sie ziemlich schnell im Wald verschwinden, wenn ein Hund nicht an der Leine ist. Das haben sie wohl auf die harte Tour gelernt.Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenIch finde es erstaunlich, wie wenig Scheu Bambi & Co inzwischen zeigen ...

-
Ich finde es erstaunlich, wie wenig Scheu Bambi & Co inzwischen zeigen ...
-
Ich habe immer wieder tolle Zaungäste. Bambi mit Familie.

-
Aber es hat schon was, wenn gleichzeitig bis zu 40 Blüten an einer einzigen Sonnenblume zu sehen sind.
Hilfreich waren aber bestimmt auch der Eselmist, mit dem ich im Frühjahr die Beete vorbereitet habe und regelmässig mal eine Giesskanne mit Brennnesseljauche. Ohne ausreichende Düngung wachsen die Pflanzen natürlich nicht so üppig.
-
Nicht zu vergessen, dass Katzen sieben Leben haben. Die springen also sieben Mal so weit, wie man denken würde.
Ich musste auch grinsen beim Doping.
-
KatzensprungZitat von Serafin Beitrag anzeigen*lol* Ich will gar nicht so ganau wissen, wer da des Nachts alles an den Pflanzen düngt.
Der Wald ist nur einen Katzensprung entfernt!

Das Hotel & Restaurant Roter Kater & Graue Katze liegt ruhig und idyllisch ca. 15 Autofahrminuten von der Innenstadt von Kassel entfernt. Es befindet sich direkt an der Fulda ( ein Fluss ).
Ca. 8 Autofahrminuten von den "Restaurantkatzen" entfernt nennt man eine Kreuzung Katzensprung.
Wie weit können Katzen springen?
Egal Wer oder Was die Ursache des Mega-Wachstums ist, der Farbenzauber ist beeindruckend.
an Tintenweberin : Doping < ich habe wieder mal sehr lachen können über deinen Humor.
Dank an allen Mitwirkenden